2 PC's mit einem Drucker verbinden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mausespeck007, 19.09.2008.

  1. #1 Mausespeck007, 19.09.2008
    Mausespeck007

    Mausespeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe ein PC und ein Laptop in meinem Büro, aber leider nur einen Drucker. Gibt es Möglichkeiten (bestimmt sicher) dass ich mit dem Laptop und dem PC den Drucker gemeisam nutzen, kann ohne dass ich das USB Kabel vom einem Drucker zum wechseln muss? Wenn ja welche Lösungen gibt es da?

    Im voraus vielen Dank für Eure Antworten. :]

    Gruß
    Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mike82

    Mike82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja gibt es indem du deinen lappi und pc verbindest also ein netzwerk,dann kannst du den drucker mit beiden nutzen.

    lg mike
     
  4. #3 stockcarpilot, 19.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Mausespeck007

    Wie gehst du denn in deinem Büro ins Internet?
    Wenn zum Beispiel eine Fritz Box 7170 Wlan verwendet wird, kann
    man an der USB Buchse der Box einen Drucker als Netzwerkdrucker
    installieren.
    Mit jedem PC der an die Box angeschlossen ist kann man drucken.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 jofischi, 19.09.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    eine einfach und preiswerte Hardwarelösung findest du hier
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 PC's mit einem Drucker verbinden

Die Seite wird geladen...

2 PC's mit einem Drucker verbinden - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...