2 Monitore Windos 7

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MnKl, 02.09.2012.

1. MnKl

MnKl Neuer Benutzer

Hi, Hab da mal ne frage:
    (Hier im Forum und in Google keine Lösung gefunden)

Also, ich habe windos 7 und eine HD 6870 Graka. An ihr sind ein Hdmi-I (Standard) anschluss und ein Hdmi-D anschluss. and dem Hdmi-i anschluss, hab ich mein haupt monitor hängen und das funktioniert ohne Probleme. Aber mein 2ter Pc an den Hdmi-D anschluss, da pssiert nichts und in dem Menü "Bildschirmauflösung" wird auch kein 2ter angezeigt, auch nicht im Catalyst control center... Jemand ne antwort ? =)

MfG
    Martin

ach und die monitore gehen beide auf dem hdmi-I anschluss ohne probleme aber paralel auf hdmi i und hdmi d geht nur der hdmi i

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche genau? HD6870 ist lediglich die Bezeichnung des auf der Karte verwendeten Grafikchips, sagt aber ueber den Kartenhersteller und die Modellbezeichnung nichts aus.

Es gibt nur HDMI.
    Bei DVI wird unterschieden zwischen
    - DVI-A (analog)
    - DVI-D (digital)
    - DVI-I (integrated/kombiniert)

HDMI: HDMI_port_big.jpg

DVI: dual-dvi.jpg

Daneben: Welche Monitore werden verwendet?
    Ich gehe davon aus, dass anstelle von HDMI DVI gemeint war. Dabei waere dann eine logische Erklaerung fuer das Verhalten, dass beide Monitore lediglich das analoge Signal verarbeiten koennen, welches sie vom DVI-I Port abgreifen. Mit dem rein digitalen Signal, welches vom DVI-D Anschluss kommt koennen sie wohl nichts anfangen....

4. MnKl

MnKl Neuer Benutzer

jo richtig, dvi is natürlich gemeint, die graka ist ne hd 6870 spahhire --> Sapphire HD6870

also als sie an meinem alten, hatten beide einen dvi i anschlussund, daran an den pc gekopselt, liefen sie paralell, also daran darf es nicht scheitern....

Danke für weitere hilfe

5. #4 xandros, 02.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DVI-I ist ein Anschluss, auf dem sowohl digitale als auch analoge Signale anliegen.
    Der Monitor kann sich dann das Signal abgreifen, welches er verarbeiten kann.

Bei DVI-D ist NUR das digitale Signal vorhanden, welches ein analoger Monitor nicht verwenden kann.....

(Bei DVI-A ist hingegen NUR das analoge Signal vorhanden, welches sinngemaess von digitalen Monitoren nicht verwendet wird.)

6. MnKl

MnKl Neuer Benutzer

ich nehm an auf gut deutsch : Pech gehabt ? oder gibts da noch ne andere möglichkeit? sind beide nämlich schon älteren jahrganges...

MfG
    Martin

und danke schonmal für klarheit =)

Thema: 2 Monitore Windos 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildaussetzer dualmonitorbetrieb

,
  2. doppel monitor 1 anschluss hdmi der andere analog probleme

Die Seite wird geladen...

2 Monitore Windos 7 - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...