2 Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Lotus, 07.09.2008.

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Servus,

Ich hab 2 Partitionen. Eine mit Windows Vista und eine mit XP.

Wenn ich den Rechner hochfahre, fragt er mich welche Partition ich starten will und lässt mir dazu ca 27 Sekunden Zeit mich zu entscheiden. Ich wollte einmal fragen wo ich evtl. die Reihenfolge der beiden, sowie die Zeit verändern kann.

z.B. möchte ich, dass XP oben steht und die Zeit nach 3 Sekunden vorbei ist. Wo kann ich das einstellen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die boot.ini sollte sich auf Laufwerk C befinden. Dazu musst du die versteckten Ordner sichtbar machen.

Extras - Ordneroptionen - Ansicht

a) Haken weg vor: Geschützte Systemdateien ausblenden
    b) Versteckte Dateien und Ordner die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen

Datei Boot.ini:
    [boot loader]
    timeout=30 hier gibst du statt 30 die Zahl 3 ein (sieht dann so aus timeout=3)
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Gruss Leonixx

**Edit: Sehr wichtig, vorher ein Backup der boot.ini machen.

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

thanks, ich habs geändert und werd beim nächsten start gleich mal überprüfen =)

Thema: 2 Partitionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp 2 betriebssysteme oben steht

Die Seite wird geladen...

2 Partitionen - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...