2 Problemchen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Haruka, 15.06.2007.

  1. Haruka

    Haruka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    Ich hab da ein paar probleme.

    Ich hatte mein System neu aufgesetzt (da der PC nen vollcrash hatte udn nicht mehr gebootet hat) doch irgendwas ging wohl schief, weil seitdem hängt mein rechner ohne ende und mein CPU läuft unter vollauslastung (nicht immer)

    Dessweiteren hab ich festgestellt, dass sich der Internetexplorer im hintergrund öffnet. Also im Taskmanager (Prozesse) steht der IEXPLORER 5 mal drinne und lässt sich immer schwer beenden (kommt 3-4 mal wieder).
    Dessweiteren zieht mein Firefox immer 100% CPU Auslastung und geht dann nicht mehr gut...(ist mit Opera dann genauso)

    könnte das ein virus/worm/Trojaner o.ä. sein?

    Ein weiteres Problem, aufgrund dieser "fehlinstallation" würde ich mein System gern wieder neu aufsetzen.
    Mein Problem dabei: USB tastatur...ich kann die CD nicht starten, da ich dafür ne willkürliche taste drücken müsste.
    Okay, ich könnte im Bios angeben, dass er von der cd aus booten soll, aber würde er dann die Tastatur später erkennen? Muss ja auch zwischendurch ein paar angaben machen....

    frahen über fragen, probleme über probleme...

    wäre toll wenn mir einer irgendwie helfen könnte ^^

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach deiner fehlerbeschreibung könnte es eine verunreinigte cd sein, von der du installiert hast.
    wasche die cd mal mit spülmittel ab.
    besonders fettflecke und fingerabdrücke können die installation beeinträchtigen. fast immer ist der fehler dann, dass die auslastung auf 100% steigt, obwohl nix aufgerufen ist.

    während des bootens mal versuchen die tastatur abziehen und einstecken.
    hilft manchmal, nicht immer.

    ansonsten die cd einlegen und start---ausführen
    dort gibst du folgendes ein: sfc /scannow

    wie hast du denn das xp vorher installiert?
     
  4. Haruka

    Haruka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    kann das echt anner "fettigen" cd liegen?
    Okay, die cd sieht nun wirklich nicht mehr jungefräulich aus.

    und was passiert wenn ich dann ausführen sfc /scannow mache? startet der dann "neu" und von der disk dann direkt, oder was?


    aber das alles ist doch nid dran schuld, dass sich der IE selbstständig im hintergrund öffnet, oder?


    Ich hatte den rechner vorher bei meiner mutter, die hatte dort ne "normale" tasta, jetzt ist rechner hier, aber halt nur USB tasta ^^
     
  5. #4 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kenne viele leute die kommen und sagen, habe das windows schon 5-6x installiert.
    immer wieder kommt beim hochfahren lange nix oder die auslastung geht auf 100%.
    dann sehe ich die cd an und entdecke fett oder kratzer.
    oft gibt es auch probleme mit dll.
    nach einer reinigung der cd und installation funktioniert alles super und die leute schütteln nur mit dem kopf.

    sfc /scannow ersetzt fehlerhafte dateien mit den originalen.
     
  6. Haruka

    Haruka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich hab das gemacht, udn gebracht hat das auch nix.

    Ich habe festgestellt, dass meine Explorer nur dann hängen, wenn der IE im hintergrund gestartet wird...und der startet sich immer noch selbst udn gleich 5 mal...

    also doch ein virus o.ä. ?

    kommen wir zu meinem formatierungs problem.

    Also mein Rechner funktiert seit seiner letzten formatierung nicht so, wie vorher...also denke ich, ist eine neu formatierung notwendig....

    oder kennt ihr vllt noch eine evt. lösung?
     
Thema:

2 Problemchen

Die Seite wird geladen...

2 Problemchen - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...