2 Netzwerkkarten => keine Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von wzip, 28.01.2011.

  1. wzip

    wzip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einiger zeit habe ich 2 Internetleitungen von unterschiedlichen Anbietern ins Haus liegen, wovon jede max 3.000 hergiebt.
    Diese laufen in 2 unterschiedliche FritzBoxen, welche direkt miteinander verbunden sind. Der DHCP Server ist nur in einer aktiv.
    Sobald ich meine beiden Netzwerkkarten gleichzeit aktiviere und die beiden verschiedenen Gateways angebe bekomm ich keine Internetverbindung mehr (ausser Steam vermute also dass es irgendwo an den Einstellungen liegt).

    Da noch andere Rechner im Haus online sind kann ich die Verbindung zwischen den Boxen nicht trennen.
    Wäre super wenn jemand von euch da vielleicht eine Idee hat.
    Betriebssystem ist Vista.

    thx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also ich verstehe nicht mal die Struktur deiner Systemlandschaft.

    Du hast zwei Internet Leitungen, zwei Fritzboxen, die du zusammen gelinkt hast... Und was genau soll das nun bringen?

    Und über welchen Weg sind nun die anderen PC´s angebunden?
    Und welche zwei Netzwerkkarten meinst du?

    Also es wäre vielleicht gut, wenn du einen Netzstrukturplan posten könntest,
    von mir aus auch einfach nur eine mit Paint gemalte Skizze, damit man wenigstens die Ausgangssituation kennt.

    Ich glaube nämlich das ist der Hauptgrund, wieso noch niemand gepostet hat - es versteht niemand die eigentliche Frage/Problem?!
     
  4. #3 xandros, 02.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist nicht moeglich, dass Windows zwei Gateways gleichzeitig verwendet.
    Dein Rechner wird also eine Netzwerkkarte fuer den Datenverkehr zum Internet bevorzugen. Sind zwei Netzwerkkarten fuer die gleiche Aufgabe aktiv, weiss dein Rechner nicht, ueber welche die Daten nun an welches Gateway zu senden sind, welcher DNS-Server zu befragen ist etc..
    Die zweite Karte sollte daher keinen Zugang zum Internet bekommen....
     
Thema: 2 Netzwerkkarten => keine Verbindung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 netzwerkkarten direkt und internetverbindung

    ,
  2. zwei netzwerkkarten keine internetverbindung

    ,
  3. skype zwei netzwerkkarten

    ,
  4. windows 7 direkt verbindung 2 netzwerkkarten,
  5. keine internetverbindung mit 2 Netzwerkkarten,
  6. keine verbindung zum server 2 netzwerkkarten,
  7. keine internetverbindung zweite netzwerkkarte,
  8. zwei netzwerkkarten windows 7 keien verbindung,
  9. steam zwei netzwerkkarten,
  10. server 2 netzwerkkarten keine verbindung,
  11. zwei netzwerkkarten mit unterschiedlichen gateway,
  12. windows 7 2 netzwerkkarte keine verbindung,
  13. zweite netzwerkkarte keine daten,
  14. win7 zwei netzwerkkarten als eine betrachten,
  15. keine internetverbindung zwei netzwerkkarten
Die Seite wird geladen...

2 Netzwerkkarten => keine Verbindung mehr - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...