2 pc oder aufrüsten.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Do.R, 11.06.2010.

1. Do.R

Do.R Neuer Benutzer

Hallo.
    Ich bin am überlegen, mir einen 2. Pc zukaufen, da ich bald ähm.. einen 2 Wohnsitz hab.

Der 1 Pc ist allerdings recht alt.
    Sprich.
    Athlon x2 6000
    2 gb ddr 2 von corsair
    ati 1950 pro
    also alles nicht so toll.

Ich bezweifel mal das aufrüsten lohnt.
    Der 2t Pc soll aber so 500 € kosten +- 50€ .
    Ich spiel damit spiele, aber nicht auf max und es soll halt nur flüssig spielbar sein. So spiele wie gta 4 sollen halt laufen, dawn of war 2( aber das schaft selbstz mein alter noch ordentlich^^) brauch kein bs, moni, maus , tastatur.
    Lohnt da eig. 4 gb arbeitsspeicher für die anforderung( oder wär 1 2 gb block ddr 3 1333 besser??)
    Für hilfe wär ich dankbar
    gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

den PC könnte man noch Aufrüsten, da würde ich folgende Teile neue Kaufen:

- Prozessor
    - Mainboard
    - Grafikkarte
    - Netzteil
    - CPU Lüfter

Eventuell noch:

- Gehäuse
    - Festplatte
    - OS (Betriebssystem)

Für 500€ könnte man sich da schon schöne Sachen kaufen, die viel mehr leistung bringen würden, wie z.B.:

(Das nötigste ohne Gehäuse und OS):

Prozessor:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Mainboard:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA790X-UD3P, AMD 790X, ATX

Grafikkarte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express

Netzteil:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair VX450W 450 Watt

CPU Kühler:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Brocken - AMD/Intel

Das würde 492€ kosten.

Da du ja noch 50€ frei hast oder investieren kannst, wäre auch noch ein besseres Gehäuse drin, wie das hier:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil

Auf 4GB Ram könntest du dann auch noch locker aufrüsten, dann bräuchte ich aber noch den genau Typ bzw. die Spezifikationen wie Takt und Latenzen (Auslesbar mit CPU-Z oder Everest)

Gru?1

4. #3 commander_5000, 11.06.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

@ paddy , wenn er sich einen 2ten pc kaufen willl , will er wahrscheinlich auch das dieser und der andere funktionieren , sprich er wird kaum die festplatte , gehäuse , os usw. weiterverwenden.
    dann wäre man allerdings weit über 500 €.

5. #4 PaddyG2s, 11.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Genau das ist es, dann wären wir über 500€ wenn man was gutes zum Gamen haben will + os!

Aufrüsten muss wohl ein Thema bei ihm gewesen sein, sonst hätte er nicht folgendes gesagt:

Aber das Gegenteil ist aufgetretten, den PC kann man schon noch aufrüsten! ;)

6. #5 commander_5000, 11.06.2010
    commander_5000

wenn er sich diese dinge kauft kann er auch noch ein bisschen sparen , was bleibt denn da noch was nicht aufgerüstet worden ist:
    seine 2 gb ddr2 ram...,
    ein gehäuse , ein OS eine (wahrscheinlich) langsame festplatte.

7. Do.R

Do.R Neuer Benutzer

Hallo, danke erst mal für die antworten.
    Also Netzteil ist nen 600 watt bequiet( das sollte schon reichen, und gehäuse ist aerocool aeroengine 2 , mit front, seiten und heck lüftern, jetzieger cpu kühler ist der arctic cooling freezer).

Also bekommich für 550€ keinen 2 pc, mit dem man spiele zocken kann( sprich, gehäuse , nt, grafikkarte. ram, cpu, hdd, mainboard).
    Wie gesagt, es geht darum, das überhaupt spiele flüssig drauf laufen, es geht mir nicht darum, crysis in 19xx x 1200 zu zocken mit höchster auflösung, ich spiel halt eher so sachen wie bf2 , dawn of war 2 , Gta 4.
    Mit der grafikkarte ist das so ne sache, die kann man ja später nachrüsten, deshalb ist der rest mir eig. wichtger.

Danke nochmal.

8. #7 PaddyG2s, 12.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also für 550€ einen ganzen PC und noch Windows 7 ist echt schwer, da bekommst du nchts, was zum Spielen geeignet ist, für den PC bleiben dann nurnoch 450€ wegen Windows 7 und dafür bekommt man erst recht nix gutes zum spielen, ausser den guten HTPC aber ein gamer PC, leider nicht.

Gru?1

9. #8 commander_5000, 12.06.2010
    commander_5000

oder du sparst noch ein bisschen und ahst nicht dafür alte hardware bei dir rumliegen sondern 2 funktionsfähige computer.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Do.R

Do.R Neuer Benutzer

Ok, also müsst ich dann schon so 650€ anlegen, damit ich halbwegs was vernümpftiges hab?

Sprich amd phenom 945 ( z.b) sollte doch heutzutage schon ein 4 kerner sein oder??

2 gb ddr ram 1333 mit ner 7-7-7-24 er latenz?? z. b von crucial( für den anfang)

Mainboard-> keine Ahnung.

Grafikkarte. muss es schon ne 5770 sein oder würd auch eine 4850 reichen?

und wieviel Watt sind erforderlich. reichen nicht auch 450-500 watt?? wenn in nem gehäuse 3 zusatz Lüfter sind??

Danke nochmals.

12. #10 PaddyG2s, 12.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Es würde auch ein Ahtlon II x4 930 reichen, ist auch 4 Kerne aber nur ohne L3 Cache wie der Phenom in hat!

Vielleicht von G-Skill oder GEIL oder auch Crucial z.B. diesen hier:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 2GB DDR3 Crucial Ballistix Tracer red PC1333 CL7

Dann kannst du später auch aufrüsten auf 4GB!

Da würde das hier vollkommen reichen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 770-C45, AM3

Vielleicht eine HD5750, die ist auf dem Lvl der HD4850 nur stromsparender und mit DirectX 11:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 5750 1024MB, ATI Radeon 5750, PCI-Express

Da würden 450 Watt locker reichen, wie das Corsair VX450!

Thema:

2 pc oder aufrüsten.

Die Seite wird geladen...

2 pc oder aufrüsten. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...