2 PC`s an WLanRouter

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von tamkat, 08.09.2007.

1. tamkat

tamkat Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe bei 1&1 einen neuen Tarief bestellt, der beinhaltet einen W-Lan Router. Wenn ich den bei mir angeschlossen habe, was müsste ich tun, damit meine Tochter auch über diesen W-Lan Router ins Internet kann?

Tamkat

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 09.09.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Wie ist denn dein Rechner mit dem Router verbunden und wie sieht es mit den örtlichen Gegebenheiten bei dir aus? Wie weit stehen die Rechner vom Router weg? Welcher Router ist es?

4. tamkat

tamkat Neuer Benutzer

Hallo,

der WLAN Router ist eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 und Fritz!WLAN USB Stick. Hersteller ist AVM.
    Der Router wird von meinem PC ca.8 meter weg stehen, dazwischen eine Wand. Vom PC meiner Tochter wird der Router ca. 5 Meter stehen, und dazwischen ist ebenfalls eine Wand. Mein PC wird mit einem USB WLAN Stick verbunden werden. Könnte ich bei meiner Tochter ebenfalls einen WLAN USB Stick benutzen? den würde ich dann bei 1&1 dazu kaufen. Wird durch die Wand die Leistung 16000 gemindert oder gar verhindert?

TAM

5. #4 Robert79, 09.09.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Ja genau, einfach noch einen USB WLAN-Stick kaufen. Den Stick brauchst du nicht bei 1&1 kaufen, da reicht es einen günstigen beim Händler um die Ecke oder in einem Online-Shop zu kaufen. Das WLAN selber hat 54Mbit, dagegen hat dein DSL-Anschluss lediglich 16Mbit. Das interne Netz hat mit dem externen Netz über DSL geschwindigkeitsmäßig nicht viel zu tun. Beide Rechner teilen sich dann halt nur die DSL-Bandbreite, wobei das völlig unproblematisch sein sollte.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 PC`s an WLanRouter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetleistung gemindert 2 pc

,
  2. 2 pc und ein wlan ruder

,
  3. 2 rechner wlan-router

,
  4. zwei PC`s an einem WLAN Router?
Die Seite wird geladen...

2 PC`s an WLanRouter - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...