2 PC vernetzen

Diskutiere 2 PC vernetzen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich spiel ab und zu mal mit meinem Kumpel über LAN (Cross-Over); es funktioniert auch meist sehr gut, nur dauert es manchmal ewig...

1. #1 mr lumich, 26.11.2006
    mr lumich

mr lumich Guest

Hallo zusammen,

ich spiel ab und zu mal mit meinem Kumpel über LAN (Cross-Over); es funktioniert auch meist sehr gut, nur dauert es manchmal ewig (5 minuten) bis man den anderen rechner in der Netzwerkumgebung sieht !
    Kann man das irgendwie beschleunigen oder woran könnte es liegen ??

Vielen Dank im Voraus

MfG Micha

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Da Sheep, 28.11.2006
    Da Sheep

Da Sheep Neuer Benutzer

Moin
    was habt ihr denn für Lan Kabel und was für Netzwerkkarten ?
    könnt ja auch mal whireless probieren....
    aber ich würd mal annehmen es liegt an den Netzwerkkarten
    mfg

4. #3 mr lumich, 29.11.2006
    mr lumich

mr lumich Guest

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort.
    Also das Kabel ist ein ganz normales und meine Karte ist die Intel(R) PRO/100 VE Network Connection.
    Sollte man an den Einstellungen was machen ?? Z.B. "Adaptive Link response" oder "Link speed & Duplex" . Kann man irgendwo nachlesen was die genau bedeuten ??

MfG Michael

5. #4 Freedom, 29.11.2006
    Freedom

Freedom Guest

Schau mal nach ob die Geschwindigkeiten bei beiden Karten gleich ist. also z.b. beide auf auto stehn

6. #5 mr lumich, 29.11.2006
    mr lumich

mr lumich Guest

Müsste eigentlich der standard eingestellt sein.
    Wie lange dauert eigentlich der Normalfall bei so einer Verbindung (also vom moment des Kabel ansteckens an), ich weiß das ja nicht weils eben ewig braucht !?

7. #6 Da Sheep, 29.11.2006
    Da Sheep

Da Sheep Neuer Benutzer

Moin
    Also normalerweise dauert das nur maxiaml eine minute dann hat man sich, es sei denn man hat irgendwelche IP adressen konflikte oder andere probleme aber eigentlich sollte es schnell gehen...
    Ich würd sagen das es an der leistungfähingkeit der hardware liegt aber genau weiß ich das nicht...
    mfg

8. #7 mrlumich, 30.11.2006
    mrlumich

mrlumich Guest

Hi,

sollte man eigentlich beiden rechnern zuvor manuell ne IP-Adresse zuweisen (z.B. 192.168.0.1 + 192.168.0.2) ??

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. 8)

8) Guest

ja sollte man
    die autokacke is der größte dreck

11. #9 mrlumich, 30.11.2006
    mrlumich

mrlumich Guest

nabend,

alles klar leute. Ich dank euch erstmal für die Hilfe. Wenn ich noch was wissen muss meld ich mich wieder...

Thema: 2 PC vernetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adaptive link response

,
  2. 2 pc vernetzen

,
  3. pc vernetzen

Die Seite wird geladen...

2 PC vernetzen - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...