2 nervige Hardware Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wurstbrot, 11.05.2008.

1. #1 wurstbrot, 11.05.2008
    wurstbrot

wurstbrot Guest

Hey Leute.

Wir oben schon im Thema geschrieben, habe ich 2 sehr nervige Hardware probleme.

1. Wenn ich meinen PC hochfahren möchte, funtioniert das perfekt, OHNE DVD LAUFWERK. WIndows startet von alleine, alles perfekt.
    Wenn ich jetzt aber mein DVD LAUFWERK angeschlossen habe, sagt er mir: "Disk boot failure,please insert system disk and press enter".

Wie kann das sein? Ich habe auch keine Windows CD oder ähnliches im Laufwerk. Meine Bootreihenfolge ist:

1 - Festplatte
    2 - Laufwerk
    3 - Floppy

Ich habe auch schon andere versucht hat aber auch nicht funktioniert. Könnt ihr mir helfen?

Und mein 2. Problem ist, dass mein CPU-Lüfter nach einiger Zeit einfach aufhört sich zu drehen. Könnt ihr mir dort auch weiterhelfen?

Grüße,
    wurstbrot

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 11.05.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Zum ersten Problem: Setze den Junmper auf deinem Laufwerk auf "SLAVE", dann wird es funktionieren!

Zum zweiten Problem: regelt dein Bios den Lüfter?

4. #3 wurstbrot, 11.05.2008
    wurstbrot

wurstbrot Guest

Nabend.

Okay, dass werde ich dann morgen machen.

Das weiß ich leider nicht. Wie kann ich das denn nachschauen? Steht das im BIOS?

Grüße,
    wurstbrot

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ist deine festplatte und dein dvd laufwerk über ide (pata) und übers gleiche kabel angeschlossen? wenn ja, probier den tipp von amd 4 live aus, deine festplatte wird nämlich sonst nicht erkannt.

6. #5 wurstbrot, 18.05.2008
    wurstbrot

wurstbrot Guest

Hey,

entschuldigung das ich mich erst so spät melde. Ich habe den Tip von AMD4 befolgt und es funktionierte :p

Das Problem mit dem Lüfter habe ich auch schon hinbekommen aber ein neues Problem gibt es jetzt, welches es auch schon von Anfang an gab.

Nach ca. 5 min. Counterstrike:Source oder ein anderes Grafikkartenbelastendes Spiel, stürzt mein PC einfach ab. Das Bild freezed ein und ich muss neustarten. Oder das ganze Bild verschwimmt. Dies passiert mir immer bei FIFA 08.

Ein Screen davon seht Ihr unten. Hoffe ich könnt mir auch dort helfen.

Grüße,
    wurstbrot

7. #6 FixedHDD, 18.05.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 wurstbrot, 18.05.2008
    wurstbrot

wurstbrot Guest

Hey,

Okay, das habe ich gemacht. Folgendes Kam raus. Noch in dem Menü stiegen die Temperaturen so auf 38C° an. Beim Spielen dann sogar auf 47c°

Hier die Screenshots:

Grüße,
    wurstbrot

10. #8 wurstbrot, 19.05.2008
    wurstbrot

wurstbrot Guest

Kann mir keiner mehr helfen?

Thema:

2 nervige Hardware Probleme

Die Seite wird geladen...

2 nervige Hardware Probleme - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...