2 PC's, 1 Inetanschluss und alles am HUB nur...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Leandro542, 23.05.2007.

1. #1 Leandro542, 23.05.2007
    Leandro542

Leandro542 Neuer Benutzer

Hi Leute
    Ich habe folgendes Problem: Ich besitze zwei PC's und einen Internetanschluss und habe mir letztens einen HUB gekauft und alle drei Sachen an dem (HUB) angeschlossen. Nun ist das Problem ich will mit beiden PC's GLEICHZEITIG ins Internet gehen können. Mit beiden PC's kann ich eine Internetverbindung herstellen. Aber immer wenn ich mit einem im Inet bin und versuche mit dem anderen auch ins Inet zu gehen kommt eine Fehlermeldung "falscher Benutzername oder ungültiges Passwort" (oder so).

Schon mal danke im Voraus für eure Vorschläge... ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 23.05.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Was hast du denn für einen Internetanschluss?
    Wenn du DSL hast, warum nutzt du keinen Router, der ist da die optimale Lösung.

4. M4$T3R

M4$T3R Erfahrener Benutzer

wenn du einen reinen hub hast wundert mich das nicht das du nur abwechselnd ins inet kommst. ich persönlich hab, bevor ich die gleiche idee wie du hatte, hier im forum gefragt ob ich einen switch - hub oder switching hub ^^ brauche, hab dann bei ebay einen switch für 10 euro gekauft. hol dir nen switch oder switching hub aber mit einem reinen hub gehts nicht, siehste ja :D

5. #4 Leandro542, 27.05.2007
    Leandro542

Hi Leute
    Alles klar? Dankeschön erstmal für eure Beiträge. Hab nochmal im Handbuch nachgeguckt und gesehen, dass ich doch einen 5-Port 10/100 Switch besitze :D. Ihr meintet ja, dass es mit einem Switch funktionieren sollte könnt ich mir vielleicht noch eine genaue Beschreibung geben was ich machen muss, damit ich mit beiden PC's gleichzeitig ins Internet gehen kann ?(.

PS: Ich habe DSL-3000...

Thx im voraus... ;)

6. #5 PeterMadsen, 27.05.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Es macht keinen Unterschied, ob du einen normalen Hub oder einen Switch hast. Wichtig ist, wie du ins Internet gehst. Hast du "nur" ein normales Modem, oder einen Router? Ein Router wäre die einfachste Möglichkeit. Dann kannst du beide PCs direkt oder über deinen Switch daran anschließen, die Zugangsdaten im Router eintragen und fertig.
    Wenn du nur ein Modem hast, könntest du noch einen PC quasi als Server fungieren lassen, und den andere per Direktverbindung damit verbinden. Dann kann man sich mit dem einen einwählen und mit dem anderen die Verbindung mitnutzen. Dafür braucht es allerdings noch eine Netzwerkkarte oder Wlan...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PeterMadsen, 27.05.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Ich hab mich etwas wirr ausgedrückt dünkt mir gerade: Wenn du einen Router mit integriertem Modem hast, z.B. Fritzbox oder Speedport, dann geht es wie oben beschrieben. Wenn du nur ein Modem hast, kaufst du dir entweder einen solchen Router mit Modem oder einen ohne Modem, den du dann zwischen das Modem und deine PCs schaltest.

9. #7 Leandro542, 28.05.2007
    Leandro542

Ok ich werde es mir nochmal überlegen mir einen Router zu besorgen, aber dankeschön für deine Hilfe ;)

Thema:

2 PC's, 1 Inetanschluss und alles am HUB nur...

Die Seite wird geladen...

2 PC's, 1 Inetanschluss und alles am HUB nur... - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...