2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von anfänger nr. 1, 15.04.2008.

1. #1 anfänger nr. 1, 15.04.2008
    anfänger nr. 1

anfänger nr. 1 Guest

Ich bräuchte mal schnell Hilfe in 2 Problemen:

1. Ich möchte gerne, dass der Wert einer Variable in einer Textdatei gespeichert wird, das Lesen klappt schon mit diesem Code:

<?php
    $file = "//eisen.txt";
    $handl = fopen ($file, "r");
    $eisen = fread ($handl, filesize ($file));
    fclose ($handl);
    ?>

Das speichern einer Variable geht aber nicht..

2. Ich will nicht immer, wenn ich das gesmate Dateipaket in ein Unterverzeichnis stelle den grundcode von oben änder. Gibt es eine Möglichkeit, dass man auf auf die Datei im aktuelle Verzeichnis zugreibt? Zum Beispiel mit BATCH geht des ja..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

also 1 versteh ich nicht. willst du in eine datei schreiben oder was?
    2. wenn du das willst, dann musst du deine datei einfach in den selben ordner packen... dann brauchst du auch nix ändern und brauchst auch keine ordnerangaben machen... oder benutzt mysql dann musst du keine txt dateien verschieben

4. #3 threadi, 16.04.2008
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

zu 1. schau dir mal den Schalter "w" bei fopen an.
    zu 2. ich glaube du suchst include().

5. #4 anfänger nr. 1, 16.04.2008
    anfänger nr. 1

anfänger nr. 1 Guest

1. Problem gelöst

Danke, ich muss dann nurnoch fread durch fwrite ersetzten, dann müsst des gehn, ich prbiers dann mal aus, aber beim 2 Problem hab ich des genau so wie beschrieben gemacht 8mit include) aber heist der code z.B.:

include "beispiel.php";

aber wenn ich jetzt die php-datei und die beispiel.php in den ordner "ordner"funktioniert das nimmer. Dann muss ich immer schreiben:

include "ordner/beispiel.php";

und da ich das dann jedes ganzschön oft machen müsste, will ich einen ausweg finden, dass der pfad nicht bei htdocs sondern bei dem Verzeichnis in dem die Datei steht ausgeführt wird.

6. lustig

lustig Benutzer

<?
    function include_s($var) {
    include('ordner/'.$var);
    }
    ?>

und dann :
    include_s('beispiel.php'); includet ordner/beispiel.php

ml

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 anfänger nr. 1, 16.04.2008
    anfänger nr. 1

anfänger nr. 1 Guest

Sorry

des versteh ich irgendwie net..

9. lustig

lustig Benutzer

dann solltest du vielleicht nochmal php lernen...

neue Funktion include_s() wie include(), nur eben nur dateien aus einem bestimmten ordner...

ml

Thema:

2 Probleme

Die Seite wird geladen...

2 Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...