2 pcs verbinden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 12.07.2011.

1. #1 HightronicDesign, 12.07.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

hi leute,

mich würde es mal interessieren wie man sonst noch windows pcs fernsteuern kann ausser mit der eingebauten remote und teamviewer??

da ich gerade beruflich unterwegs bin und mein rechner daheim bleiben muss habe ich nur mein notebook mit, aber ab und zu hätte ich gerne zugriff auf meinen rechner daheim um dateien zu kopieren usw....

Beide haben als OS Win 7.

THX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt diverse VNC-Clients, die aehnlich wie Teamviewer arbeiten. Aber keiner davon ist so einfach und stabil wie Teamviewer und bietet zudem die gleiche Anzahl an Funktionen.

4. Alex_1

Alex_1 Erfahrener Benutzer

also ich habe mir dafür eine dynamische dns angelegt, den router (fritzbox 7170) entsprechend konfiguriert, den remoteport (3389) an meinen pc weitergeleitet und dort noch den remotezugang aktiviert. zudem habe ich mir teamviewer als dienst installiert und dauerhaften zugang mit festgelegtem passwort aktiviert.

so kann ich jetzt den pc von überall aus über die fritzbox starten, und den pc entweder per remotedesktop oder teamviewer fernsteuern. was sich halt gerade anbietet.

wenn du ne genauere anleitung willst wie du dir das einrichten kannst, dann kann ich dir da auch noch was zusammenschreiben...

Achtung: Funktioniert nicht mit jedem router so.
    Und für die Remotedesktopvariante brauchst du mind. Windows 7 Professional... oder Vista professional... hauptsache ne professional oder höher.

gruß
    Alex

5. #4 xandros, 13.07.2011
    xandros

Moderator

.... So hat Redmond das vorgesehen.
    Es geht aber auch mit der Home Premium.

6. Alex_1

du kannst dich von ner home premium aus auf nen anderen pc verbinden ja... aber wenn du von nem anderen auf deinen pc willst... dann muss der pc wo du fernsteuern willst mind. professional haben... sonst kann man die funktion net aktivieren.

7. #6 HightronicDesign, 14.07.2011
    HightronicDesign

Mein Rechner hat Win 7 Ultimate 64 und mein Notebook Win 7 Home Premium 64.

Gibt es auch eine möglichkeit wie ich den mediaplayer vom pc über den laptop steuern kann ?? zb wenn ich ab pc zocke das ich die musik die im hintergrund lauft über den laptop steure wie eine fernbedienung mit bildschrim^^.

8. Alex_1

du kannst die medienbibliothek vom pc im netzwerk freigeben und dann vom laptop aus abspielen... läuft aber dann halt auch über die laptop boxen

ansonsten: Tastatur mit MediaPlayer steuerung...

9. #8 HightronicDesign, 14.07.2011
    HightronicDesign

das will ich ja alles nicht weil ich will eine playlist sehen weil die mediasteuerung hab ich ja eh.....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Alex_1

dann könntest du die musik übers lan vom pc auf n laptop holen, und wenn du am pc dann nen audioeingang hast das soundsignal vom laptop wieder in den pc einspeißen.... ist zwar nicht die musterlösung aber könnte funktionieren.

12. #10 xandros, 18.07.2011
    xandros

Moderator

Windows 7 Home Premium: MSRA.EXE ausfuehren, eine Einladung erstellen und mit dieser Einladung und dem zugehoerigen Passwort von einem anderen Rechner (geht ebenfalls mit Home Premium!) verbinden.
    Dann funktioniert auch offiziell die Remote-Sitzung und man kann dann sogar noch entscheiden, ob man neben der Anzeige auch die Remote-Steuerung vom entfernten Rechner durchfuehren lassen will.

Daneben gibt es aber auch noch Wege, wie man die normale Remote-Desktopfunktionalitaet in Home Premium einfuegt, die dann aber den Verlust der Lizenz nach sich zieht..... (Daher gehe ich darauf nicht weiter ein!)

BTT:
    Da der zu steuernde Rechner die Ultimate verwendet, sollte es kein Problem sein, sich mit einem zweiten Benutzer ueber Remote-Desktop zu verbinden, ohne dass der verwendete Benutzer auf dem PC selbst beeintraechtigt wird. (Aehnlich wie bei Terminalserver-Sitzungen, die auch mehrfach nebeneinander auf einer Maschine stattfinden!)
    Dann waere allerdings die Audioausgabe zwingend auf dem PC zu belassen. Standard bei lokalen Netzwerkverbindungen sieht vor, dass neben der Anzeige auch die Audioausgabe auf dem steuernden PC ausgegeben wird.....

Thema: 2 pcs verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verbindet sich msra.exe

,
  2. 2 rechner windows 7 verbinden teamviewer

,
  3. 2 pcs koppeln

,
  4. wie vernetze ich zwei rechner mit win 7 home premium,
  5. zwei windows 7 home premium rechner verbinden
Die Seite wird geladen...

2 pcs verbinden? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...