2 pci exp. grafikkarten im pc...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von die elfe, 13.08.2007.

1. #1 die elfe, 13.08.2007
    die elfe

die elfe Guest

ich hatte vor in meinen neuen pc zwei grafikkarten einzubauen habe mich damit aber bis jetzt nicht großartig auseinander gesetzt und hab jetzt dazu zwei fragen...

1. addiert der pc die leistung automatisch (wie bei ram) oder müssen sie über ne brücke verbunden sein??

2. sollten sie vom selben typ (wie ramspeicher) sein?? ich schätze mal ja oder??

sollte es sonst noch was allgemein wichtiges geben worauf ich achten muss, teilt es mir einfach mit.....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 13.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Also:

Bei ATI heißt das Crossfire, bei NVidia SLI.

Bei Crossfire braucht man eine "Masterkarte" und eine "Slavekarte"
    Bei SLI zwei baugleiche Karten

Benötigt wird ein Mainboard, das SLI/Crossfire unterstützt.

Die Mehrleistung ist nicht so hoch, weshalb es mehr nützt eine teure Grafikkarte zum Preis der zwei Karten zu kaufen.

4. #3 die elfe, 13.08.2007
    die elfe

die elfe Guest

das problem ist, dass sie beide 512mb haben sollen und ne 1024er is arschteuer :( :( außerdem solls nich sofort sein sonder irgendwann wenn ich aufrüsten will und mir die 1024 immer noch zu teuer sind...

es sollen ati karten sein und ob das board das unterstützt weiß ich nicht müsste noch mal gucken aber wenn es zwei pci exp. plätze hat müsste es das doch tun?? sonst wäre einer ja überflüssig...

zu master und slavekarte sind das bestimmte modelle oder kann man sie per jumper oder sonst wie dazu erklären??

wie sehe das denn im vergleich leistungstechnisch aus?? 1024 gegen 2x512
    1024 hat 1000mhz
    512 jeweils 500mhz

kann man das üerhaupt irgend wie "berechnen"???

zumal ich nicht weiß wie mhz 1024 so haben weil wenn die auch nnur 500mhz hätte wäre da ja schon mal ein vorteil denn es kommt ja nicht nur auf den speicher drauf an....

5. #4 Robmania, 13.08.2007
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

es kommt ja nicht nur auf den Speicher an.
    meistens sind ein schneller Core viel wichtiger!
    Um alle heutigen Spiele auf höchster auflösung zu spielen reicht im moment noch meine(Geforce 8600Gt 512mb version)aber wenn du noch spätere games wie crysis spielen willst investiere lieber in eine eine Geforce 8800GtS odere Gtx oder in eine HD 2900XT von ATI.

6. #5 die elfe, 13.08.2007
    die elfe

die elfe Guest

ich weiß ich wollte mir ne ati mit 500mhz hohlen (laut info eine der besten ati die auf markt is; glaub ich zwar nicht aber is schon mal für 129€ im gegensatzt zu der geforce (ebefalls 129€) mit 400mhz besser)

mir kommt es nur drauf an ob es sich wirklich lohnt in zukunft zwei reinzubauen oder dann doch lieber die 512 gegen ne 1024 (mit entsprechender mhz ausstattung)

was würdet ihr mir raten zwei und insgesamt 258€ ausgeben oder eine hohlen und wenn die 1024 billiger werden etwas mehr auszugeben???

7. #6 Robmania, 13.08.2007
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

welche ATI solls den sein?!
    zwei brauchst du nicht, wenn du kein so ein Benchmark-Freak bist :p
    und 1024mb brauchst du auch nicht^^
    wenn du das geld hast hol dir ne 8800GTS, und fertig.

8. #7 die elfe, 13.08.2007
    die elfe

die elfe Guest

"ATi Radeon X1950GT 512MB Super PCIe XpertVision"

die solls sein und ich weiß das man soviel nicht braucht aber es ist einfach ein traum :p und ich als träumerin...... dumdidum.... *träum auf lan alle abziehen^^*

das is der einzige sinn ich weiß wie viel ich ausgeben will und ich versuche natürlich das beste zubekommen... (manch mal übertreibe ich auch)

insgesamt kostet mich der pc bis jetzt um die 600€ das passt mir ganz gut alles andere is mir zu teuer....

9. #8 Invidious, 13.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi, die ATI Radeon X1950GT Super ist eine tolle Karte, habe ich auch. ;) Aber zwei Karten zum Preis von 240€? Recht viel mehr Leistung kannst du da nicht erwarten!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

du hattest weiter oben nen paar fragen zu crossfire und sli und wie das ganze funktioniert.
    bei wikipedia ist das recht gut erklärt.

ATI Crossfire
    SLI

mfg jens

12. #10 die elfe, 14.08.2007
    die elfe

die elfe Guest

habs mir grad angeguckt... leider steht da nichts zu leistungs einbusen aber egal ich glaub ich lass das dann doch erst mal und wenn es so weit ist, dass ich ne neue haben will kann ich immer noch gucken was ich jetz machen....

es ist schön zu wissen das die grafikkarte die ich mir ausgesucht hat super ist denn das ist das einzige wo ich immer so meine bedenken habe wenn ich mir nen neuen hohel

danke...

Thema: 2 pci exp. grafikkarten im pc...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 pci grafikkarten pc

,
  2. 2 pci grafikkarten pc ?

,
  3. 2 pci grafickarten

,
  4. 2 pci grafikkarten in einem pc,
  5. verwendung von zwei pci-Grafikkarten im PC,
  6. zwei pci grafikkarten
Die Seite wird geladen...

2 pci exp. grafikkarten im pc... - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...