2 Monitore angeschloßen (Darstellungsproblem)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MeXxX, 24.11.2007.

1. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community.
    Ich habe soebend mein TV Gerät an meine GraKa angeschloßen.
    Alles läuft super..
    Nur es gibt ein Problem:
    Wenn ich mit meiner Maus von meinem primären TFT 20" aus nach rechts gehe also sozusagen aus dem Bild heraus, dann komme ich mit meiner Maus in das Bild von meinem 2. Monitor.
    Aber genau dies will ich NICHT!
    Ich will, dass alles was auf meinem primären also auf meinem 20" TFT PC-Monitor auch gleichzeitig auf meinem 2. Monitor angezeigt wird.
    D.h. ich will genau das selbe sehen können, wie auf meinem 1. Monitor.
    Nun weiß ich leider nicht weiter wie ich die Einstellung machen muss.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Öffne in der Systemsteuerung die Eigenschaften für die Anzeige und wähle unter Einstellungen den 2. Monitor aus. Dort musst du das Häkchen bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" wegmachen.

4. MeXxX

Hab ich gemacht, danach noch den PC neugestartet..
    Nun sagt mir mein 2. Monitor: "Kein Signal"
    Hier mal zwei Screen's.
    Oder muss ich irgendwo noch was umstellen/einstellen?

5. MeXxX

Dazu muss ich noch sagen, mein TFT 20" hat nen DVI-I Eingang, mein 2. Monitor nur einen VGA Eingang.
    Aber ich denke das dürfte keine Probs geben, weil sie ja laufen..

6. Odious

dann sieh mal im control center deines grafikkartentreibers in den monitoreinstellungen nach, ob dort alles richtig eingestellt ist. genaueres kann ich dir da nicht sagen, hab selber ne ati karte.

7. MeXxX

Okay, nun habe ich es hinbekommen.
    Läuft super..
    Es gibt nur ein kleines Problem..
    Mein 2. Monitor hat ne Auflösung von 1360x786Pixel und mein 1. Monitor hat ne AUflösung von 1680x1050Pixel..
    Nun habe ich das Problem, dass das Bild auf meinem 2. Monitor nicht fixiert ist.
    Damit meine ich, dass das komplette Bild, was ich auf meinem 1. Monitor sehe nicht auf einen Blick auf dem 2. Monitor ist.
    D.h. ich muss mit meiner Maus nach oben/unten/rechts/links gehen um dann immer an den Rand zu kommen.
    Man muss sich das so vorstellen, als ob das bild scrollt.
    Jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

8. Odious

du kannst dem ersten monitor die selbe auflösung wie dem 2. zuweisen. ich denke nicht, dass es da eine andere möglichkeit gäbe.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MeXxX

Das ist das Problem..
    Ich kann meinem 1. Monitor leider nicht genau die Auflösung geben..
    Aber nun habe ich es geschafft sie zu fixieren.
    Aber nun habe ich ne Auflösung von 1024x768Pixel.
    Gibt es ein Programm, was es mir ermöglicht zwei verschiedene Auflösungen laufen zu lassen und trotzdem beim größeren das Bild fixiert ist.

11. #9 xandros, 25.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es dafür ein Programm gibt, dann wird das mit Sicherheit im Controlcenter der Grafikkarte bereits integriert sein.

Wenn es um die GeForce aus deiner Signatur geht, solltest du mal nachsehen, ob bei dir NVidia-NView installiert ist. Darüber lassen sich sämtliche Einstellungen für Dual-Monitorbetrieb (auch im Clone-Modus) recht gut vornehmen.

Thema: 2 Monitore angeschloßen (Darstellungsproblem)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit 2. monitor

,
  2. google earth problem zwei monitore

,
  3. darstellungs fehler auf dem 2ten monitor

,
  4. zwei monitore darstellungsprobleme,
  5. windows xp 2 bildschirme curser nur nach rechts,
  6. mauszeiger darstellung zweitmonitor fehler,
  7. windows xp zwei monitore sehe nur mauszeiger,
  8. zweiter monitor kleineres bild,
  9. 2 monitore problem mit darstellung
Die Seite wird geladen...

2 Monitore angeschloßen (Darstellungsproblem) - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...