2 PCs mit USB-Link verbinden

Diskutiere 2 PCs mit USB-Link verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin aus Hamburg! Ich habe gestern versucht über ein dafür vorgesehenes USB-Kabel ein Netzwerk aufzubauen. Das ist soweit auch gelungen. Das...

  1. #1 dj_rigger, 09.02.2007
    dj_rigger

    dj_rigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin aus Hamburg!
    Ich habe gestern versucht über ein dafür vorgesehenes USB-Kabel ein Netzwerk aufzubauen. Das ist soweit auch gelungen. Das Problem ist, ich bekomme keinen Zugriff auf die Daten der Rechner. Daher hat der Gastrechner natürlich auch keinen Zugriff auf das Internet. Der Host hat keine Probleme. Das Netzwerk wird aber erkannt und Zugriff auf den Drucker habe ich auch. Was kann ich tun? Danke vorab.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 09.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Dateien/Ordner denn freigegeben?
     
  4. #3 dj_rigger, 09.02.2007
    dj_rigger

    dj_rigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja - auf beiden Rechnern.
     
  5. #4 dj_rigger, 09.02.2007
    dj_rigger

    dj_rigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch mehr Details: Ich habe wie beschrieben die IP-Adressen manuell vergeben. Bei einem Netzwerktest in der Hilfe-Funktion konnte der Gast-Rechner nicht "angepingt" werden. Wenn ich die IPs aber automatisch vergebe, läßt sich keine Verbindung herstellen. Fragen über Fragen... Übrigens mit WLAN über mein Fritz hat es geklappt - war mir aber zu langsam...
     
  6. #5 PeterMadsen, 09.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Firewalls auf den Rechnern installiert? Dann schalte die mal aus.
     
  7. #6 dj_rigger, 09.02.2007
    dj_rigger

    dj_rigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich versuchen - ich hab auf beiden Norton drauf. Ich kann da´s leider erst heute Abend versuchen.
    Falls das nicht funzt, hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 dj_rigger, 10.02.2007
    dj_rigger

    dj_rigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles gut - die Firewall war Schuld!

    Danke an PeterMadsen, Gruß Rigger
     
  10. #8 PeterMadsen, 10.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ichs mir ;-) Du musst sie übrigens nicht ausschalten, du kannst das Netzwerk auch zulassen. Musst du mal bei den Einstellungen von Norton schauen.
     
Thema: 2 PCs mit USB-Link verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb mit hyperlink verbinden

    ,
  2. 2 pc´s per usb verbinden

Die Seite wird geladen...

2 PCs mit USB-Link verbinden - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...