2. PC als Dateiserver

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ad1d, 25.03.2008.

  1. Ad1d

    Ad1d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    weiß nicht ob es im richtigen Forum ist, wenn nicht bitte verschieben.

    Hier die Sachlage und Frage:

    Habe einen älteren PC von meiner Tante bekommen - der war aber fürs Spielen nicht geeignet, jetzt hab ich mir einen neuen gekauft. Der Neue ein Superding, hat jetzt aber auch nichts mit der Sachlage zutun. Ich hab zwar schon eine WD-Externe würde trotzdem gern den alten PC an den Neuen anhängen u wie ein Laufwerk verwenden - sprich als Dateiarchiv/server.

    Wie kann ich das bewerkstelligen, ich will den Computer sonst nicht verwenden, also keine Maus, keine Tastatur, kein Bildschirm - einfach wie ein Laufwerk.

    Beide PCs sind mit Windows XP und Netzwerkkarten ausgestattet.

    Würde mich über eine baldige und erfolgsversprechende Antwort freuen smile

    Lg,
    Donky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. Ad1d

    Ad1d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke, werde das mal durcharbeiten
     
Thema: 2. PC als Dateiserver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc als dateiserver

    ,
  2. 2 pc dateiserver

    ,
  3. welchen pc als dateiserver

    ,
  4. dateiserver am pc,
  5. windows xp rechner als dateiserver verwenden,
  6. xp pc als dateiserver,
  7. pc als dateiserver nutzen
Die Seite wird geladen...

2. PC als Dateiserver - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...