2 netzwerkkarten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von franky 112, 01.03.2007.

  1. #1 franky 112, 01.03.2007
    franky 112

    franky 112 Guest

    hallo......

    ich bräuchte dringend mal jemanden, der mir bei meinem prob helfen kann.....

    ich habe einenn PIII 2,04 GHz, 512 MB RAM, 120 GB HDD, windows xp,, den ich als server fürs internet und homenetzwerk einsetzen möchte...
    das homenetzwerk wird über einen hub, bzw switch verteil ( 4 PC´s ohne server )

    es sind 2 netzwerkkarten eingebaut, 1st onboard, 1 geseckt auf PCI


    die verbindung zum internet funzt einwandfrei...

    und jetzt mein problem......

    2. karte sofort erkannt, aber bekomme felhlermeldung mit IP adressen fehler....

    wie muss ich diese konfigurieren? welche verbindung? lan oder dfü?

    vielen dank für eure hilfe
    franky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 01.03.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also habe ich das jetzt richtig verstanden, du nutzt die eine Netzwerkkarte zur Internetverbindung und die andere zum Anschluss des Heimnetzwerks?

    Wie hast du denn beide Netzwerkkarten konfiguriert?

    Beide Karten müssen eine unterschiedliche IP-Adresse haben und in unterschiedlichen Netzen arbeiten.
     
  4. #3 franky 112, 02.03.2007
    franky 112

    franky 112 Guest

    ja richtig.................2 netze............

    okay...das hab i verstanden mit de unterschiedliche ip-adressen....

    aber wie konfiguriere ich diese und wie stelle ich die verbindungen ein?

    danke fürs helfen....

    grüßli
    franky
     
  5. #4 Robert79, 02.03.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal muss das LAN zum Internet ein anderes Netz haben, als das LAN zum Heimnetzwerk.

    Beispiel:
    Router 192.168.0.1 und LAN-Karte zum Internet 192.168.0.2.
    LAN-Karte zum Heimnetzwerk 192.168.1.1 und übrigen PC's 192.168.1.2 bis 192.168.1.X.

    Dann aktivierst du die Internetfreigabe bei der LAN-Karte zum Internet.

    Bei den übrigens PC's stellst du den Standartgateway auf die LAN-Karte zum Heimnetzwerk (also 192.168.1.1 oder 192.168.0.2 - bin mir nicht sicher, also ausprobieren!) und den DNS-Server auf den Router (also 192.168.0.1).

    Melde dich zurück, wenns klappt bzw. nicht klappt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 netzwerkkarten

Die Seite wird geladen...

2 netzwerkkarten - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...