2 Partitionen (80 GB / 150 GB auf Win XP2 Prof

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von delphy22, 15.12.2007.

1. #1 delphy22, 15.12.2007
    delphy22

delphy22 Neuer Benutzer

Hi, guten Abend,

habe also 2 Festplatten (Partitionen C:/ D:). Auf der mit 80 GB sind alle Programme installiert (zur Zeit ca 20 GB). Der PC Fachmann hat mir geraten, nur auf D: (Eigene Dateien) zu arbeiten. Ich habe unter C:/Eigene Dateien und unter D:/ Verknüpfungsordner Eigene Dateien. Wenn ich jetzt den Ordner Eig Dat. auf D: anklicke und dort speichere ist doch aber alles wieder auf C: oder?. Ich habe viel abzuspeichern Musik, Bilder, Videos. Müsste das nicht alles auf D: bleiben?, da ist doch noch viel mehr freier Speicher. Meine Frage: Muss ich einen eigenständigen Ordner anlegen und dort alles anlegen, genauso wie auf C: schon vorhanden?, wenn ja was muss ich beachten? Ich hoffe, dass meine Frage verstanden wird!
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!!!
    delphy22

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Richtig. Das liegt daran, dass irgendjemand keinen richtigen Ordner auf D:, sondern nur eine Verknüpfung auf die Ordner des Laufwerk C: angelget hat.
    Die Verknüpfung würde ich entfernen und dafür neue Ordner anlegen.
    Wenn du darin dann deine Dateien ablegst, sind sie dort, wo sie hinsollen.

4. #3 delphy22, 16.12.2007
    delphy22

delphy22 Neuer Benutzer

Danke für die Antwort, aber ist das auch richtig??
    Vielleicht hat das ganze ja einen Grund mit der Verknüpfung?
    Kann mir den Ratschlag vielleicht noch jemand bestätigen, der sich gut auskennt?
    Gute Nacht an alle die noch hier sind!
    delphy22

5. #4 SpLatTa, 16.12.2007
    SpLatTa

SpLatTa Erfahrener Benutzer

kenn mich in den bereich vlt nicht gut aus, aber ich habe on mast viel musik etc drauf und habe alles in ein eigenen ordner an verschiedenen stelln.
    partition hab ich c,d,f,g und backup sind übrigens 2 HDD
    und alles auf verschieden partition

hatte vorher mal sehr viel mugge und bilder auf c bis die dann kaputt ging und das will ich nicht mehr riskieren, auch wenn man auf den anderen platte keine lebenslange garantie hat, hat aber den vorteil, das du ebend sofort xp oder vista neuinstall machen kannst, falls probleme gibs. Und du brauchst dir keine gedanken zu machen das alles weg ist.

auf c hab ich ebend nur die install sachen drauf spiele,pro etc

6. #5 delphy22, 16.12.2007
    delphy22

delphy22 Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Verstehe das ganze aber nicht so richtig. Wenn ich auf d alles speichere muss ich doch auch die ganzen Pfade für den Drucker, Media Player und so weiter ändern und wenn ich von DVD (LW F:) meine Dateien zurückholen will steht jetzt immer da das Datei schon auf D: ist und dann wird jedesmal nur die eine zurückkopiert und danach abgebrochen. Da stimmt doch dann irgendwas nicht und ich dachte das könnte mit der Partition und so was zu tun haben? Hat das jemand verstanden, der mir das erklären kann?
    delphy22

Thema:

2 Partitionen (80 GB / 150 GB auf Win XP2 Prof

Die Seite wird geladen...

2 Partitionen (80 GB / 150 GB auf Win XP2 Prof - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...