2 Netzwerke schlechte Inet Verbindung

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 28.11.2012.

1. #1 HightronicDesign, 28.11.2012
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi,

Also ich habe auf meinem Heimrechner als Heimnetz meine eigene Internet Anbindung. Dann hab ich noch eine VPN-Verbindung zu meinen Uni Laufwerken die ich ständig brauche. Jetzt ist es so das es mir vorkommt als würde ich nicht direkt surfen sondern über das VPN Netz und das merkt man stark an meinem Ping, ohne VPN ca 50ms mit sind es 150ms .

Das VPN Uni Netzwerk habe ich als Arbeitsplatznetzwerk eingestellt.
    Jetzt würde ich gern wissen ob es möglich ist zu sagen das er über mein Netz ins Internet gehen soll und nicht erst über das VPN .

Wei auch auf speedtest.net bekomme ich als Anbieter die Uni und nicht meinen Hausanbieter angezeigt.

Win 7 Ultimate 64

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau so ist es! Du beziehst die angeforderten Daten ueber den VPN-Tunnel, solange dieser geoeffnet ist. Du wirst den Tunnel also schliessen muessen, damit dein Zugang wieder direkt verwendet werden kann.
    VPN verbindet dich nicht nur fuer das Einbinden von Netzlaufwerken uber das Internet oder Serveranmeldungen aus der Ferne, sondern leitet saemtliche Anfragen an die VPN-Gegenstelle weiter.

4. #3 HightronicDesign, 30.11.2012
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hab ichs mir doch gedacht.

Danke für die Aufklärung.
    Könnte man das Problem mit einer 2en Netzwerkkarte beheben oder bräuchte man dafür auch 2 Internetanbindungen im Haus?

5. #4 xandros, 30.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kannst du mit einer zweiten Netzwerkkarte loesen. Dafuer muss dann aber der vorhandene Router VLANs unterstuetzen, damit du den gleichen Internetzugang ueber separate IP-Adressen verwenden kannst. VPN wird dann ueber eine separate IP aufgebaut welche kein Standardgateway unter Windows verwenden darf.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 Netzwerke schlechte Inet Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit netzlaufwerk schlechte lan verbindung

,
  2. schlechte verbindung über vpn

,
  3. netzlaufwerk über vpn schlechte verbindung

Die Seite wird geladen...

2 Netzwerke schlechte Inet Verbindung - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...