2. Platte verschwindet

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Strahlemann, 23.04.2008.

  1. #1 Strahlemann, 23.04.2008
    Strahlemann

    Strahlemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich hab ein Problem mit der zweiten Festplatte. Unter Belastung verschwindet die Platte. Z.B. bei entpacken mit WinRAR oder Kopieren großer Dateien. Es gibt dann nen Fehler das die Daten nicht geschrieben werden können. Auch im Arbeitsplatz ist die Platte dann weg. Nach einem Neustart läuft alles wieder wie gewohnt.
    1. Platte: WD Raptor 74 GB mit XP Prof SP2
    2. Platte: Seagate ST3250410AS 250 GB für "Eigene Dateien",...

    Die zweite Platte ist nicht mal ein Jahr alt. Laut HDD-Thermometer hat die erste Platte 21-33 Grad, die zweite wird leider nicht unterstützt.

    Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 24.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die 2. HD mal überprüft? (Scandisk?)
     
  4. #3 Beinahe_admin, 24.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    lad dir mal das Seagate diagnose tool runter und check die mal
     
  5. #4 Strahlemann, 24.04.2008
    Strahlemann

    Strahlemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE: Kann mir jemand helfen beim Datensichern? Die sch... platte braucht (laut XP) 136min um 300MB zu kopieren. Gibts ein Tool oder eine Möglichkeit das ganze wieder auf ein halbwegs normales Level zu bringen?



    Scandisk hat nichts ergeben.

    Die Kurztests und der SMART-Test waren ok. Die Langzeittests des SeaTool lass ich heut Nacht mal laufen.

    Ich hab grad mit dem Händler telefoniert. Die tauschen mir die Platte. Jetzt muss ich nur noch die Daten sichern.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2. Platte verschwindet

Die Seite wird geladen...

2. Platte verschwindet - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...