2 PC`s miteinander verbinden

Diskutiere 2 PC`s miteinander verbinden im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe Zuhause einen Medionrechner mit XP home und hab mir ein Notebook mit Vista gekauft. Nun möchte ich gerne die Daten des XP-Rechners...

1. #1 micha-0404, 28.05.2007
    micha-0404

micha-0404 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe Zuhause einen Medionrechner mit XP home und hab mir ein Notebook mit Vista gekauft. Nun möchte ich gerne die Daten des XP-Rechners auf den Vista-Rechner übertragen, ich weiss nur nicht wie.
    Kann mir jemand einen einfachen weg benennen, wie ich das machen kann. Es soll keine dauerhafte Verbindung sein, ich möchte nur ab und zu mal die Daten abgleichen.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

am einfachsten daten übertragen:
    1. mit usbstik
    2. USB 2.0 PC-Linkkabel
    3. dvd benutzen
    4. LAN verbindung

4. #3 smartdonkey, 28.05.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Wenn die Datenmengen nicht zu gross sind tuts auch ein USB-Stick oder ne CF-Karte...
    Ein bissl unständlich aber auch gut für größere Mengen. Das Zeug einfach auf wiederbeschreíbare DVD´s/CD´s brennen.
    Ich glaub um ein Notebook per USB oder Firewire an den PC anzuschliessen müssen beide das gleiche Betriebssystem haben.
    Bin mir aber nicht sicher. Notebooks sind nich so meine Welt.... :D

gruß donkey

5. z3r0G

z3r0G Erfahrener Benutzer

Machs über n Crossover Kabel, gibts für 5 € in jedem Elektrofachhandel^^

6. #5 Brucki™, 29.05.2007
    Brucki™

Brucki™ Benutzer

jop geht eigentlich am schnellsten (kommt natürlich darauf an was für eine Netzwerkkarte du hast)

7. #6 micha-0404, 29.05.2007
    micha-0404

Erst mal vielen Dank, für die Antworten.
    Die Datenmenge sind ca. 11Gigabyt. Von einem Crossover Kabel habe ich schon gehört, auch das es einen Adapter für ein Ethernet-Kabel gibt. Unter " JOB " kann ich mir nichts vorstellen, währe aber über eine weitere Erklärung dankbar.

:)

8. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

"jop" is höchst wahrscheinlich eine andere form von "ja"...also eine bestätigung^^

9. #8 Beinahe_admin, 30.05.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

^^ lol ^^

denke auch das er einfach dem oberen Thread zugestimmt hat.

Gruß
    B_A

10. z3r0G

Ja ich meinte damit die Form von dem Wort "Ja" ich schreibe nunma gerne "jop" oda "jap" oda sonstiges^^

11. #10 micha-0404, 31.05.2007
    micha-0404

Jop! Hab ich mir doch gedacht, dass ich da Müll geschrieben hab. Is mir aber erst aufgefallen, als ich die Antwort schon abgeschickt hatte. Morgen werd ich mir ein Cross-Overadapter für mein Ethernetkabel besorgen und am Wochenende die Daten rüberschieben. Ich möchte nämlich meinen Desktop Platt machen und neu einrichten.Werde euch dann berichten, ob das mit dem Cross-Over gefunst hat oder nich.Noch mal schönen Dank für eure Mühe und schnellen Antworten.:)

12. z3r0G

Np, Np...dann wünsche ich dia gutes gelingen und viel spaß^^

13. #12 micha-0404, 09.06.2007
    micha-0404

Hallöle Zusammen. Hab ja versprochen, das ich mich melden tu, wenn ich hab gelöst das Problem. Hab mir ein Cross-Over Kabel gekauft, hab die beiden PC`s miteinander verbunden. Hatte nur das Problem, das ich nich an die Ordner des anderen PC`s rangekommen bin. Hab mein Frauchen jefracht: Hat mich gezeigt, wie man in ihrem Büro Ordner für das Netzwerk freigibt und siehe da, hat funktioniert. Eine frage hab ich aber noch an meine liebenswerten Helfer:
    Ich habe auf meinen Vista - Rechner FireFox und einige Erweiterungen installiert.
    Ich möchte nun gerne den FireFox auch auf dem XP - Rechner haben. Welchen Ordner muss ich auf den XP - rechner kopieren, um den auch dort nutzen zu können. Ich hab keine lust, die ganzen Downloads nochmal zu machen.
    Verbindlichen Dank
    M F G micha-0404

14. z3r0G

Du müsstest eig noch die ganzen installer Dateien habn, wenn nich dann haste verloren und musst alle noch ma machn (oda man geht auf risiko und kopiert den ordner Mozilla firefox unter C:/Programme und fügt ihn dann bei dem XP rechner einfach iwo ein, is eig scheißegal) wenn du aba die installer Dateien noch hast packst du die alle in einen Ordner und gibst ihn frrei^^

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Freezex, 10.06.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Man das, dass ist besser und sicherer!

17. #15 Pilleee, 13.06.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

alaso pass ma uff das is ganz einfach:

Du braucchst einen router. dann verbindest du die beiden pc's mit dem router und sc haltest ihn ein (den router). dann vergibste die ip-adressen.
    näheres zum thema: adde mich bei icq...

Thema: 2 PC`s miteinander verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2pc miteinander verbinden

,
  2. 2 pc miteinander verbinden

,
  3. zwei computer mit firewire kabel verbinden counter strike

,
  4. kann man 2 pc miteinander verbinden,
  5. 2 pc miteinander verbinden win 7,
  6. computer miteinander verbinden benutzername kennwort,
  7. usb kabel um 2pc miteinander verbinden,
  8. wieso kann man 2pc nicht miteinander,
  9. zuhause zwei pc miteinander verbinden,
  10. xp ZWEI computer über speedport701V verbinden,
  11. 2 pc miteinander verbinden kabel,
  12. 2PC s verbinden
Die Seite wird geladen...

2 PC`s miteinander verbinden - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...