2 Partitionen vereinen noch möglich?

Diskutiere 2 Partitionen vereinen noch möglich? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe schon vor langer Zeit 2 Partitionen erstellt, und nun würde ich sie gern vereienen. Habe XP 32-bit. Geht das überhaupt noch? Wenn,...

  1. #1 BlackTiger_4, 06.08.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Habe schon vor langer Zeit 2 Partitionen erstellt, und nun würde ich sie gern vereienen. Habe XP 32-bit. Geht das überhaupt noch? Wenn, ja?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht schon, allerdings nicht mit Windows-Boardmitteln.
    Dazu wird ein Partitions-Manager benötigt, der die beiden Partitionen ohne Datenverlust zusammenfügen kann.
    Restlos sicher kann das allerdings kein Tool, weshalb dringend eine vorherige Datensicherung durchzuführen ist.

    Verwenden kann man für solche Aktionen z.B: Partition Magic.
    Allerdings stellt sich mir die Frage, was an zwei separaten Partitionen verkehrt sein soll. Bei richtiger Partitionierung und Verteilung der Daten auf die so verfügbaren logischen Laufwerke, ergeben sich einige Vorteile. Z.B. sind die eigenen Daten auf einer separaten Partition goldrichtig aufgehoben, wenn mal das Betriebssystem den Geist aufgibt etc.
     
  4. #3 thegeldfanb, 06.08.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Sollte auch mit gparted möglich sein
     
  5. #4 BlackTiger_4, 06.08.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Stimmt schon, jedoch mache ich mir um das keine sorgen, zumal fast nur meine Daten vorhanden sind. Das sind zum Großteil Spiele (über 70GB).

    Wie sicher ist eine vereinigung dieser Partitionen ungefähr? 80%? 90%?

    mfg
     
  6. #5 thegeldfanb, 06.08.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    zwischen 80-100%
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BlackTiger_4, 06.08.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    [quote='thegeldfanb',index.php?page=Thread&postID=767772#post767772]zwischen 80-100%[/quote]

    Naja... Nicht gerade sehr genau ;)

    Dann werde ich es wohl so belassen, wie es ist... Danke für die Info :thumbup:

    mfg
     
  9. #7 xandros, 07.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Regel arbeiten diese Tools schon sehr zuverlässig. Allerdings besteht immer die Möglichkeit, dass dabei etwas schiefgeht.
    Ohne Backup beider Partitionen um das System zumindest in den aktuellen Zustand zurückversetzen zu können, sollte man das allerdings trotzdem nicht unbedingt riskieren, wenn man im Desasterfall nicht alles neu aufsetzen will.
     
Thema: 2 Partitionen vereinen noch möglich?
Die Seite wird geladen...

2 Partitionen vereinen noch möglich? - Ähnliche Themen

  1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...