2 PCs mit USB-Link verbinden

Diskutiere 2 PCs mit USB-Link verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin aus Hamburg! Ich habe gestern versucht über ein dafür vorgesehenes USB-Kabel ein Netzwerk aufzubauen. Das ist soweit auch gelungen. Das...

1. #1 dj_rigger, 09.02.2007
    dj_rigger

dj_rigger Neuer Benutzer

Moin aus Hamburg!
    Ich habe gestern versucht über ein dafür vorgesehenes USB-Kabel ein Netzwerk aufzubauen. Das ist soweit auch gelungen. Das Problem ist, ich bekomme keinen Zugriff auf die Daten der Rechner. Daher hat der Gastrechner natürlich auch keinen Zugriff auf das Internet. Der Host hat keine Probleme. Das Netzwerk wird aber erkannt und Zugriff auf den Drucker habe ich auch. Was kann ich tun? Danke vorab.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 09.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Hast du die Dateien/Ordner denn freigegeben?

4. #3 dj_rigger, 09.02.2007
    dj_rigger

dj_rigger Neuer Benutzer

Ja - auf beiden Rechnern.

5. #4 dj_rigger, 09.02.2007
    dj_rigger

dj_rigger Neuer Benutzer

Noch mehr Details: Ich habe wie beschrieben die IP-Adressen manuell vergeben. Bei einem Netzwerktest in der Hilfe-Funktion konnte der Gast-Rechner nicht "angepingt" werden. Wenn ich die IPs aber automatisch vergebe, läßt sich keine Verbindung herstellen. Fragen über Fragen... Übrigens mit WLAN über mein Fritz hat es geklappt - war mir aber zu langsam...

6. #5 PeterMadsen, 09.02.2007
    PeterMadsen

Hast du Firewalls auf den Rechnern installiert? Dann schalte die mal aus.

7. #6 dj_rigger, 09.02.2007
    dj_rigger

dj_rigger Neuer Benutzer

Werde ich versuchen - ich hab auf beiden Norton drauf. Ich kann da´s leider erst heute Abend versuchen.
    Falls das nicht funzt, hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 dj_rigger, 10.02.2007
    dj_rigger

dj_rigger Neuer Benutzer

Alles gut - die Firewall war Schuld!

Danke an PeterMadsen, Gruß Rigger

10. #8 PeterMadsen, 10.02.2007
    PeterMadsen

Dachte ichs mir ;-) Du musst sie übrigens nicht ausschalten, du kannst das Netzwerk auch zulassen. Musst du mal bei den Einstellungen von Norton schauen.

Thema: 2 PCs mit USB-Link verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb mit hyperlink verbinden

,
  2. 2 pc´s per usb verbinden

Die Seite wird geladen...

2 PCs mit USB-Link verbinden - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Links bei Firefox

Links bei Firefox: Hi, ich habe ein Problem mit bestimmten Links bei Firefox. Links die auf eine andere Seite weiterleiten gehen einwandfrei. Links die jedoch auf...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...