2 Partitionen ???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gansi25, 04.01.2006.

1. #1 gansi25, 04.01.2006
    gansi25

gansi25 Benutzer

Wie unterteile ich meine Festplatte in 2 Partitionen?

Liebe Grüße von einem Mädl aus Österreich, die sich grade nüsse auskennt!

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 04.01.2006
    Freedom

Freedom Guest

hi
    also du kannst es entweder über rechstklick auf arbeitsplatz>verwalten>datenträgerverwaltung dann unten auf die festplatte mit rechtsklick>partition erstellen und dann dem assistenten folgen
    oder: du lädst du dir partition magic runter damit gehts auch aber das kost was (In diesem Forum hält sich jeder daran!)
    viel glück und erfolg

4. #3 gansi25, 04.01.2006
    gansi25

gansi25 Benutzer

Vielen Dank! Aber wenn ich dann unten auf der Festplatte einen Rechtsklick mache, dann steht kein PARTITION ERSTELLEN ????

5. #4 Freedom, 04.01.2006
    Freedom

Freedom Guest

ok,
    dann versuch ma mit dem Programm. Ist zwar shareware, aber man kann es 30 Tage testen:

http://www.wintotal.de/softw/?id=630

meld dich falls du auch da hilfe brauchst

ach ja und auch hier viel glück und erfolg

6. #5 adriankarsten, 04.01.2006
    adriankarsten

adriankarsten Erfahrener Benutzer

grüzi,
    da steht vermutlich nur partition löschen. und genau das ist auch das problem. man muss nämlich, bevor man die festplatte in 2 partitionen aufteilt, die ganze partition erst löschen, heißt, alle daten gehen verloren ;)
    erst danach kannst du die festplatte teilen ;)

ich würde dir auch partition magic empfehlen
    wenn du das programm nicht kaufen willst:

hier: http://www.soft32.com/download_151.html gibts eine "free trial" kostenlos zum ausprobieren, ich bin mir nicht sicher ob die funktionen der trial dir reichen, aber ich schätze schon

gruß Adri

7. #6 adriankarsten, 04.01.2006
    adriankarsten

adriankarsten Erfahrener Benutzer

ps: mit partition magic musst du nämlich NICHTS löschen, hatte ich vergessen zu erwähnen ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 Partitionen ???

Die Seite wird geladen...

2 Partitionen ??? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...