2 Monitore

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Jedoma, 14.10.2013.

  1. Jedoma

    Jedoma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ein Kollege von mir hat 2 Monitore an
    seinem Computer angeschlossen und mich
    würde interessieren wie das denn abläuft,
    braucht man dafür 2 Grafikkarten?

    Gruß

    Jedoma :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 14.10.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Die wichtigste Voraussetzung: Für den Anschluss eines Zweitmonitors muss deine Grafikkarte zwei Videoausgänge haben. Das ist bei aktuellen Modellen glücklicherweise Standard. Einige moderne Grafikkarten bieten sogar noch mehr Anschlüsse.

    Üblich sind in der Regel zwei digitale DVI-Schnittstellen oder ein digitaler DVI-Ausgang und ein analoger VGA-Port. Neuerdings besitzen einige Grafikkarten auch HDMI.

    Wenn Du nur eine Grafikkarte mit einem DVI oder VGA Port hast kannst Du es mit einem sogenannten VGA Verteiler (Peitche) versuchen. Ob es funktioniert, vieleicht/vieleicht nicht.

    Besorg dir lieber ne Graka mit zwei Ausgängen.
     
  4. Jedoma

    Jedoma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird es aber langsam wirklich Zeit das ich mir eine neue Grafikkarte zulege, wenn meine schon dermaßen veraltet ist.
    Danke für deine Hilfe.
     
  5. #4 JudgeLG, 14.10.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Immer wieder gern
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 Monitore

Die Seite wird geladen...

2 Monitore - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...