2 PC'S anschliessen !

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von hasi1, 21.05.2006.

1. hasi1

hasi1 Neuer Benutzer

Hallo,

ALso ich hab folgendes Problem:

Ich hab zwei Notebooks, wobei ich das zweite nicht benutzt hatte. Würde jetzt aber auch gerne den anderen Laptop nutzen, bzw auch damit ins Internet. Nur das problem ist, dass ich mit dem anderen Laptop nicht ins Internet komme! Hab Windows XP erst neu raufgespielt, es funktioniert auch alles, es steht auch Lan verbindung aktiviert, nur komm ich nicht ins Internet. Hab schon gehört von jemanden, dass ich einen ROUTER brauche, wenn ich mit 2 PC'S ins Internet möchte, aber ich WILL ja nicht mit den 2 Laptops GLEICHZEITIG ins internet, sondern einfach das Kabel umstecken. Muss dazu sagen, ich hab ein Modem!

Kann mir jemand helfen???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sep

Sep Guest

Das gleiche problem hab ich auch nur das es bee mir 2"normale" PC´s sind bitte helft mir

MfG

Sep

4. #3 Computerfreak94, 28.05.2006
    Computerfreak94

Computerfreak94 Neuer Benutzer

Es ist der Router

Ihr beiden müsst euch ein Router Besorgen Und ein Anschluss
    andrers Geht nit Sorry .Ich habs auch so !
    MFG Dennis

5. #4 LESTARDO, 01.06.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

wieso sollte man einen router benötigen, wenn man einfach nur das kabel umstecken will? habt ihr eure ip mal nachgesehen? steht sie auf automatisch beziehen???

mfg LESTARDO

6. #5 FREECER, 01.06.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Also zwei Wege:

Client 1 und 2 haben beide eine Netzwerkkarte, Ein sog. CrossoverKabel verbindet diese miteinander.
    Client 1 bekommt folgende IP Kondiguration:
    IP: 192.168.0.5
    Subnet: 255.255.255.0
    Client 2 bekommt folgende IP Konfiguration:
    IP: 192.168.0.6
    Subnet: 255.255.255.0

Die Kommunikation steht.

Weg2:

Der Router dient auch als Switch:
    Beide Clients per PatchKabel (RJ45, Cat5) an den Router anschließen, IP auf automatisch beziehen lassen stellen. Fertig
    Vorteil, beider können auch ins Internet.

Sollten noch fragen bestehen, ausführlicheren Support bekommt ihr hier:
    http://www.it-security-forum.com

7. #6 P.Funker, 01.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

???? wieso crossover? wieso router? da sind zwei rechner...bei wollen ins internet....aber getrennt voneinander (d.h. nicht gleichzeitig)....also zwei lankabel zum modem legen einstellungen bei den rechnern gleich machen und jeweils umstecken wenn mal der eine und mal der andere rechner ins netz soll.....allerdings muss auch die jeweilige software (t-online zum beispiel) oder dfü verbindung auch auf beiden rechnern mit den zugangsdaten installiert sein....sonst können die sich ja ned einwählen jeweils ;)

8. #7 FREECER, 01.06.2006
    FREECER

argghh falsches thema, hab den thread verwechselt!

9. #8 LESTARDO, 01.06.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

^^

ähm aba nochmal zu dir FREECER... du benötigst nicht unbedingt ein CROSSOVER kabel um eine direkte verbindung (ohne Hub) zwischen 2 pcs zu bekommen... ein einfaches PATCH oder auch LAN-Kabel reicht...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 P.Funker, 01.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

nope lestardo...das geht nicht....bei ner direktverbindung von netzwerkkarte zu netzwerkkarte geht nur crossover kabel....sonst wird das nix

12. #10 FREECER, 01.06.2006
    FREECER

Ihr habt beide recht. Moderne Netzwerkkarten erkennen eine direktverbindugn und kruzen diese Intern. Bei allen anderen geht das nicht und du brauchst ein gekreuztes Kabel.
    Schätze mal das über 98% der Netzwerkkarten die momentan noch im Umlauf sind das noch nicht können. Viele neue Notebooks (aber auch nicht alle) haben solche integriert!

Thema:

2 PC'S anschliessen !

Die Seite wird geladen...

2 PC'S anschliessen ! - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...