2 Netzwerke gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von iJulianX, 07.12.2012.

1. #1 iJulianX, 07.12.2012
    iJulianX

iJulianX Benutzer

Hallo, ich möchte gerne mit meinem Tablet über USB Teathering kommunizieren OHNE dass meine eigentliche Internetverbindung abbricht. ( oder allgemein mehrere netzwerke gleichzeitig nutzen ohne bei einem rauszufliegen)

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 07.12.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Tut mir leid, meine Glaskugel befindet sich grade in der Wartung.

Versuch mal bitte, ein paar mehr Infos Preis zugeben...

4. #3 xandros, 07.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Prinzipiell ist es moeglich mehrere Netzwerke paralell zu verwenden.
    Das generelle Problem dabei: Du musst dem entsprechenden Rechner/Notebook/Tablet oder allgemein Endgeraet mitteilen, welches Netzwerk davon als Hauptnetzwerk und somit fuer die Anfragen zum Internet zu verwenden ist.
    Es ist also nur moeglich auf einem Geraet EINE Netzwerkkarte fuer Internetverbindungen zur Zeit zu verwenden, niemals aber mehrere zu buendeln. (Ausnahmen will ich hier mal nicht auffuehren - das wuerde den Rahmen eines Tablets deutlich sprengen und waere wohl eher auf einem Server zu finden.)

5. #4 iJulianX, 07.12.2012
    iJulianX

iJulianX Benutzer

@xandros genau, wo kann ich das Hauptnetzwerk festlegen?
    Brauche zum Tablet nur ne lokale Verbindung... also kein Internet darüber.

6. #5 xandros, 07.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur eine Netzwerkkarte (die fuer den Internetzugang verwendet wird) sollte ein Gateway und ein DNS-Server konfiguriert haben.
    Wenn du diese Daten in der zweiten Netzwerkkarte (fuer die lokale Verbindung) loeschst, dann kann diese Netzwerkkarte nicht mehr fuer den Internetzugriff verwendet werden und das Betriebssystem routet darueber nur noch Anfragen fuer lokal bekannte Geraete. Anfragen an Geraete, die nicht in den lokalen Netzwerken vorhanden (und somit unbekannt) sind, werden an das Gateway bzw. den DNS-Server gerichtet und vom Gateway dann entsprechend zum Internet weitergeleitet.

Thema: 2 Netzwerke gleichzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tablet 2 netzwerke gleichzeitig

,
  2. 2 netzwerke paralell

Die Seite wird geladen...

2 Netzwerke gleichzeitig - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....