2 PC's, ein Router und jede Menge Stress

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Snippy84, 01.05.2007.

  1. #1 Snippy84, 01.05.2007
    Snippy84

    Snippy84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HalliHallo,

    wie oben schon grob beschrieben:

    Meine Freundin hat sich gestern nen neuen PC zusammengebastelt.
    Das haben wir bei meinem Onkel getan, wo alles reibungslos funktionierte.

    Wir kommen nach Hause, schließen den PC, er fährt hoch und flupp kommt die Meldung " Netzwerkkabel wurde entfernt ".

    Natürlich ist es drin, der PC ist nicht umgefalllen, wo vor gestoßen etc. dass der Anschluss kaputt gehen könnte.

    Das Kabel sowie Router funktionieren auch (beides an meinem PC getestet)

    Neue Treiber gefahren, manuell IP-Adresse und das ganze Gedöns gemacht, es hilft alles nichts. Ständig " Netzwerkkabel wurde entfernt " er zeigt es auch nicht einmalig an sondern in Abständen von ca. 3-5 Sekunden ploppt es neu auf, nach dem Motto "Ich probiers die ganze Zeit, könnte auch, aber irgendwas blockt mich".

    Haben die Firewall deaktiviert -> bringt nix und momentan besorgen wir ne alte Netzwerkkarte um zu testen ob nicht doch aus irgendwelchen Gründen der Anschluss am Mainboard fratze ist... sollte das nicht helfen sind wir mit unserem Latein vollkommen am Ende...

    Sollte also jemand noch eine Idee haben warum das ganze so seltsam ist -> Bitte reinschreiben... :D Danke...


    PC:

    Intel Core 2 Duo E 6420Boxed 2133 MHz
    Asus P5B - E
    2 Gig DDR2 PC 800 von G.Skill
    GeForce 8800 GTS
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 02.05.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an, dass es sich um eine Onboard-Netzwerkkarte handelt. Stellt er denn zwischendurch eine Verbindung her und bricht die dann ständig wieder ab? Oder hat er nie eine Verbindung und wiederholt nur ständig den Hinweis mit dem Kabel? Wenn ihr ne andere Netzwerkkarte zur Hand habt, ist es sicher einen Versuch wert: die Onboard-Karte deaktivieren und es mal mit der anderen austesten. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...
     
  4. #3 Robert79, 02.05.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal die RJ45-Buchse am Rechner an, ist irgendein Kontakt zufällig verbogen? Das fällt mir nur gerade ein...
     
Thema: 2 PC's, ein Router und jede Menge Stress
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp netzwerkkabel wurde entfernt alle 5 sekunden

Die Seite wird geladen...

2 PC's, ein Router und jede Menge Stress - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...