2 Monitore

Diskutiere 2 Monitore im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ein Kollege von mir hat 2 Monitore an seinem Computer angeschlossen und mich würde interessieren wie das denn abläuft, braucht man dafür...

  1. Jedoma

    Jedoma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ein Kollege von mir hat 2 Monitore an
    seinem Computer angeschlossen und mich
    würde interessieren wie das denn abläuft,
    braucht man dafür 2 Grafikkarten?

    Gruß

    Jedoma :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 14.10.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Die wichtigste Voraussetzung: Für den Anschluss eines Zweitmonitors muss deine Grafikkarte zwei Videoausgänge haben. Das ist bei aktuellen Modellen glücklicherweise Standard. Einige moderne Grafikkarten bieten sogar noch mehr Anschlüsse.

    Üblich sind in der Regel zwei digitale DVI-Schnittstellen oder ein digitaler DVI-Ausgang und ein analoger VGA-Port. Neuerdings besitzen einige Grafikkarten auch HDMI.

    Wenn Du nur eine Grafikkarte mit einem DVI oder VGA Port hast kannst Du es mit einem sogenannten VGA Verteiler (Peitche) versuchen. Ob es funktioniert, vieleicht/vieleicht nicht.

    Besorg dir lieber ne Graka mit zwei Ausgängen.
     
  4. Jedoma

    Jedoma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird es aber langsam wirklich Zeit das ich mir eine neue Grafikkarte zulege, wenn meine schon dermaßen veraltet ist.
    Danke für deine Hilfe.
     
  5. #4 JudgeLG, 14.10.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Immer wieder gern
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 Monitore

Die Seite wird geladen...

2 Monitore - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...