2 Ordner sind einer zuviel

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von ellian, 20.04.2013.

  1. ellian

    ellian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    da hat man schon ein neues Notebook (Windows 7) und schon fängt der Ärger an:
    In der Anzeige "Computer", da wo alle Laufwerke angezeigt werden, befindet sich seit Kurzem (weiß nicht, wieviel Tage) ein, mir unbekannter Ordner namens
    "lokaler Datenträger - Volume ohne Bezeichnung 14".

    Unter "Eigenschaften" sehe ich, dass er null Byte hat. Ich kann ihn umbenennen aber nicht löschen. Versuche ich es z. B. mit dem Programm "Unlocker" (welches ich nach dem googlen gefunden habe) sagt es mir:

    "Auf Q:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

    Unlocker fragt dann noch einmal nach, ob ich das Laufwerk nach dem nächsten Booten gelöscht haben will. Nach dem Neustart befindet sich das Laufwerk immer noch am gleichen Ort.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Zeug weg bekomme?

    Gruß

    ellian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wir lieben es gar nicht, wenn user die gleichen Fragen in verschiedenen Foren stellen.
    Antwort hast Du ja schon bekommen.
     
  4. ellian

    ellian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Uih,

    das Thema ist gelöst.
    das Laufwerk kommt von Office Starter, was auf dem PC vorinstalliert ist.

    Damit das Laufwerk verschwindet muss man "Microsoft Office Klick- und Los 2010" aus der Systemsteuerung deinstallieren.

    Trotzdem Danke fürs Lesen

    ellian
     
  5. #4 ellian, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    ellian

    ellian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Julchri,

    verstehe nicht. Warum liebt Ihr das gar nicht?
    Ein User will doch möglichst schnell sein Problem gelöst haben. Also spricht doch nichts dagegen andere User in anderen Foren anzusprechen. Wenn das Thema erledigt ist, macht man das öffentlich und gut.
    Du schaust doch offensichtlich auch in andere Foren. Das ist dann in Ordnung, oder was? Oder gibt es andere Gründe, die mir nicht klar sind. Bitte um Aufklärung.

    Ellian
     
  6. #5 Leonixx, 20.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du versteht den Sinn nicht so ganz. Wenn du in einem anderen Forum Lösungsvorschläge bekommst und diese ausführst und testest, kann das hier kein Mensch wissen. Eine Problembehandlung sollte sich auf ein Forum beschränken, damit man die Lösung des Problems abarbeiten kann. So ist es nur ein durcheiander, mit fehlenden Infos und Lösungen. Aus diesem Grund sind Crosspostings nicht erwünscht. Wenn im anderen Forum keine Lösung gefunden wird, dann kannst du das auch hier posten und die Lösungsversuche auflisten. Nur so kann man auch effektiv helfen.
     
  7. #6 julchri, 21.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Es ist ja nicht verboten, in anderen Foren zu sein.
    Aber eine Frage zu ein und dem selben Problem in mehreren Foren zu stellen (Cross-Posting) ist in den meisten unerwünscht. Manche sprechen, wenn sie es bemerken, sogar eine Verwarnung aus. Und ich habe es halt durch Zufall gesehen.
    Im übrigen: dass ich mich auch in anderen Foren umsehe, gehört zu meinem Job.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 21.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und deshalb beschaeftigt man dann auch mehrere unabhaengige Gruppen mit der gleichen Frage und erwartet, dass diese intelligent genug sind, die bereits in anderen Foren laufenden Konversationen zu finden oder zu erahnen.

    Das ist reiner Eigennutz auf Zeitkosten Anderer. Und das sollte man sich (selbst wenn die Probleme noch so wichtig sein moegen!) vor Augen halten.
    Du willst sicher auch nicht mehrfach die gleichen Loesungsvorschlaege lesen und deine Zeit damit verschwenden.....
     
  10. ellian

    ellian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Is ja gut, is ja gut. Einmal reicht ja. Leonixx hats doch erklärt, hatte den Sinn tatsächlich nicht verstanden. Jetzt isses klar, werde mich mal daran halten.

    Gruß

    ellian
     
Thema: 2 Ordner sind einer zuviel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unlocker löscht zuviel 2013

Die Seite wird geladen...

2 Ordner sind einer zuviel - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. zuviel GB

    zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...