2. Pc mit einem Router verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von progamer, 02.01.2007.

1. #1 progamer, 02.01.2007
    progamer

progamer Neuer Benutzer

Hallo an Alle

Ich hab hier ein Problem. Ich wollte einen PC Internet tauglich machen was mir auch gelungen ist allerdings nur über WLAN. Da der Router weit enfernt ist und ich keine Verbindung kriege, wollte ich eine feste Verbindung zwischen PC und Router herstellen mit einem Kabel.
    Auf dem einen PC ist Windows ME installiert und ich habe von einem freund gesagt bekommen, dass das nicht klappen würde, da Windows ME kein "hotfix plugin" oder so hat.
    Ich wollte fragen ob da was dran ist und wie ich das vielleicht hinkriege. An dem Router ist bereits ein PC angeschlossen und ich habe gelesen das man noch einen mit einem HUB anschließen könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NEMESIS, 02.01.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

du sagstest, das man andem router noch nen usb hub anschließen kann, ist das vielleicht nicht zufällig ne fritz box??

4. #3 progamer, 03.01.2007
    progamer

progamer Neuer Benutzer

Ne ist so ein Router von T-Com heißt Speedport W 500V

also ich meinte jetzt so ein "Netzwerk hub"
    ich selber hab mir noch keinen gekauft, wollte erst einmal wissen ob es funktioniert.

5. #4 PeterMadsen, 03.01.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Guest

Sollte gehen

6. maxez

maxez Benutzer

ne das kannse knickn ...du braust windows xp...wollte mal mit meinem freund lan zocken ...doch das ging net ....(ME?!?!?)....aba letztens hat er bei sich xp drauf gemacht und dann gings einwandfrei...

7. #6 PeterMadsen, 05.01.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Also ich hab hier 3 PCs mit XP, davon 2 über Wlan und einen mit ME, auch über Wlan vernetzt. Also kann das ja nicht das Problem sein. Die Frage ist doch, ob man an den W500V, der nur eine LAN-Buchse hat, an einen HUB anschließen kann, um mehrere kabelgebundene PCs darüber ins Internet gehen zu lassen.
    Laut Bedienungsanleitung geht das.

8. #7 Tacheles, 10.01.2007
    Tacheles

Tacheles Neuer Benutzer

2 PCs an Fritzbox (7170)

Wie geht das denn bitte überhaupt, wenn man mehr als einen Rechner an eine Fritzbox anschließt, damit sich die beiden Rechner als Netzwerk verbinden?

Ich habe mal testweise einen Rechner per WLAN an die Fritzbox angeschlossen, einen zweiten per LAN. Die bekommen doch eigentlich beide von der Box IPs zugewiesen. Müßten sie sich dann auch gleich automatisch erkennen?

Ich möchte weniger mit beiden PCs ins Internet, als vielmehr beide über die Fritzbox für den direkten Datenaustausch untereinander vernetzen.

Danke für einen Tipp!

9. #8 PeterMadsen, 10.01.2007
    PeterMadsen

Den Windows-Netzwerkassistenen ausführen auf beiden PCs. Und mit den Firewalls schauen, wenn du denn welche hast.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tacheles, 10.01.2007
    Tacheles

Tacheles Neuer Benutzer

Die Frage lautet nur:
    Wenn die Fritzbox beiden Rechnern automatisch IPs zuweist, was soll ich da noch groß manuell einstellen, damit sich alle Geräte erkennen, Daten austauschen können und auch ins Netz kommen?

Laufwerke sind jeweils auf beiden freigegeben. Müßten die gleich im Explorer des anderen zu sehen sein?

12. #10 PeterMadsen, 10.01.2007
    PeterMadsen

Hab ich doch geschrieben. Wenn du den Assistenten ausgeführt hast bei beiden, dann geh mal auf Netzwerkumgebung - Arbeitsgruppencomputer anzeigen, da sollte sie dann eigentlich beide angezeigt werden.

Thema: 2. Pc mit einem Router verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet 2 pc router lan

,
  2. zwei computer über fritzbox und router verbinden

,
  3. 2 computer über router verbinden

Die Seite wird geladen...

2. Pc mit einem Router verbinden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...