2 Probleme x(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jannik, 18.05.2009.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.
    Habe jetzt mal wieder angefangen zu zocken, und seit dem wird die Grafikkarte wieder belastet und
    der Sound.
    Was heißt belastet, ich meine benutzt eigentl. Weil sonst wird die Graka nur zum Anzeigen
    von Internet Sites gentutzt und der Sound eigentl. garnicht.
    Aber wenn ich Spiele wird beides benutzt.
    Nun viel mir da auf, das der Sound alle ca. 20. Minuten raschelt, und
    der Ton nicht mehr toll ist. ( Manchmal höre ich auch dopplet usw. )
    Und die Graka lässt sich leider nur auf 1152 x 864 Auflösung einstellen.
    Wieso auch immer. Aufjedenfall nervt das in den Games, und es ruckelt ein bissel mehr.
    Weil.. Wenn ich jetzt auf dem Desktop eine Auflösung von 1152 x 864 habe und im Spiel
    eine 1024 x 864 haben will, ruckelt es.
    Und bei manchen Games gehts nicht mal, und es bleibt einfach auf 1152 x 864.
    Und ich möchte 1024 x 864 haben.
    Nun, das Problem ist, wenn ich den Desktop auf 1024 x 864 einstellen will, stellt er sich automatisch
    auf 1152 x 864 zurück, k.A wieso. Ich habe auchmal Probiert Treiber zu entfernen, und
    neu zu Installieren usw. ging aber nicht, woran könnte es liegen?
    Hoffe ihr könnt mir wieder einmal aus dem Problem helfen.

LG. Jannik :hammer:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Jannik,

gib uns doch mal Dein System bekannt. Das heißt: CPU, Maiboard, Garak, Sound, Betreibssystem.

Dann können wir vielleicht mehr "erraten".

Ach ja, und welche Spiele spielst Du?

4. jannik

Also vorab : ich Spiele hauptsächlich World of Warcraft.
    Aber.. Nicht nur bei World of Warcraft treten diese Probleme auf,
    bei allen Spielen genau das selbe, ( bei allen )
    Mein System :
    Intel Pentium 4 mit 2.4 ghz, 1GB Ram, Geforece FX 5500 Graka.
    Motherboard : Compaq Evo d510 SFF
    Betriebssystem : Windows XP
    Sound : Intel 82801DB ICH4 AC´97 / ( Soundmax Treiber sind installiert )
    Naja, hoffe die Angaben sind so okay.

LG. Daloon

und thx für die schnelle antwort. :bier:

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Guten Morgen,
    ja die Angaben reichen soweit. Wäre noch gut, wenn Du mir Deinen Bildschirm bekannt geben würdest.
    Ist es ein TFT oder ein CRT? Und welche Größe?

Also: die Graka ist natürlich keine Zocker-Karte und ein zweiter RAM-Riegel von 1 GB täte dem Spielfluss auch gut (achte darauf, dass Du den gleichen RAM mit derselben Taktung kaufst!).

Welche Treiber hast für die Gaka und den Soundchip installiert? Die Originaltreiber von der Mainboard CD oder welche aus den INet?

Wie stellst Du die Desktop-Auflösung ein? Hier?

Du darfst nicht vergessen, nach der Umstellung zuerst "Übernehmen" zu klicken und dann "OK". Außerdem sind es 1024 x 768! Aber ich kenne Deinen Monitor nicht.

Bevor Du neu Treiber installierst müssen die alten deinstalliert werden. Damit kein Treibermüll auf der Platte in der Registry übrig bleibt, solltest nach der Deinstallation den "CCleaner" laufen lassen. Dann das System neu starten und den "Hardwaremanager", der sich nach dem Neustart meldet, abbrechen. Dann Antivirenprogramm und Firewall für die Dauer der Neuinstallation unbedingst deaktiviern. Den Soundtreiber nimmst Du auf jeden Fall von der Mainboard CD. Das ist immer der Richtige! Für Deine Graka hat es wohl keinen Sinn, dem neuesten Treiber von Nvidia zu ziehen; damit kannst Du Pech haben und die Karte wird nicht nicht erkannt, weil doch schon älter ist. Auch da würde ich Dir vorschlagen, erst einmal den Original-Treiber von der CD zu nehmen.

Danch machst Du einen Test und meldest Dich nochmal. OK?

6. jannik

thx.
    ich hab meine graka treiber bei der originalseite geholt.
    aber auch nur die für meine graka.
    und die soundtreiber sind ausm netzt, irgendwelche^^
    ich habe leider (keine) original cd´s mehr.
    Nungut, was ich noch sagen wollte...
    wenn der sound raschelt, raschelts nicht nur im ohr sondern auch im pc^^
    und zu der auflösung :
    ich stelle eine stufe nach der die du angegeben hasst, hab mich eben bei der werten vertan.
    habe einen alten röhrenmonitor. glaub 17 z

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn einen Compaq-Rechner hast, musst Du den Treiber von der Compaq-Seite holen. Dort musst Du genau die Seriennummer des Rechners angeben. Dann bekommst Du auch den richtigen Soundtreiber!
    Es macht keinen Sinn, wahllos im Netz nach nach dem Inteltreiber zu suchen. Es "tausend" unteschiedliche Treiber, aber nur der Treiber ist richtig, den der Herstelles des Rechners herausgibt. Alles andere ist Murks!

8. jannik

und wie siehts mit der graka aus, wie kann ich da das prob. beheben?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    auch damit würde ich dp verfahren wie mit dem Sound. Geh auf die Compaq-Seite, wähle Deinen Rechner aus und schau, was man Dir an Grafiktreiber anbietet.
    Dann den aktuellen deinstallieren - eventuell noch den CCleaner installieren und damit Festpaltte und Registry säubern. Dann das System neu starten, den Hardwaremanager abbrechen (der kommt in jedem Fall, weil er ein "Gerät" gefunden hat, das keinen Treiber hat). Also auf "Abrechen" klicken und den Treiber von Compaq installieren.
    Dann solte das Problem gelöst sein.
    Ach ja: vor der Innstallation des Treibers die Firewall und ein eventuelles Antivieren-Programm deaktivieren!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jannik

Wenn einen Compaq-Rechner hast, musst Du den Treiber von der Compaq-Seite holen. Dort musst Du genau die Seriennummer des Rechners angeben.

Und wo finde ich die Seriennummer?
    Habe einen Desktop PC. :motz:

12. #10 Schickl, 24.05.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Normalerweise auf der Rückseite und bei Laptops auf der Unterseite.

Mfg Schickl:D

Thema: 2 Probleme x(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq evo 510 sff 2 4ghz video ruckelt

Die Seite wird geladen...

2 Probleme x( - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...