2 Pcs am Router = Stromausfall

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kombiv6, 26.08.2005.

1. #1 kombiv6, 26.08.2005
    kombiv6

kombiv6 Guest

Also ich habe folgendes Problem und ich gestehe ich habe keine richtige Ahnung von Netzwerk und so. Also ich hatte folgendes vor : 1 PC am Router AVM Fritz box SL mit USB Ausgang zu betreiben und den 2. PC mit dem LAN-Ausgang . So ich habe natürlich die Fritz-Box als Router konfiguriert usw. und es hat auch geklappt das beide Rechner im I-Net waren aber nach ca 5 Minuten haut es den FI-Schutzschalter (Sicherung oder Stromausfal)raus. Der 2 . PC befindet sich ein Stockwerk höher und hat eine 15m Cat5e Leitung Schirmung FTP 1:1 , habe keine Ahnung was das bedeutet aber vielleicht ist das wichtig . Habe schon Netzteil getauscht , dann noch die Lan-Karte und mit einem Switch auch schon probiet . Bitte helft mir

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

in so nem Fall, alle geräte aus den Steckdosen ziehen
    dann nach und nach alles wieder reinstecken... dann sieht man meistens wo es nen kurzschluss gibt... hängt meistens an den Billigen 3er steckdosen.
    sollte eigentlich nix mit dem netzwerk zu tun haben

4. #3 kombiv6, 26.08.2005
    kombiv6

kombiv6 Guest

Daran habe ich noch gar nicht gedacht , aber bitte nicht falsch verstehen . Ich bekomme die Sicherung nur wieder raus wenn ich entweder PC 1 das USB-Kabel aus der Fritz-Box zihe oder Das Patch-Kabel von PC 2 aus der Fritz-Box ziehe. Also sobald PC 1 und PC 2 sich bei der Fritz-Box "treffen" haut es die Sicherung raus sobald nur ein Kabel drinsteckt also usb oder lan geht die ganze Sache wie geschmiert.

5. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

das ist strange.
    das Patch kabel führt ja normal kein strom oder ?
    also müsste das am USB liegen.

aber nach 5 minuten erst ??

vielleicht läuft ja auch die Box heiss :D

trotzdem sollte das kein netzwerkfehler sein...
    kannst du beide Pcs nicht per Patchkabel online schicken ?

6. #5 kombiv6, 26.08.2005
    kombiv6

kombiv6 Guest

Habe ich auch probiert aber das gleiche Problem.Habe schon alle Störquellen aus dem Verteiler genommen bzw. andere Steckdosen probiert aber alles genau das selbe . Mit 5 Minuten meine ich das war das höchste der Gefühle normal haut es die Sicherung gleich raus sobald sich die beiden Computer die "Hand" geben . Ich hoffe doch man kann das Prblem lösen . Ach ja hatte auch schon eine neue Fritz!Box SL dran aber das gleiche bin auch schon auf andere USB-Ports aber auch keine Lösung.

7. Robman

Robman
    Administrator

Hallo kombiv6,

Mit dem Netzwerk im ersten Sinne hat das nichts zu tun.
    Die Verteilerdose oder so ist wohl Müll! Problem ist, dass der Kriechstrom dann über die isolation vom LAN Kabel geht so wie ich das erzählt bekommen habe.

vlg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 steffen, 26.08.2005
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Wie alt ist das Haus, in dem du das Versuchst und wie viele Geräte hängen noch an diesere einen Sicherung?

10. #8 geloescht4242, 28.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

kenne mich mit strom nit so aus meinst du mit fi schalter ne richtige sicherung für das norm hausstromnetz oder ne kleine an der box an sich ? wenn es die im stromnetz is dann vermute ich ist das netzteil der box schrott und es entstehe bei der umwandlung des stroms spezielle stromspitze die nit schlimm sind aber die sicherung veranlassen zu fallen ... ist wie bei pcnetzteile die bei der umwandlung von wechsel auf gleichstrom störströme in das netz schicken..
    wenn es ne kleine sicherum an der box ist ist an der box was an sich faul wenn es netzwerkkabel und usbdatenkanal mit strom versorge muss und der schutzschalter springt dann raus ...
    musst auch wissen das schirmung von netzwerkkabel und usb zusamme ne riesige induktionsschleife bilden könne wenn in der box ein fehler is und dadurch kommt es zur überlastung...
    denke das verschiedene faktore zusammen komme .. altes stromnetz und fehler in der box sind dabei sehr wahrscheinlich ...

gruß
    AirwolfNomatrix

Thema: 2 Pcs am Router = Stromausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromspitzen router

,
  2. router haut fi schalter raus

Die Seite wird geladen...

2 Pcs am Router = Stromausfall - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...