2 PCs am gleichen Router - Zusammen Spielen möglich?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von gamer97, 17.05.2012.

1. #1 gamer97, 17.05.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich würde gerne meinen Rechner mit meinem alten Rechner, der im Nebenraum steht so verbinden, dass man Spiele wie mit Crossoverkabel spielen kann.
    Beide sind am gleichen Router (FritzBox SL WLAN + LAN-Switch), einer per LAN Kabel und der andere Rechner per DLAN.

Netzwerkkarten sind Onboard:
    1. ASUS M4A88TD-V EVO USB3
    2. AsRock ALiveNF6G-VSTA

Wie bekomm ich die beide ins selbe Netz?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn beide Rechner eine IP aus dem gleichen Netzbereich mit identischer Subnetzmaske verwenden, dann befinden sie sich bereits im selben Netzwerk.....
    Demzufolge: IP-Konfigurationen pruefen.

4. #3 gamer97, 17.05.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich möchte aber die Rechner auch im Internet verwenden, da ist es ja besser die IPs automatisch zu vergeben oder?

Also es muss der andere Rechner bei Netzwerkumgebung angezeigt werden.

5. #4 EliteSoldier2010, 17.05.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Einfach beide Rechner an den Switch oder an die FritzBox verbinden. Dann sollte es möglich sein.

6. #5 gamer97, 17.05.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Habe ich, ich werde jetzt mal das mit der statischen IP versuchen.

7. #6 gamer97, 17.05.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

OK, ich habe keine Ahnung, vorallem weil auf XP und 7 alles anders heißt.

Wie macht man denn das nun genau?
    Ich würde auch gerne den Drucker verwenden, der am XP Rechner hängt, wenn er an ist, aber von meinem Computer aus.

Ich brauche wenn möglich eine Anleitung von Anfang an, weil die PCs sich nicht mal gegenseitig finden.

8. #7 gamer97, 17.05.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Irgendwie hab ich es jetzt hinbekommen ...
    Aber ich kann meinen Scanner nicht über das Netzwerk ansteuern, bzw. "freigeben".

Ach und noch eine Frage: Kann man die Daten die ich freigegeben habe auch im Hamachi-Netzwerk sehen?
    Also wie mach ich da ein sicheres Passwort, wenn nicht schon vorhanden?
    Ich würde gerne auf alle Daten zugreifen können, aber nur ICH und nicht irgendeiner aus Hamachi, denn ich kann vereinzelt auf andere Rechner zugreifen, da ist dann aber nur so Müll wie Beispielbilder.

9. #8 xandros, 18.05.2012
    xandros

Moderator

Kann man, muss man aber nicht!
    Wenn das automatisch gemacht werden soll, dann steuert der Router mit seinem integrierten DHCP-Server die Zuweisung. Wird das statisch eingetragen, sind die IPs den Rechnern fest zugewiesen und der Router braucht dafuer dann den DHCP-Server nicht.
    Welcher Weg verwendet wird ist reichlich, solange die Netzwerkkarten anstaendig konfiguriert wurden (ob ueber Router oder manuell ist egal).
    Wenn es kein Netzwerkscanner ist (wird es wohl nicht da er an einem lokalen Rechner betrieben wird) und die Software diese Funktion nicht anbietet, hast du hier keine Chance! Scanner koennen nicht wie Drucker einfach freigegeben werden - die TWAIN-Treiber unterstuetzen das in der Regel nicht!
    Moeglich! Dafuer gibt es schliesslich Freigaben und Berechtigungen.
    Eine Freigabe muss nicht zwangslaeufig fuer jeden User mit Zugriff auf einen Rechner gelten. (Freigabe und Sicherheit - Benutzerberechtigungen als Stichwort!)
    Du solltest ohnehin dein Benutzerkonto mit Passwort sichern. Und wenn du die Freigaben so veraenderst, dass dort als User "Jeder" nicht mehr auftaucht, sondern nur die wirklich berechtigten Benutzer, kann sonst auch keiner auf die Daten zugreifen.
    Das setzt allerdings voraus, dass auf beiden deiner Rechner die gleichen Benutzer angelegt sind und jeweils die gleichen Passworte verwenden. Ausserdem sollte die "vereinfachte Datei- und Ordnerfreigabe" deaktiviert werden....
    Danach wird in der Regel beim Zugriff von einem anderen Rechner auf deine Ordner nach Benutzername und Kennwort gefragt!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gamer97, 18.05.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Also es gibt bei "EPSON Scan Einstellungen" die Möglichkeit Netzwerk einzustellen.

Kann ich den/die Ordner NUR für eine IP freigeben?
    Oder sowas, wie ein Passwort nur für Netzwerkzugriff, weil mich das Passwort beim starten eingeben nervt, auch wenn es theoretisch wichtig wäre.

Noch mal zum Hauptthema: Kann ich jetzt mit beiden Rechnern z.B. Stronghold Crusader zusammen spielen? Das ging mal per Crossoverkabel direkt an beide Rechner.

12. #10 xandros, 19.05.2012
    xandros

Moderator

Kommt darauf an, wie das Programm das vorsieht!
    Dann nervt es dich also nicht, wenn JEDER, der Zugriff zu deinem Netzwerk (Hamachi ebenfalls) hat Vollzugriff auf saemtliche deiner Daten bekommt und die Eingangsfrage ist somit ad absurdum gefuehrt!
    Genau diese Sicherheit soll das in Windows integrierte Sicherheitssystem mit Benutzernamen und Kennworten doch liefern. Nutze es wie es vorgesehen ist und grabe dir nicht selbst eigene Schlupfloecher!
    sind die Rechner korrekt verbunden und die Netzwerkkarten anstaendig konfiguriert -> Ja!
    Ein Crossoverkabel ist auch nichts anderes als zwei Patchkabel und ein Switch/Router. Nur dass hierbei die Karteneinstellungen manuell vorgenommen werden muessen und nicht durch den Router(DHCP-Server) automatisch zugewiesen werden.

Thema: 2 PCs am gleichen Router - Zusammen Spielen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battlefield 3 gleicher router

,
  2. hamachi netzwerk kein zugriff

,
  3. gemeinsam im internet zocken an 2 rechnern

,
  4. dayz 2 rechner über gleichen router,
  5. mit 2 pc zusammen spielen,
  6. mit 2 computern zusammen spielen,
  7. wie kann man mit zwei pc zusammen spielen,
  8. mit zwei pc zusammen spielen,
  9. 2 pc zusamen spielen,
  10. battlefield 3 mit 2 pcs an derselben internetverbindung,
  11. mit 2 rechner über eine leitung bf3 spielen,
  12. hamachi 2 pcs an einem router,
  13. kann man 2 battlefield3 pc übers gleiche netzwerk spielen,
  14. kann man über dem gleichen router lan zocken,
  15. battlefield zusammen gleiche seite,
  16. zwei rechner am router online games,
  17. battlefield 3 mit zwei pc über einen router,
  18. zwei pcs ein netzwerk battlefield,
  19. 2 rechner mit dem selben wlan verbindung wie kann man online zusammen spielen,
  20. bf 3 2pc´s ein internet,
  21. battlefield 3 2 pc im lan,
  22. 2 battlefield 3 ein router,
  23. 2 gleiche pc 1 kein netzwerk,
  24. 2 pcs am selben router finden sich nicht,
  25. spiele für 2 rechner im netzwerk
Die Seite wird geladen...

2 PCs am gleichen Router - Zusammen Spielen möglich? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...