2 Monitore steuerung 1 & 2

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Starwars, 09.12.2007.

1. #1 Starwars, 09.12.2007
    Starwars

Starwars Neuer Benutzer

moin moin,

hab 2 Monitore angeschlossen... habe beide eingerichtet und auch eingestellt über "eigenschaften von Anzeige"

man kann ja wechseln zwischen den Monitoren 1 sichtbar oder 2 sichtbar oder beide sichtbar, bei beiden sichtbar und identifizieren zeigt er mir bei beiden die 1 ist das richtig?

Folgendes Monitor 2 ist größer, bei separater einstellung auf normal größe und das Bild einfach zu groß, währenddessen es auf dem kleineren Monitor ganz normal funktioniert.

Noch was: wenn ich bei Monitor 2 den reiter setze für desktop auf diesen Monitor erweitern dann bekomme ich nur das normale hintergrundbild ohne desktop symbole, den Mauszeiger sieht man auch nicht.

Kann man den Computer so umrüsten das man gleichzeitig 2 verschiedene anwendungen bearbeiten kann, natürlich nur mit einer Maus...

BRÄUCHTE MAL EIN PAAR ANTWORTEN ....

thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nicht zwangsläufig. Wenn dir auf beiden die 1 gezeigt wird, dann wird der Primäre Monitor nur auf dem zweiten geclont.
    Wenn du für den zweiten Monitor die Funktion "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" aktivierst, dann wird auf dem primären Monitor die 1 und auf dem sekundären die 2 gezeigt und der Desktop erstreckt sich auf beide Monitore.
    da wird nichts angezeigt, weil du dort bisher auch keine Icons abgelegt hast. Den Mauszeiger siehst du erst darauf, wenn du mit der Maus entweder links oder rechts (je nach Einstellung) aus dem normalen Desktop deines primären Monitors herausgehst.....

4. #3 Starwars, 09.12.2007
    Starwars

Starwars Neuer Benutzer

DANKE; HABS GERADE HINBEKOMMEN... KANN MAN DEM 2. MONITOR AUCH EIN ANDERES HINTERGRUNDBILD VERPASSEN...???

HAB DA EBEN WAS VON EINEM DVI AUF VGA GELESEN SO EIN ADAPTER...

NÜTZT MIR SO EIN ADAPTER AUCH WAS WENN MEIN compi NOCH ÜBER KEINEN dvi ANSCHLUß VERFÜGT... BRINGT MIR DAS SONST IRGENDWELCHE VORTEILE... IM MOMENT HABE ICH DEN 2. MONITOR GANZ NORMAL ÜBER VGA ANGESCHLOSSEN...

THX

5. #4 xandros, 09.12.2007
    xandros

Moderator

Die Adapter sind nur dann sinnvoll, wenn der Anschluss am PC nicht mit dem des Monitors übereinstimmt. Wenn du z.Zt. direkt eine VGA-Verbindung herstellen kannst, aber keine DVI, dann bringt dir der Adapter auch nichts. Der Monitor bekommt dann am DVI-Eingang auch nur das aufbereitete Signal des VGA-Ausgangs vom PC.

BTW: unterschiedliche Bilder auf den Monitoren wären zwar schön, funktionieren aber nicht.

...und ganz nebenbei: entweder ist grad deine Tastatur besoffen oder du schreist ziemlich laut....

6. #5 Starwars, 09.12.2007
    Starwars

Starwars Neuer Benutzer

Ja schreiben mal so mal so... wie beim Handy...
    schade mit ohne hintergrundbild ändern...

Gibts Hardware die mehr Monitore zulassen als nur 2 + TV ?
    Kennst doch die Leute an der Börse, die haben doch auch immer mehrere am laufen... und jeder zeigt meist etwas anderes...

THX

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 09.12.2007
    xandros

Moderator

Es gibt Grafikkarten, die 4 oder mehr Ausgänge haben und auch passende Monitorsysteme dazu (meine Lieblingsseite). Allerdings sind die in der Regel nicht gerade günstig, wenn man den Preis und die Leistung vergleicht.... Matrox hatte mal mit den G450/500ern ein paar im Sortiment. Aktuelle Karten kenne ich aber selbst nicht.

Alternativ kann man ja auch (sofern die Steckplätze verfügbar sind) mehrere Grafikkarten parallel betreiben und an jeder ein paar Monitore anschliessen.

Wenn man mehrere Rechner hat, kann man auch über eine Softwarelösung die Monitore des einen als Erweiterung für den anderen verwenden. Maxivista z.B. verbindet die Monitore eines Rechners als zusätzliche Monitore mit einem zweiten Rechner über das Netzwerk. Ist aber kostenpflichtig.

9. #7 Starwars, 09.12.2007
    Starwars

Starwars Neuer Benutzer

Hab gerade mal rein geschaut, die sind echt schick... bestimmt so teuer weil die nachfrage zu gering ist... Das mit Maxivista kannte ich bisher noch nicht... würde ich aber auch nicht weiter empfehlen, weil so wie du schon sagst, weil halt kostenpflichtig...

die kleinen kosten werden langfristig zu hohen kosten...
    Kommen bestimmt auch noch Lösungen auf den Markt die für jedermann erschwinglich sind...

THX

Thema: 2 Monitore steuerung 1 & 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine desktopsymbole auf 2. monitor

,
  2. 2 monitore identifizieren

,
  3. windows 7 programmsteuerung 2. Monitor

,
  4. keine desktopsymbole xp bei 2 monitor,
  5. 2 bildschirme identifizieren,
  6. maus auf beiden monitoren sichtbar,
  7. keine desktopsymbole auf tv win7,
  8. auf 2. monitor werden keine symbole angezeigt,
  9. windows 7 desktopsymbole auf mehreren monitoren anzeigen ,
  10. desktop erweitern windows 7 monitor steuerung,
  11. 2 bildschirme anzeigen desktopsymbole,
  12. steuerung für 2 bildschirme,
  13. desktop symbole zwei bildschirme,
  14. wie 2. monitor steuern maus,
  15. börse 2bildschirme,
  16. win 7 zwei monitor steuerung,
  17. steurung von 2 computer,
  18. umsetzung steuerung zweiter bildschirm,
  19. Desktopsymbole auf beide Monitore,
  20. windows xp zwei bildschirme desktop symbole ,
  21. monitor laptop keine desktop symbole angezeigt,
  22. symbole desktop laptop mehrere monitore win xp,
  23. win 7 monitorsteuerung,
  24. zweiten monitor angeschlossen beim ersten monitor keine symbole,
  25. acer monitor zeigt nur hintergrundbild an
Die Seite wird geladen...

2 Monitore steuerung 1 & 2 - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...