2 probleme

Diskutiere 2 probleme im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo mein n73 spinnt anscheinend total wenn ich ne sms aufmachen weill dauert es gleich mal ewig (ca 10 sekunden) bis das sms überhaupt offen...

  1. #1 jamesflo_007, 13.02.2007
    jamesflo_007

    jamesflo_007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mein n73 spinnt anscheinend total

    wenn ich ne sms aufmachen weill dauert es gleich mal ewig (ca 10 sekunden) bis das sms überhaupt offen ist, der ganze mitteilungen ordner reagiert langsam, das öffnen von sms dauert auch im sms eingang noch mehrere sekunden..

    wenn ich die kamera aufmache dauert es auch 10 sekunden bis überhaupt ein foto gemacht werden kann, und die verschlusszeit der kamera ist ja sowieso eine frechheit..

    jetz die frage ob das nur bei mir so ist oder bei jedem?

    lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sic

    sic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    die verschlußzeit ist nicht so der hammer - das ist normal.


    aber das problem mit den sms ist mir nicht bekannt.

    speicherst du deine nachrichten im telefon oder auf der speicherkarte?
    das kannst du ja evtl mal umstellen.

    bei nokia.de gibts aber auch ne anwendung zur verbesserung der sms-sendegeschwindigkeit des gerätes......vielleicht hilfts ja ;-)

    wenn´s dann immer noch nicht besser gewurden ist würde ich dir ein firmware-update empfehlen (nokia.de)

    falls du allerdings die aktuellste firmware drauf hast kannste dein handy nurnoch mal zurücksetzen (##7780# oder ##7370#)
     
  4. #3 MarcelN73, 13.02.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich wurd auch mal n' update draufziehen...!!!

    Hat bei mir auch Bugs behoben...!
     
  5. #4 jamesflo_007, 15.02.2007
    jamesflo_007

    jamesflo_007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    sms öffnen geht trotz sms_accelerator (is zwar nur fürs versenden, aber wurscht) und neuestem update immer noch langsam, kameraverschlusszeit ist schlichtweg ne frechheit um das geld, joystick ist unergonomisch, zu wenige organisierfunktionen (man kann nicht einmal ordner in der galerie machen), noch viel zu viele software bugs trotz der neuesten firmware vorhanden.. das handy war ganz einfach ne fehlentscheidung.
     
  6. ozman

    ozman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    äm, ich kenne keine deiner probleme. was für ne software hast du jetzt nach deinem update drauf?
     
  7. #6 jamesflo_007, 15.02.2007
    jamesflo_007

    jamesflo_007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    3.0704.1.0.1
    19-01-2007
    RM-133
     
  8. ozman

    ozman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    schicks ein!


    ich hab tausend programme, 2gb speicherkarte, die voll ist, und bei mir flutscht des noch immer...
     
  9. #8 SchokoNougat, 16.02.2007
    SchokoNougat

    SchokoNougat Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also mein Handy is genauso langsam....ärgere mich langsam das ich mich für dieses Nokia entschieden habe....

    Es ist suuuuuperlangsam und es stürzt anscheinend andauernd ab....ne SMS zu versenden dauert bei mir manchmal 2 Minuten...das ist doch nicht normal.....
     
  10. sic

    sic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    mal so ne frage in den raum.
    hattet ihr vor dem N73 schon mal ein Symbian S60 Gerät?!
     
  11. #10 Kleene79, 16.02.2007
    Kleene79

    Kleene79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mitteilungen öffnen sich flott, die Kamera eigentlich auch. Symbian-Handys brauchen halt nen Sekündchen länger als normale Handys, aber dafür kann das Handy halt Sachen, die man mit normalen Handys nicht machen kann.
    Wenn einem das zu lange dauert, muss man halt auf Symbian und Zusatzmöglichkeiten verzichten und ein normales Handy nehmen.
    Ich finde man gewöhnt sich schnell dran.
    Mein PPC war vieeeel langsamer. :D

    Wenns gar nicht geht oder Du meinst, es dauert alles viel zu lange, dann geh mal in einen Nokia Service Point und frag die mal, was sie dazu sagen.

    Gruß Kleene
     
  12. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Ich denke mal da wird kommen: "Das ist normal"!

    Ist es ja auch. Diese Handy´s brauchen nun mal etwas länger. Wenn es allerdings so schlimm ist wie bei dir das die "EWIG" brauchen um eine Funktion durchzuführen dann würde ich mal in Shop gehen und das prüfen lassen.

    Sollte es allerdings die normale Geschwindigkeit sein die jeder hat so musst du wohl oder übel damit leben.
     
  13. #12 jamesflo_007, 16.02.2007
    jamesflo_007

    jamesflo_007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte bis jetzt noch gar kein anderes handy als s60! angefangen mit dem 6600.. kann ich mich noch gut erinnern.. da sind alle sms prima aufgegangen, draufgeklickt und schon war es lesbar.. bei dem: draufklicken, alle symbole usw verschwinden, dann kommt die überschrift "kurzmitteilung" dann dauert es ein par sekunden, ca 6sek. (hört sich wenig an, doch wenn man es sich vorstellt ist es viel)
     
  14. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn du es so nimmst ist doch das N73 ein "Pocket PC". Hört sich vielleicht dumm an aber ist so. Da ist es halt normal das es ein wenig länger dauert.

    Das 6600 ist ja doch schon ein wenig älter. Das Erscheinungsdatum ist ja doch schon etwas her. Also das würde ich auf gar keinen Fall als Vergleich herziehen
     
  15. #14 jamesflo_007, 17.02.2007
    jamesflo_007

    jamesflo_007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    naja ich bin trotzdem etwas enttäuscht, handys anderer marken können nahezu das gleiche bei normaler geschwindigkeit.
     
  16. #15 SchokoNougat, 21.02.2007
    SchokoNougat

    SchokoNougat Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sehe ich genauso...bin total enttäuscht vom N73...
     
  17. #16 trallalla, 21.02.2007
    trallalla

    trallalla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    mein hand ist auch total scheiße langsag das schmiert immer ab wenn ich meine bioder und so öffnen will ... bei meiner musik auch manchmal ... scheiße vill liegt das daraan das meine 1 gb karte fast voll ist
     
  18. #17 SchokoNougat, 21.02.2007
    SchokoNougat

    SchokoNougat Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir leider nicht sagen....aber ich bin kurz davor meins wieder zu verkaufen.....
     
  19. ozman

    ozman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    das Problem an sich am n73 ist ja, dass es sehr pc-ähnlich ist. ich hab auch angefangen mein Handy mit jeder Software zu laden, als ich es mir geholt hatte, doch das ist nun mal ein Fehler. ich hab irgendwann mal alles platt gemacht. meine leider und Bilder auf dem pc gesichert und dann ein Firmware re-update gemacht, Werkseinstellung, Speicherkarte formatiert, und dann nur die dinge wieder drauf geschmissen, die ich für wirklich sinnvoll halte, und seit dem läuft es sehr gut...


    EDIT:

    und damit meine ich, keine wartezeiten bei sms oder so.es hat nen guten flow...
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 jamesflo_007, 22.02.2007
    jamesflo_007

    jamesflo_007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte aber auf meine lieder nicht verzichten, bilder, na gut, aba schauen wir uns ein Sony E. handy an: man kann unmengen lieder drauf speichern und hat auch ne super geschwindigkeit. menüführung ist auch super, kann man nichts sagen. funktionen hat es auch alle nötigen, die ich beim n73 gleich so habe.. vlt hat es nicht so eine hohe auflösung und die kamera ist vlt nicht so gut, doch durch diese 2 dinge darf ein handy nicht gleich dermaßen langsam rennen wie das n73, das is inakzeptabel.. bei dem preis. wenn man solche features einbaut, dann soll man auch soweit sein mit der technik, dass es auch flüssig läuft.. einfach ne frechheit von seiten nokia.
     
  22. ozman

    ozman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    ... so hab ich des nicht gemeint....

    meine speicherkarte ist auch gut gefüllt, aber das meine ich nicht. ich meinte, dass sich das n73 wie ein handelsüblicher pc verhält. ein pc wird auch langsamer umsomehr programme man installiert und deinstalliert... was weiss ich wieso


    und genau das passiert bei einem sonyericsson nicht, eil man dort nich viel installieren kann.

    und nein, ein k800i ist nicht besser in solchen dingen. ein k800i ist ein fotoapparat dass telefonieren kann, dennoch kein vollwertiger fotoapparat.


    das n73 ist ein smartphone, welches sich nach den wünschen des benutzers modifizieren lässt.


    und mein k800i war auch nicht schneller als mein n73.
     
Thema:

2 probleme

Die Seite wird geladen...

2 probleme - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...