2 Probleme: 1.Neue Festplatte 2.Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JohnQuatro, 11.04.2006.

1. #1 JohnQuatro, 11.04.2006
    JohnQuatro

JohnQuatro Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich will mir heute eine neue Festplatte kaufen- ebend 80GB.
    Der Verkäufer (Laden: PC-Spezialist) hat mir erzählt, dass manche älteren Motherboards nur bis zu 30GB Festplatten annehmen.
    Ich habe jetzt meinen PC aufgeschraubt und herrausgefunden,dass ich ein Motherboard K7S8X besitze.
    Nur weiß ich jetzt nicht ob dieses auch 80GB annimmt.
    Kann mir da jemand bitte schnell weiterhelfen?

=>

Naja auf der Herstellerpage gibts kaum Informationen über mein Board geschweigedenn Informationen zu meiner Frage bzw zu meinem Problem.
    Hab auch schon etwas gegoogelt,aber habe nur einen thread gefunden, bei dem jemand, mit einem Board K7S8X, der eine Festplatte von 160 GB gekauft hat+angeschlossen -> es werden aber nur 36 GB angezeigt- dann hat er irgendetwas am Jumper verstellt und dann wurden ihm 132 GB angezeigt
    - Bin mir aber trotzdem nicht sicher ;(

=>

Und wenn ich mir heute eine zweite Festplatte kaufe, muss ich dann irgendwas beachten?Oder welche Stecker oder Anschlüsse muss ich dann noch freihaben bzw. kaufen?

=======================================

2 Frage/ Problem: Also mein CD-Laufwerk geht ja schon seit ca. 2 Monaen nichtmehr- arbeitet zwar,aber lässt sich nicht öffnen und erkennt auch keine CD's -> Im Arbeitsplatz ist trotzdem Laufwerk E:\ angezeigt + im Gerätemanager ist mein LW auch angezeigt: dort steht betriebsbereit

- beim Aufschrauben habe ich jetzt gesehen, dass EIN Kabel Der kleinste von allen Steckern [er umfasst 3 kleine Kabel (1 graues, 1 schwarzes und 1 rotes Kabel) (von insgesamt 3 Kablen / Steckern die an dem LW angesteckt sind) irgendwie nur am LW angeschlossen sind aber das Ende ist nirgendswo angesteckt und hängt nur ihm PC rum- Es passt aber nirgendswo rein!!!

=================

Ist zwar jetzt ein langer Text,aber würde mich um schnelle Antworten zu meinen 2 Problem sehr freuen!
    MfG,
    JohnQuatro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 11.04.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi dein board unterstüzt festpatten bis 160 gb also mit einer 80 gb solltest du keine schwirig keiten haben.

zu deinem 2ten prob.das kabel was du mist ist nur ein autio kabel.das braucht mal nur für alte sound karten ist also unwichtig.
    ich denke mal das dein laufferk einen weck hatt.

4. #3 JohnQuatro, 11.04.2006
    JohnQuatro

JohnQuatro Neuer Benutzer

Tag,
    Hab mir jetzt eine zweite Festplatte gekauft. (80 GB) [meine alte Festplatte- 20GB]
    Frage: Wie kann ich die jetzt einbauen damit ich insgesamt 100GB habe?
    Also ich habe es gerade probiert,aber als ich beide Festplatten eingebaut hatte hing Windows beim hochfahren.
    Ich habe übrigens: von dem IDE-Kabel meiner "alten" Festplatte einfach das den GRAUEN STECKER an meine neue Festplatte angesteckt und habe noch so einen anderen Stecker ebend an meine neue Festplatte angesteckt- weiß leider nicht wie das Kabel heißt.
    Wie mache ich das jetzt?Muss ich da erst noch etwas einstellen?
    MfG

5. #4 acidbourn, 12.04.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi an deiner neuen festplatte müssten hinten 1 oder 2 weise plastik teile sein sogenate jumper und auf der festplatte müsste beschrieben sein wo du die jumper hinstecken musst dasmit sie als slave erkannt wird.

also einfach die jumper in den slave kanal stecken und dann solte es gehen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 Probleme: 1.Neue Festplatte 2.Laufwerk

Die Seite wird geladen...

2 Probleme: 1.Neue Festplatte 2.Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...