2 Probs...

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Necrp, 31.10.2006.

1. Necrp

Necrp Benutzer

Also ich habe da 2 Probleme mit Windows.

1. Desktop:
    Nach jedem aus und wieder anmachen meines PC sind meine Ordner und Dateien anders angeordnet. Warum, wie kann ich Dies ändern?

2. Hochfahrprob
    Naja es ist nicht wirklich ein prob mit dem Hochfahren, aber es ist extrem nervig. Jedes mal, noch vor dem Ladezeichen von Windows muss ich zwischen 2 verschiedenen Dingen auswählen (2x dasselbe Betriebssystem). Dazu habe ich 26 sek. Zeit.
    Ich habe mich schonmal dannach erkundigt und habe herausgefunden, dass ich da irgendwie bei der Installation von Windows was falsch gemacht habe.

Ich wollte nun fragen, wie ich das ändern kann und was da genau passiert ist.

mfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Transporter, 01.11.2006
    Transporter

Transporter Neuer Benutzer

Hi..

zum Problem 2 hab ich dir ne lösung:

merk dir welches der beiden Betriebssysteme du auswählst
    beim hochfahren. dann gehst du in der systemsteuerung auf "System"
    und "erweitert" auf "Starten und wiederherstellen"..
    dort nimmst du das häckchen bei "Betriebssystemliste anzeigen" raus..
    im Auswahlmenu oben kannst du auswählen welches betriebssystem
    gestartet werden soll.

damit hat sich das problem erledigt.

4. Necrp

Necrp Benutzer

hmmm...
    die heißen aber beide gleich, und wenn ich das falsche nehme bin ich voll im arsch!

EDIT:
    KANN MIR KEINA HELFEN?!?!?

5. Necrp

Necrp Benutzer

bräuchte hilfe?!

mfG

6. EDH

EDH Benutzer

also:
    start -> ausfühern -> msconfig

dann registerkarte boot.ini

da steht irgendwo unten rechts (glaube ich) so was mit ner zeit, setzt die einfach auf 0
    ACHTUNG: NUR WENN DIE STANDARTAUSWAHL IM BOOTMANAGER RICHTG IST
    ansonsten halt auf 2 oder 3 setzen, zum auswähle hast du dann immer noch zeit

mfg EDH

7. Necrp

Necrp Benutzer

das bringt mir ja nichts, die zeit sollte ich eher hochmachn.
    wenn ich was ausgewählt habe muss ich die zeit ja nicht abwartn sondern es geht voran!

axo, noch ne info, vllt hilft es ja^^

bei den einen auswahlmöglcihkiten, also in der boot.ini sind die genau gleich nur bvei der einen steht irgendwo "=0" und bei der anderen nur "="

8. #7 wassabi, 18.11.2006
    wassabi

wassabi Benutzer

zu deinem 2. prob

hattest du vorher schon mal ne xp version drauf und hast einfach eine zweite drüber installiert??

wenn ja, dann kannst du einfach das was Transporter gesagt hat machen. windows bootet danach automatisch richtig.

9. Necrp

Necrp Benutzer

aber die 2 möglichkeiten...
    beides fast gleich!
    wenn ich das falsche nehm bin ich voll im arsch?!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wassabi, 19.11.2006
    wassabi

wassabi Benutzer

nein bist du nicht

da beide zeilen aus der boot.ini auf die gleichen ordner zugreifen
    du kannst also getrost deaktivieren bzw. die auswahl des betriebssystems auf 0 setzen

12. Necrp

Necrp Benutzer

wie??
    da sind doch 2,
    in einem sin doch alle meine dateien, etc und im dem anderen garnix, von daher müsste ich doch om arsch sein, oder???

Thema:

2 Probs...

Die Seite wird geladen...

2 Probs... - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...