2 probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lain91, 14.07.2006.

1. lain91

lain91 Guest

hallo

ich hab mal ne frage.... vieleicht auch 2 =)

also miteinmal hat mein compter immer beim zocken angefangen neu zu starten daraufhin habe ich bei google mich nen bischen umgeschaut wiso... dabei habe ich gelasen das es daran liegen koennte das der pc zu warm wird bzw ist somit bin ich mit dem pc zu nem haendler gegenagen und habe mich dort mal erkundigt der wollte aber 15euro fuer eine untersuchung wo ich zu geizig fuer war (bin ja noch schueler und soviel taschengeld bekomme ja auch ent ^^) also habe ich mir nen lüfter gekauft und bin mit dem pc wieder nach hasue gefahren und hab ihn eingebaut da ich noch nen andern hier rumleigen hatte habe ich 2eingebaut...
    angeschlossen und gefreut das ich wieder zocken kann.. aber nix is der pc schreibt:

reboot and select proper boot device
    or insert boot media in selected boot device and press a key

ja und jetzt?

ich hoffe das ihr mir helfen koennt den ich kann nicht ohne meinen geliebten pc... =) aso noch nen paar daten weis net ob es wichtig is...

INTEL Pentium-4 630 Prozessor
    3,0-GHz, 800MHz FSB, 2MB CPU-Cache
    R 2-GB DDR2 (PC533) Arbeitsspeicher
    R 250GB SATA Festplatte, 8MB Cache, 7200rmp
    R 16x Double-Layer DVD-Brenner Laufwerk
    R ATI Radeon X800-GT PCI-Express VGA-Grafikkarte
    256MB DDR3 RAM "Taktfrequenz= 980-MHz"
    256-Bit, TV-Out, DVI-I
    R LAN, Sound, USB2.0
    R Qualitäts Modding Tower (25) "silber"
    R 550-Watt Super-Silent Netzteil

mfg michel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom_P

Tom_P Benutzer

Nimm mal die CD aus deinem Laufwerk bzw. die Diskette, falls du eine drin hast und starte noch mal neu.

4. lain91

lain91 Guest

hi....

ja es war eine drin aber hat leider auch nicht geholfen =(

mfg michel

5. lain91

lain91 Guest

hmm es war eine drin... aber hat auch ent geholfen sie raus zu nehmen...

mfg michel

6. Tom_P

Tom_P Benutzer

immer noch die selber fehlermeldung?

7. lain91

lain91 Guest

ja

8. Tom_P

Tom_P Benutzer

also die Fehlermeldung bedeutet das das BIOS nicht weiß, mit welchem Gerät (Cd-ROM, Diskettenlaufwerk, Festplatte) es den Computer hochfahren soll.

Sowas stellt man im BIOS auch ein. (unter dem Punkt "Boot-Devices")

Und das sollte dann eben HDD die erste auswahl sein. HDD ist die englische Abkürzung für Festplatte. Schließlich ist da ja auch den Betriebssystem drauf.

Hast du vielleicht aus versehen einen stecker deiner festplatte abgemacht als du den lüfter eingebaut hast?

9. lain91

lain91 Guest

jain

ich hab 2 festplatten sata und ne normale... die sata geht net kp muss ich mich auch nochmal drum kümmern der man dort hatte die sata eingesteckt.,.. also ich hatte sie net eingesteckt weil ich noch keine zeit hatte... vieleicht deshlab...?

ich geh jetzt ma ins bios..

mfg michel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. lain91

lain91 Guest

so im bios steht oben

boot da bin ich rauf den steht da...

boot setings configuration
    1st boot device
    2nd " "
    3rd " "
    removable drivbers
    cd/ dvd drivers

ich bin auf 1st boot device gegangen

floppy drive
    da steht cd/dvd
    hard drive

jetzt?

12. Tom_P

Tom_P Benutzer

hard drive

Thema:

2 probleme

Die Seite wird geladen...

2 probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...