2. PC als Dateiserver

Diskutiere 2. PC als Dateiserver im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community, weiß nicht ob es im richtigen Forum ist, wenn nicht bitte verschieben. Hier die Sachlage und Frage: Habe einen älteren...

  1. Ad1d

    Ad1d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    weiß nicht ob es im richtigen Forum ist, wenn nicht bitte verschieben.

    Hier die Sachlage und Frage:

    Habe einen älteren PC von meiner Tante bekommen - der war aber fürs Spielen nicht geeignet, jetzt hab ich mir einen neuen gekauft. Der Neue ein Superding, hat jetzt aber auch nichts mit der Sachlage zutun. Ich hab zwar schon eine WD-Externe würde trotzdem gern den alten PC an den Neuen anhängen u wie ein Laufwerk verwenden - sprich als Dateiarchiv/server.

    Wie kann ich das bewerkstelligen, ich will den Computer sonst nicht verwenden, also keine Maus, keine Tastatur, kein Bildschirm - einfach wie ein Laufwerk.

    Beide PCs sind mit Windows XP und Netzwerkkarten ausgestattet.

    Würde mich über eine baldige und erfolgsversprechende Antwort freuen smile

    Lg,
    Donky
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. Ad1d

    Ad1d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke, werde das mal durcharbeiten
     
Thema: 2. PC als Dateiserver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc als dateiserver

    ,
  2. 2 pc dateiserver

    ,
  3. welchen pc als dateiserver

    ,
  4. dateiserver am pc,
  5. windows xp rechner als dateiserver verwenden,
  6. xp pc als dateiserver,
  7. pc als dateiserver nutzen
Die Seite wird geladen...

2. PC als Dateiserver - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...