2 PCs zur Auswahl, brauche Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von pcsucher, 28.05.2008.

1. #1 pcsucher, 28.05.2008
    pcsucher

pcsucher Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich wende mich einfach mal hoffnungsvoll an euch. Ich suche nach einem PC für Home-Recording als Einsteiger. d.h. ich möchte mit dem PC keine aktuellen Spiele spielen können. Der PC muss sehr leise und sehr stabil laufen, auch wenn ich 20 Spuren gleichzeitig offen habe. Außerdem muss er mit XP laufen und nicht mit Vista, so dass ich mir für PC 2 noch XP kaufen müsste und wohl 2GB Arbeitsspeicher.

Und zudem habe ich auch nur ein Budget von max. 700 Euro. Je niedriger, desto besser :)

Ich habe mir nun zwei Angebote angeschaut. Eines ist ein Festangebot, das andere ein individuell zusammengestellter PC aus dem Fachhandel. Wichtig: Ich bin eher nicht in der Lage, mit den PC selbst zusammenzubasteln, daher bringt Einzelteilbestellung wohl nicht so viel.

Hier die Angaben:

PC 1: rund 670 Euro

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX,PCI Express
    Intel Core 2 DUo, E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    4096MB-Kit DDR2 MDT
    Samsung HD501LJ 500GB 7200
    Sparkle 8500FT 512 MB
    Samsung SH-D163B Sata Bulk schwarz
    Keybord, Tastatur
    DVD Player
    DVD Brenner

PC 2: rund 555 Euro

Prozessor: AMD Athlon™ 64 X2 5000+ Dual-Core Prozessor, zwei Prozessorkerne, 1 MB Cache, HyperTransport™
    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 8500 GT - Silent Pipe - geräuschlos durch passive Kühlung, Unterstützung von DirectX® 10 – 256 MB GDDR2 Speicher Seagate® S-ATA Festplatte/Kapazität: 500 GB mit 7.200 U/Min. und 8 MB Cache
    Arbeitsspeicher: 2.048 MB DDRII RAM 667
    High-End ASUS® Motherboard mit HyperTransport™ 1.000 Unterstützung, eSATA, PCI-E u.v.m.
    Optiarc 20x DVD-Brenner Double Layer, Multiformat Kapazität bis 8,5 GB, lightScribe®-Technologie
    Samsung® 16x DVD ROM-Laufwerk
    Hauppauge® DVB-T und analog Fernsehen - digitales terrestrisches TV mit zusätzlichem Analog-TV/Radio-Tuner
    Weitere Highlights:
    - Highspeed Wireless LAN
    - 8-Kanal Digital Surround Sound
    - Highspeed-Netzwerk & DSL-Ready mit Gigabit LAN (10/100 Mbit-kompatibel)
    - Data Becker Praxishandbuch
    - Versenkbares, staubgeschütztes Targa® Multipanel mit 8in1-Kartenleser
    Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista® Home Premium(1)(2)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe die Angebote genau so vorliegen, wie es oben steht...

Vielen Dank!!! Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

4. #3 Der Andere, 28.05.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

die sind beide schrott^^ vorallem die grafikkarte! und dann vorallem der Preis!!!!! die sind nicht mehr wie 450€ wert!!!!!!!! stell dir einen zusammen wie J.B. es gesagt hat!

5. #4 XxXPC-FreakXxX, 28.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

6. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

die pcs da sind gut aber leider komplett veraltet vom Preis her! sollte alles mal aktualisiert werden!

7. #6 XxXPC-FreakXxX, 28.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

des stimmt. aber nur ma, deass er en überblick hat!
    MfG

8. keyins

ja das bietet einen guten überblick aber jeder will ja bekannter weise eine extra wurscht ^^ aber das soll auch jeder bekommen ;)

aber dazu müsste er uns jetzt preisklasse sagen und überhaupt mal sagen ob er das will...

9. #8 pcsucher, 28.05.2008
    pcsucher

pcsucher Neuer Benutzer

hey leute,

auf jedenfall schon einmal danke. ich muss mich da wohl mal ein wenig durchwühlen, aber die tipps haben mir schon einiges gebracht. ihr müsst wissen: die zeit, als ich mich pcs beschäftigt habe, war, als man noch die voodoo 2 als add-on grafikkarte benutzt hat, hehe ;-) (und stolz darauf war ;)

Habe auf jedenfall jetzt mal bei hardwareversand.de nachgeschaut und die pc modelle durchforstet. Bei den dort zusammen gestellten Modellen komme ich bei mehr Leistung auf nicht mehr als 700 Euro. Das passt ja dann.

danke, thomas

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 XxXPC-FreakXxX, 28.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

ja MÜSSTE ER, macht er aba nich^^
    Mfg
    ich geh ma pennen, is morgen GN8!!!!!!!!!!!!!!!

12. keyins

wie ich ja schonmal gesagt habe, habe ich einen laden in berlin gefunden wo die komponenten genauso billig sind wie bei hadrware versand. de !da geh ih vllt schon morgen mit meinem vater hin und hol mir cpu, mobo und graka ! *hoff*

ok bis morgen, wird spammen schon wiederzu viel ^^

Thema:

2 PCs zur Auswahl, brauche Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

2 PCs zur Auswahl, brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...