2.-PC an Router anschließen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sapperlot, 24.01.2006.

1. #1 Sapperlot, 24.01.2006
    Sapperlot

Sapperlot Guest

Unser Router hat bisher blendend funktioniert - nun hat unsere Tochter einen damit verbundenen Zweit-PC neu aufgespielt, und plötzlich funktioniert nur noch das "normale" Internet per Einwahl (freenet & Co). Am Router leuchtet zwar die Anzeige für die Verbindung mit dem Zweit-PC --- aber wie können wir den PC "überzeugen", daß er wieder eine Verbindung über den Router nimmt??
    (Wäre toll, falls Ihr nicht allzu viele Vorkenntnisse voraussetzen würdet - ursprünglich hatte ein Fachmann den Router installiert, so daß wir gar nicht all die Finessen des Dings kennen...)

Herzlichen Dank!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Um was für einen Router handelt es sich denn?

Habt ihr auf dem Zweitrechner auch die entprechende Zugangssoftware installiert?

Gib mal ein wenig mehr infos!

Der andere Rechner kommt anstandslos ins Inet?

Welcher Provider?

Gruss Morpheus

4. #3 Achim315, 24.01.2006
    Achim315

Achim315 Neuer Benutzer

Das ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.
    Startet mal den Internet Explorer (den ihr ja wahrscheinlich benutzt) auf dem Problem-PC, und klickt auf Extras/Internetoptionen und dann auf den Reiter Verbindungen.
    Dort muss "Keine Verbindung wählen" ausgewählt sein.

Sollte das nicht die Problemlösung sein, solltet ihr mal nachsehen, ob der Problem-PC so eingestellt ist, dass er seine IP-Adresse automatisch bezieht. Meistens sind Router so konfiguriert, das sie per DHCP eine IP-Adresse (und die Standardgateway IP-Adresse usw.) vergeben.

5. #4 adriankarsten, 24.01.2006
    adriankarsten

adriankarsten Erfahrener Benutzer

@Achims Tipp: um auf auto ip Adresse umzustellen: netzwerkumgebung -> links auf "netzwerk verbindungen anzeigen" -> rechtsklick + eigenschaften auf die entsprechende verbindung -> internetprotokoll (TCP\IP) auswählen -> eigenschaften -> ip adresse automatisch beziehen ;)

nur wegen der anmerkung von wegen keine vorkenntnisse vorraussetzen ;)

Gruß Adri

6. #5 Sapperlot, 25.01.2006
    Sapperlot

Sapperlot Guest

Oh, das darf doch nicht --- !

Gerade wollte ich Eure Tips ausprobieren (ip adresse automatisch beziehen ist eingestellt, bei Verbindungen war ich mir nicht ganz sicher; allerdings dank Neuaufspielen vermutlich auch kein Problem) - jetzt geht der Computer plötzlich nicht mehr an: Die Lüftung geht los, man hört kurz einen Festplattenzugriff (oder was auch immer man so hört, wenn es "rödelt") ... doch noch bevor der Monitor irgendetwas anzeigt, gibt der Tower ein langgezogenes Piepen (!) [Wiederkehr etwa 2 Sek] von sich. Und ansonsten passiert gar nix mehr. Aus geht der Kasten dann nur noch durch langes Drücken von "Power"... [Neuerliches Anschalten: wieder die gleiche Geschichte...]

Ja, das ist jetzt ein "neues" Problem, aber falls Ihr irgendeine Idee habt, wäre das natürlich absolut großartig! [Achja, die Stecker habe ich alle noch einmal festgedrückt, daran kann's eigentlich nicht gelegen haben.]

Danke!!!

7. #6 Sapperlot, 25.01.2006
    Sapperlot

Sapperlot Guest

PS: Falls das nicht ganz klar war - ja, der piept immer weiter vor sich hin, bis man ihn "abschaltet"/ den Power-Knopf lange genug drückt...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Morpheus1805, 25.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Was meinst du mit Wiederkehr 2sek?

Beschreibe dieses Piepen mal etwas genauer z.b 2x kurz 1xlang! es handelt sich um einen sogenannten Postcode vom Bios, der in der Regel auf ein Hardwareproblem schließen lässt!

Schon mal ein CMOS Reset gemacht?

Gruss Morpheus

10. #8 Sapperlot, 25.01.2006
    Sapperlot

Sapperlot Guest

Danke, Morpheus, das Geht-nicht-mehr-an-Problem ließ sich jetzt zum Glück klären. (Auch wenn ich die Begriffe garantiert nicht richtig benutze: Es war ein Problem mit dem Steckplatz einer Speicherkarte (???); der eine war aus heiterm Himmel kaputtgegangen, daraufhin mußte diese Karte (?) in die andere... Das Piepen war entsprechend gleichmäßig lang mit kurzer Pause, mit einem Rhythmus von ca. 2 Sek [=Wiederkehr]... naja, wie gesagt zum Glück behoben.)

Daher zurück zum Router-Problem: Der Router ist ein gigaset se515 (Siemens); laut Beschreibung soll der Zweitrechner allein dadurch Zugang bekommen, daß erst der Router an- und ausgeschaltet wird, dann der Rechner [vorher müssen auf dem Rechner "ip adresse automatisch beziehen" etc. angeklickt sein; diese Voraussetzungen sind alle erfüllt...]. Von Zugangssoftware steht da nichts. Seltsam ist aber: Wenn man die CD-Rom des Routers in den 2.-PC steckt, bekommt man nur das Ausgangsmenü. Die Auswahlmöglichkeiten (Beschreibung; Adobe installieren; noch etwas) funktionieren nicht, nur "Beenden" geht. Da, wie gesagt, das (Papier-)Handbuch eh nichts von Extrasoftware für den 2.-PC schreibt, haben wir dieses CD-Problem bisher ignoriert. Vielleicht verkehrt?
    (Und falls das irgendetwas hilft: Mit dem 1.-PC kann man problemlos eine Internet-Seite aufrufen, die im Handbuch angegeben ist, um den Router (!) zu konfigurieren. Ja, der ist schon konfiguriert, aber probehalber wollten wir auch mit dem 2.-PC die Seite aufrufen und nachsehen, ob da vielleicht fehlende Informationen o.ä. zu finden sind. Stellt sich heraus: Mit dem 2.-PC kann man die Seite überhaupt nicht angezeigt bekommen, obwohl ansonsten das Internet - per Einwahl über freenet - doch funktioniert. Wirkt auf mich Laien alles ziemlich "mysteriös"...)

Ja, der andere Rechner kommt problemlos per Router ins Internet (sitze gerade daran).

Provider: gmx (auf der Rechnung schimpft sich's "GMX DSL_2000")

"Keine Verbindung auswählen" (Internet Explorer/Verbindungen...) ist voreingestellt, außerdem sind z.Zt. eh keine Verbindungen angegeben (freenet-Einstellungen wieder gelöscht).

Hm, ob das an Informationen ausreicht??

Schon mal ganz herzlichen Dank!!

Thema: 2.-PC an Router anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. pc an router anschließen

,
  2. zweiten pc an router anschließen

,
  3. pc an router anschließen

,
  4. zwei pc an router anschließen,
  5. 2 pc an einen router anschließen ,
  6. 2 pcs an einen router anschließen Linksys,
  7. mehrere pc an router anschließen,
  8. 2. Rechner an Router anschließen,
  9. ein router zwei pc anschließen,
  10. 2 pc an router angeschlossen und nur einer funktioniert,
  11. zweiter pc an router anschließen,
  12. ip anschließen,
  13. 2ten pc an router anschließen,
  14. anschließen eines zweiten pc an den router wie,
  15. zweit pc an ruter anschließen,
  16. zwei pcs am router anschließen funktioneiert nicht,
  17. 2 ten pc am router anschliessen,
  18. zwei computer an einen router anschließen,
  19. weiteren pc an router anschließen,
  20. wie mehrere Pcs an Router anschließen,
  21. zweiten computer an router anschließen,
  22. zweiten anschluss pc an router,
  23. weiteren pc router anschließen,
  24. anschließen ein router zwei computer,
  25. rechner an router anschließen
Die Seite wird geladen...

2.-PC an Router anschließen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...