2 PC´s ans Internet ohne Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tom2000, 13.09.2006.

  1. #1 Tom2000, 13.09.2006
    Tom2000

    Tom2000 Guest

    Hallo,

    besitze zu Hause ein Arbeitsnotebook und einen privat-PC der per DSL und FritzDSL-PCI-Karte ans Internet angeschlossen ist.

    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Notebook ins Internet zu gelangen (mit den gleichen Vertragsdaten) ohne das ich das DSL-Kabel jedesmal umstecken muss und ohne ein Netzwerk zu erstellen, da ich die Befürchtung habe, dass ich mir mit meinem Privat-PC zu viele Viren einfange und diese dann durchs Netzwerk an mein Notebook übertrage.

    Eventuell eine Art Switch-BOX für das DSL Kabel, falls es sowas gibt.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja sowas gibt es
    schau mal hier

    such dir was bei ebay oder im fachmarkt.
     
  4. #3 bo bushido, 19.09.2006
    bo bushido

    bo bushido Guest

    Hi
    Sowas nennt man Router
    Und Es gibt schon welche Router die Kabellos ins internet gehen
     
  5. #4 Tom2000, 19.09.2006
    Tom2000

    Tom2000 Guest

    Also nochmal zur Klarstellung (da ich Anfänger bin)

    An den Router schliesse ich meine 2 PC´s direkt an (ohne Netzwerkkarte), danach geht vom Router ein DSL-Kabel zur Dose und ich kann jederzeit die PC´s wechseln mit denen ich ins Internet gehe die sich jeweils mit eigenen Zugangsdaten einwählen. Desweiteren werden keine Viren von einem PC zum anderen PC durch den Router übertragen?

    Habe ich alles richtig verstanden?

    Vielen Dank vorab.

    Desweitern kann man jeden Router nutzen oder muss man etwas beachten?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 PC´s ans Internet ohne Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie scließe ich 2 computer ans internet an

    ,
  2. 2 pcs ohne netzwerk ins internet

    ,
  3. wie schließe ich kabellos 2. pc ans internet an

    ,
  4. pc mit internet ohne netzwerk
Die Seite wird geladen...

2 PC´s ans Internet ohne Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...