2 Monitore - 2 Grafikkarten

Diskutiere 2 Monitore - 2 Grafikkarten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe zufälligerweise Heute auf dem Dachboden noch einen alten Monitor gefunden, einige meiner Bekannten haben es auch gemacht: 2 (oder...

  1. #1 THIAZ99, 02.05.2010
    THIAZ99

    THIAZ99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe zufälligerweise Heute auf dem Dachboden noch einen alten Monitor gefunden, einige meiner Bekannten haben es auch gemacht: 2 (oder sogar mehr) Monitore an einen Computer anzuschliessen, habe damit keine Erfahrung und deswegen Frage ich hier mal:

    Ich habe 2 Grafikkarten eine Nvidia GeForce 7100 (On-board) und eine Nvidia GeForce 9500GT, da ich keinen Adapter habe um meinen Monitor via DVI an eine Grafikkarte anzuschliessen, habe ich ihn einfach an der alten Onboard Karte angeschlossen und gewartet was passiert, naja, am Ende ist dann aber doch ncihts passiert, keine Reaktion etc., ich habe auch schon probiert den Grafikkartentreiber der 7100 zu installieren. Ist es überhaupt möglich das mit dem Nvidia Systemkontrollcenter zu kontrollieren?

    Würde mich über antworten freuen,

    mit freundlichen Grüssen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die notwendigen Treiber für die zweite Karte hast du installiert und in den Desktopeigenschaften auch anschliessend eingestellt, was auf dem zweiten Monitor dargestellt werden soll?
    In den Desktopeigenschaften muss man angeben, ob auf den zusätzlichen Monitor die gleichen Informationen ausgegeben werden sollen wie auf dem ersten (Cloning) oder ob der Desktop auf diesen Monitor erweitert werden soll.
    Erst wenn hier die Verwendung des zweiten Monitors aktiviert wurde und Windows weiss, was angezeigt werden soll, wird das funktionieren.

    (Zwei Grafikkarten in einem Rechner funktioniert regelmässig nur mit Karten des gleichen Chipherstellers. In deinem Fall sollte es keine Probleme geben, da beides von NVidia kommt.)
     
  4. #3 marcel90, 02.05.2010
    marcel90

    marcel90 Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    du kannst so viel ich weis keine 2 Grafikkarten also Onboard und eine seperate Grafikkarte gleichzeitig betreiben, da sich normal die Onboard dann deaktiviert. Am einfachstens einen DVI Adapter kaufen hab ich bei mir auch so gemacht und funktioniert wunderbar.
     
  5. #4 THIAZ99, 02.05.2010
    THIAZ99

    THIAZ99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte sein, die On-board karte scheint auch garnicht erkannt zu werden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Naja wenn dann keiner von euch mehr eine Lösung hätte würde ich mir morgen evtl. ein Adapter besorgen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 Monitore - 2 Grafikkarten
Die Seite wird geladen...

2 Monitore - 2 Grafikkarten - Ähnliche Themen

  1. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...