2 PCs mit USB-Link verbinden

Diskutiere 2 PCs mit USB-Link verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin aus Hamburg! Ich habe gestern versucht über ein dafür vorgesehenes USB-Kabel ein Netzwerk aufzubauen. Das ist soweit auch gelungen. Das...

  1. #1 dj_rigger, 09.02.2007
    dj_rigger

    dj_rigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus Hamburg!
    Ich habe gestern versucht über ein dafür vorgesehenes USB-Kabel ein Netzwerk aufzubauen. Das ist soweit auch gelungen. Das Problem ist, ich bekomme keinen Zugriff auf die Daten der Rechner. Daher hat der Gastrechner natürlich auch keinen Zugriff auf das Internet. Der Host hat keine Probleme. Das Netzwerk wird aber erkannt und Zugriff auf den Drucker habe ich auch. Was kann ich tun? Danke vorab.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 09.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Dateien/Ordner denn freigegeben?
     
  4. #3 dj_rigger, 09.02.2007
    dj_rigger

    dj_rigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja - auf beiden Rechnern.
     
  5. #4 dj_rigger, 09.02.2007
    dj_rigger

    dj_rigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch mehr Details: Ich habe wie beschrieben die IP-Adressen manuell vergeben. Bei einem Netzwerktest in der Hilfe-Funktion konnte der Gast-Rechner nicht "angepingt" werden. Wenn ich die IPs aber automatisch vergebe, läßt sich keine Verbindung herstellen. Fragen über Fragen... Übrigens mit WLAN über mein Fritz hat es geklappt - war mir aber zu langsam...
     
  6. #5 PeterMadsen, 09.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Firewalls auf den Rechnern installiert? Dann schalte die mal aus.
     
  7. #6 dj_rigger, 09.02.2007
    dj_rigger

    dj_rigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich versuchen - ich hab auf beiden Norton drauf. Ich kann da´s leider erst heute Abend versuchen.
    Falls das nicht funzt, hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 dj_rigger, 10.02.2007
    dj_rigger

    dj_rigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles gut - die Firewall war Schuld!

    Danke an PeterMadsen, Gruß Rigger
     
  10. #8 PeterMadsen, 10.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ichs mir ;-) Du musst sie übrigens nicht ausschalten, du kannst das Netzwerk auch zulassen. Musst du mal bei den Einstellungen von Norton schauen.
     
Thema: 2 PCs mit USB-Link verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb mit hyperlink verbinden

    ,
  2. 2 pc´s per usb verbinden

Die Seite wird geladen...

2 PCs mit USB-Link verbinden - Ähnliche Themen

  1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...