2 PC vernetzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mr lumich, 26.11.2006.

  1. #1 mr lumich, 26.11.2006
    mr lumich

    mr lumich Guest

    Hallo zusammen,

    ich spiel ab und zu mal mit meinem Kumpel über LAN (Cross-Over); es funktioniert auch meist sehr gut, nur dauert es manchmal ewig (5 minuten) bis man den anderen rechner in der Netzwerkumgebung sieht !
    Kann man das irgendwie beschleunigen oder woran könnte es liegen ??

    Vielen Dank im Voraus

    MfG Micha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Da Sheep, 28.11.2006
    Da Sheep

    Da Sheep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    was habt ihr denn für Lan Kabel und was für Netzwerkkarten ?
    könnt ja auch mal whireless probieren....
    aber ich würd mal annehmen es liegt an den Netzwerkkarten
    mfg
     
  4. #3 mr lumich, 29.11.2006
    mr lumich

    mr lumich Guest

    Hallo,

    Danke erstmal für die Antwort.
    Also das Kabel ist ein ganz normales und meine Karte ist die Intel(R) PRO/100 VE Network Connection.
    Sollte man an den Einstellungen was machen ?? Z.B. "Adaptive Link response" oder "Link speed & Duplex" . Kann man irgendwo nachlesen was die genau bedeuten ??

    MfG Michael
     
  5. #4 Freedom, 29.11.2006
    Freedom

    Freedom Guest

    Schau mal nach ob die Geschwindigkeiten bei beiden Karten gleich ist. also z.b. beide auf auto stehn
     
  6. #5 mr lumich, 29.11.2006
    mr lumich

    mr lumich Guest

    Müsste eigentlich der standard eingestellt sein.
    Wie lange dauert eigentlich der Normalfall bei so einer Verbindung (also vom moment des Kabel ansteckens an), ich weiß das ja nicht weils eben ewig braucht !?
     
  7. #6 Da Sheep, 29.11.2006
    Da Sheep

    Da Sheep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Also normalerweise dauert das nur maxiaml eine minute dann hat man sich, es sei denn man hat irgendwelche IP adressen konflikte oder andere probleme aber eigentlich sollte es schnell gehen...
    Ich würd sagen das es an der leistungfähingkeit der hardware liegt aber genau weiß ich das nicht...
    mfg
     
  8. #7 mrlumich, 30.11.2006
    mrlumich

    mrlumich Guest

    Hi,

    sollte man eigentlich beiden rechnern zuvor manuell ne IP-Adresse zuweisen (z.B. 192.168.0.1 + 192.168.0.2) ??
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. 8)

    8) Guest

    ja sollte man
    die autokacke is der größte dreck
     
  11. #9 mrlumich, 30.11.2006
    mrlumich

    mrlumich Guest

    nabend,

    alles klar leute. Ich dank euch erstmal für die Hilfe. Wenn ich noch was wissen muss meld ich mich wieder...
     
Thema: 2 PC vernetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adaptive link response

    ,
  2. 2 pc vernetzen

    ,
  3. pc vernetzen

Die Seite wird geladen...

2 PC vernetzen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...