2 Probleme: Partitionen falsch & kein funktionierendes Ausleseprogramm für CPU

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von bob_master, 01.11.2009.

1. #1 bob_master, 01.11.2009
    bob_master

bob_master Guest

Hi,
    ich habe 2 Probleme mit win7 Home Premium:
    1. Ich habe bei der Installation eine 2., kleinere Partition [ca.35GB] angelegt, auf die Windows installiert werden sollte.
    Das hat auch funktioniert, nur kann ich jezt leider nicht auf die 1. , 465GB große Partition, in die ich eigentlich meine Dateien tun wollte zugreifen bwz. sie wird nicht einmal angezeigt.... :(
    2. Bei meinem Phnenom II x3 720BE habe ich einen 4. Kern freigeshaltet, der auch stabil läuft, nur zeigen die Ausleseproggis Core Temp, HWMonitor und everest alle 0° als Temperatur all meiner Kerne an....wodran könnte das liegen? Gibt es noch weitere Programme, mit denen ich es versuchen könnte?

Bitte um schnelle Hilfe!

MfG bob

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 01.11.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

kann es sein das das laufwerk keinen laufwerksbuchstaben hat oder nicht formatiert ist??

win kreis->suchfeld->computerverwaltung eingeben->datenspeicher->datenträgerverwaltung

wenn dort deine 465 gb große partion angezeigt wird, wird die zwar erkannt also von windows sleber, ist aber nicht formatiert (sprich schwarzer balken über der partion) oder sie hat keinen laufwerksbuchstaben was man daran erkennt das sie logischerweise keinen buchstaben hat im oberen fenster.

4. #3 bob_master, 01.11.2009
    bob_master

bob_master Guest

Leider wird sie nicht mal erkannt :(

5. #4 EliteSoldier2010, 01.11.2009
    EliteSoldier2010

das heißt sie wird erst garnicht in der datenträgerverwaltung angezeigt, wenn das richtig verstehe?? dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

wie kannst du einen vierten kern freischalten, wenn nur 3 zur verfügung stehen??

6. #5 xandros, 01.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was sagt die Datenträgerverwaltung denn generell zu der Festplatte?
    Wird dort wenigstens freier Speicher angezeigt? Dann ist die Partition (noch) nicht richtig angelegt....

7. #6 bob_master, 01.11.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='AzubiOD2009',index.php?page=Thread&postID=789694#post789694]das heißt sie wird erst garnicht in der datenträgerverwaltung angezeigt, wenn das richtig verstehe?? dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

wie kannst du einen vierten kern freischalten, wenn nur 3 zur verfügung stehen??[/quote]

Die Heka-CPUs sind eigentlich Denebs, bei denen der 4. Kern deaktiviert ist.
    Meist ist dieser Kern allerdings noch sogut intakt, das man ihn mit 3 kleinen Veränderungen im BIOS ihn wieder herstellen kann.

Die Patention wird nirgendwo angezeigt...
    das lezte mal, war als ich windows installiert habe...Kann ich irgendwie ohne neu aufsezten einstellen, das win auf die Patention zugreifen kann?

8. #7 EliteSoldier2010, 01.11.2009
    EliteSoldier2010

schick mal ein screenshoot von deiner datenträgerverwaltung, damit wir uns ein besseres bild davon machen können.

9. #8 Leonixx, 01.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mehrere Fragen. Dualbootsystem oder nur Win7 installiert? Dateisystem der großen Platte NTFS? Tuningprogramm installiert wie Tuneup?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bob_master, 01.11.2009
    bob_master

bob_master Guest

Nein, ich habe kein Dual-Boot-Sys [finde das nämlich recht nervig...], ja das müsste NTFS sein [hab nichts geändert bei der Installation, nur die größe und halt noch die 2. hinzugefügt]. Ein Tuning-Programm hab ich auch noch nicht installiert....

12. #10 EliteSoldier2010, 01.11.2009
    EliteSoldier2010

dann schick uns mal screenshoot von der datenträgerverwaltung damit wir es besser beurteilen können.

Thema: 2 Probleme: Partitionen falsch & kein funktionierendes Ausleseprogramm für CPU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 systempartitionen werden falsch erkannt

,
  2. startpartition falsch

,
  3. partitionsgröße falsch

,
  4. boot windows partition falsch,
  5. partition falsch erkannt,
  6. windows 7 falsch partitioniert,
  7. laufwerksbuchstabe systempartition falsch,
  8. partitionsgröße falsch angezeigt,
  9. partition falsch,
  10. win 7 Start partition falsch,
  11. die partitions sind verkehrt,
  12. windows 7 partition größe falsch,
  13. partitionen falsch installiert,
  14. partition falsch angelegt win7,
  15. größe der 2 Partition falsch,
  16. partitionierung falsch,
  17. windows 7 installation partiton falsch,
  18. systempartition falsch windows 7,
  19. systempartiton falsch windows 7
Die Seite wird geladen...

2 Probleme: Partitionen falsch & kein funktionierendes Ausleseprogramm für CPU - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...