2 pc direkt vernetzten

Diskutiere 2 pc direkt vernetzten im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; was muss ich alles beachten wenn ich eine verbindung einrichten will???? danke schpon im vorraus

1. #1 der chef, 27.03.2006
    der chef

der chef Guest

was muss ich alles beachten wenn ich eine verbindung einrichten will???? danke schpon im vorraus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 27.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hallo,

erstmal die frage, wie willst du 2 rechner vernetzen?

Hast du einen Netzwerk-HUB oder willst du die Rechner

mit nur einem Kabel verbinden?

Wenn du möglichkeit zwei machen willst, dann benötigst du ein

sogenanntes "Cross-Over" Kabel.

Bei Möglichkeit 1 reichen reichen normale RJ45 Lan Kabel!

MFG Ecko@Home

4. #3 der chef, 27.03.2006
    der chef

der chef Guest

ich will sie direkt miteinander vernetzten!!!

auf dem kabel steht:

ftp 26awgx4p cat 5e patch cored 350 mhz e188630 iso 11801 eia/tia 568a en 50173 verified 16864m

ich hoffe des hilft

5. #4 Ecko@Home, 27.03.2006
    Ecko@Home

Ich glaube das Patch Kabel = Cross Over Kabel ist!

Also du mußt erstmal jedem rechner eine IP geben (Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/dann Rechtsklick auf das LAN)

Dann solltest du in den eigenschaften der LAN-verbindung sein, dort steht im weißen

Feld "Internetprotokoll (TCP/IP)", das klickst du einmal an und dann auf Eigenschaften,

im erscheinendem fenster gehst du auf "folgende IP Adresse verwenden" und

gibst mal 192.196.1.10 ein, danach machst du einen Klick in die erste Spalte der "Subnetzmaske" und dann sollten sich dort die Zahlen selbst eintragen!

Das fenster bestätigst du mit OK!

Das machst du bei beiden Rechnern, nur das du dem anderen rechner folgende IP gibst: 192.168.1.20 .

Dann mußt du noch Ordner auf beide Rechnern freigeben, auf die der andere Computer zugreifen darf.
    (Ordner suchen, rechtsklick dann Eigenschaften/Freigebe/diesen Ordner freigeben)

Hast du die IPS verteilt und die Freigaben auch, dann mach mal folgendes:

Start/Suchen/Computer und Personen/Nach einem Computer im Netzwerk

dort gibst du die IP Adresse des anderen PCs ein und klickst auf suchen, sollte er nichts finden, dann stelle die Firewall mal zum test aus und starte neu!

MFG Ecko@Home

6. #5 der chef, 27.03.2006
    der chef

der chef Guest

erst mal danke ich werde es aisprobieren!!! und wenn es nicht klappt dann meld ich mich!!!

7. #6 Ecko@Home, 27.03.2006
    Ecko@Home

Meld dich bitte auch wenn es geklappt hat!

MFG Ecko@Home

8. #7 der chef, 27.03.2006
    der chef

der chef Guest

tut mir leid ging nit... da steht imm noch sie haben kein netztwerkkabel angeschlossen.........an der la karte liegts nit die funktionieren!!!!!!!!!

9. #8 Blaxxun, 27.03.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

start -> ausführen -> cmd eingeben -> ip config eingeben
    mal sehn was da raus kommt.
    Da wird deine IP addy angezeigt und die mit denen du verbunden bist und ob du verbunden bist.

So war es auf jedenfall soweit ich mich erinnere.
    Fals das falsch ist korrigiert mich.

Ich mach das normal immer über einen switch, da mit den Cross Over Kabel eigentlich ziemlich viel schief gehen kann. Außerdem ist zocken nicht so gur darüber.

mfg

10. #9 Ecko@Home, 28.03.2006
    Ecko@Home

entschuldigung,

ich weiß evt. wo das Problem liegen könnte!!

Die Beschreibung von mir war soweit richtig, aber

das Problem sollte das Kabel sein, ein Patchkabel (so wie du es hast)

ist kein cross-Over so wie du es brauchst!!

Besorge dir ein cross-Over-Kabel (im Handel ab 3€) und vernetze damit die

PCs, oder lege dir einen NetzwerkHub zu (neu ab 20€), dann geht dieses

Kabel auch!

MFG Ecko@Home

11. #10 Blaxxun, 28.03.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

lauf dir am besten ein ethnert net swicht, 50€ mit 8 plätzen, wenn deine rechner und die kabel es dann unterstüzen kannst du problemlos 1Gbit verschicken ;)

Die meisten neuen rechner haben das eigenaut in ihrer netzwerl karte, bei alten muss man nachrüsten.

Nur alles auf einmal kaufen hat mich etwas arm gemacht :D

Aber ich glaub für deine verwendung reicht ein crossover schon ;)

mfg

12. #11 der chef, 28.03.2006
    der chef

der chef Guest

@ecko na dann. danke erst mal...................

13. #12 LESTARDO, 30.03.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

MOMENT...
    @ Ecko@Home:

1. die direkte verbindung 2er PCs funktioniert NICHT NUR mit einem Cross-Over-Kabel sondern auch mit einem LAN-KABEL!!!
    2. ein Patch-Kabel IST ein LAN-Kabel

@der chef:

geh bei beiden PCs in die systemsteuerung und auf netzwerkverbindungen anzeigen... rechte maustaste auf die LAN-Verbindung und auf Eigenschaften.
    Doppelclick auf Internetprotokoll (TCP/IP) und geh auf "folgende IP-Adresse benutzen".
    dort gibst du bei dem einen 192.169.0.1 und beim anderen 192.168.0.2 ein.
    die Subnetzmaske muss bei beiden 255.255.255.0 sein. dann auf OK und nochmals im anderen Fenster auf OK.

sobald du das erledigt hast, machst du einen rechtsclick auf deinen arbeitsplatz, gehst auf eigenschaften und computername.
    wenn bei beiden das gleiche netz steht, ist alles in ordnung... wenn nicht, geh auf ändern und ändere beide in MSHEIMNETZ oder ARBEITSGRUPPE um. sobald dies erledigt ist, verlangen sie einen neustart.

danach kannst du per Suchen den jeweiligen anderen PC per name oder IP (192.168.0.1 oder 192.168.0.2) suchen :)

viel spass :p
    bei mir gehts so

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 drackschit, 13.04.2006
    drackschit

drackschit Guest

also ich finde mich und mein kollege habe aber keine rechte auf ihr zuzugreifen .er fiindet sich nd mich auch nicht ...******+ich habe keine rechte und er findet mich nicht warum*****

16. #14 Kurtman, 21.11.2006
    Kurtman

Kurtman Guest

Also bei mir erscheint bei dem ienem Computer erst garkeine Lanverbindung! :(

Thema: 2 pc direkt vernetzten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 Pc direkt vernetzen

Die Seite wird geladen...

2 pc direkt vernetzten - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)