2 Partitionen (80 GB / 150 GB auf Win XP2 Prof

Diskutiere 2 Partitionen (80 GB / 150 GB auf Win XP2 Prof im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, guten Abend, habe also 2 Festplatten (Partitionen C:/ D:). Auf der mit 80 GB sind alle Programme installiert (zur Zeit ca 20 GB). Der PC...

  1. #1 delphy22, 15.12.2007
    delphy22

    delphy22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi, guten Abend,

    habe also 2 Festplatten (Partitionen C:/ D:). Auf der mit 80 GB sind alle Programme installiert (zur Zeit ca 20 GB). Der PC Fachmann hat mir geraten, nur auf D: (Eigene Dateien) zu arbeiten. Ich habe unter C:/Eigene Dateien und unter D:/ Verknüpfungsordner Eigene Dateien. Wenn ich jetzt den Ordner Eig Dat. auf D: anklicke und dort speichere ist doch aber alles wieder auf C: oder?. Ich habe viel abzuspeichern Musik, Bilder, Videos. Müsste das nicht alles auf D: bleiben?, da ist doch noch viel mehr freier Speicher. Meine Frage: Muss ich einen eigenständigen Ordner anlegen und dort alles anlegen, genauso wie auf C: schon vorhanden?, wenn ja was muss ich beachten? Ich hoffe, dass meine Frage verstanden wird!
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!!!
    delphy22
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Richtig. Das liegt daran, dass irgendjemand keinen richtigen Ordner auf D:, sondern nur eine Verknüpfung auf die Ordner des Laufwerk C: angelget hat.
    Die Verknüpfung würde ich entfernen und dafür neue Ordner anlegen.
    Wenn du darin dann deine Dateien ablegst, sind sie dort, wo sie hinsollen.
     
  4. #3 delphy22, 16.12.2007
    delphy22

    delphy22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber ist das auch richtig??
    Vielleicht hat das ganze ja einen Grund mit der Verknüpfung?
    Kann mir den Ratschlag vielleicht noch jemand bestätigen, der sich gut auskennt?
    Gute Nacht an alle die noch hier sind!
    delphy22
     
  5. #4 SpLatTa, 16.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    kenn mich in den bereich vlt nicht gut aus, aber ich habe on mast viel musik etc drauf und habe alles in ein eigenen ordner an verschiedenen stelln.
    partition hab ich c,d,f,g und backup sind übrigens 2 HDD
    und alles auf verschieden partition


    hatte vorher mal sehr viel mugge und bilder auf c bis die dann kaputt ging und das will ich nicht mehr riskieren, auch wenn man auf den anderen platte keine lebenslange garantie hat, hat aber den vorteil, das du ebend sofort xp oder vista neuinstall machen kannst, falls probleme gibs. Und du brauchst dir keine gedanken zu machen das alles weg ist.

    auf c hab ich ebend nur die install sachen drauf spiele,pro etc
     
  6. #5 delphy22, 16.12.2007
    delphy22

    delphy22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Verstehe das ganze aber nicht so richtig. Wenn ich auf d alles speichere muss ich doch auch die ganzen Pfade für den Drucker, Media Player und so weiter ändern und wenn ich von DVD (LW F:) meine Dateien zurückholen will steht jetzt immer da das Datei schon auf D: ist und dann wird jedesmal nur die eine zurückkopiert und danach abgebrochen. Da stimmt doch dann irgendwas nicht und ich dachte das könnte mit der Partition und so was zu tun haben? Hat das jemand verstanden, der mir das erklären kann?
    delphy22
     
Thema:

2 Partitionen (80 GB / 150 GB auf Win XP2 Prof

Die Seite wird geladen...

2 Partitionen (80 GB / 150 GB auf Win XP2 Prof - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  4. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...