2 Monitore - 1 PC

Diskutiere 2 Monitore - 1 PC im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ist es möglich, zwei Monitore zur gleichen Zeit an einen PC anzuschließen? Ich will nämlich meinen TV(32 Zoll) gleichzeitig zu meinem...

1. $antos

$antos Erfahrener Benutzer

Hi,

Ist es möglich, zwei Monitore zur gleichen Zeit an einen PC anzuschließen?

Ich will nämlich meinen TV(32 Zoll) gleichzeitig zu meinem normalem Monitor(19 Zoll) an meinem PC haben, so dass das Bild bei beiden angezeigt wird.

Könnte es da eventuel Probleme geben weil mein TV eine niedrigere Auflösung hat als mein Monitor.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. vipa42

vipa42 Erfahrener Benutzer

Ja es ist möglich weil man die beiden verschiedenen bildschirme auf verschiedene auflösungen stellen kann!
    dazu machst du einen rechtklick auf den deskltop wählst eigenschaften aus gehst dann auf einstellungen und aktivierst den zweiten bildschirm.

MFG Vipa

4. #3 xandros, 06.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kommt ganz auf die Anschlüsse deines PCs an.
    Bei modernen Grafikkarten hast du neben dem Anschluss für den primären Monitor meist eien weiteren Monitoranschluss (DVI/D-Sub) oder einen TV-Ausgang.

Wenn mehrere Monitoranschlüsse vorhanden sind und dein TV einem passenden Eingang (evtl. auch über Adapter) bereitstellt, kannst du relativ einfach beide Geräte parallel betreiben.
    Bei Verwendung des TV-Ausganges kann es schonmal passieren, dass man entweder nur den Monitor oder nur den TV ansprechen kann.

Für genaue Angaben müssten wir aber mehr Details zu deinem Rechner und dem TV haben.
    PC: Grafikkarte (Hersteller/Modell)
    TV: Eingänge

5. $antos

Hab mal paar Bilder von den Anschlüssen gemacht.

Grafikkarte: nvidia Geforce 8600 GTS (256mb)

Das 1. is vom PC die anderen 2 sind vom TV.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      148,5 KB
      Aufrufe:
      107
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      210,5 KB
      Aufrufe:
      113
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      171,8 KB
      Aufrufe:
      101
  6. #5 Dark-Nightmare, 06.11.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    ja das anschließen sollte kein Problem sein. Entweder nimmst du ein VGA Kabel mit einem DVI Adapter (genau so wie das linike Kabel an deiner Grafikkarte). Oder du besorgst dir ein HDMI-DVI Kabel. Ich selbser nutze die HDMI Variante;)

BTW: Ist das ein Samsung LCD-TV? Meiner sieht fast genau so aus ^^

7. $antos

Danke,

Also einfach noch mal genau so ein Kabel nehmen wie es gerade am Monitor ist. Und das dan einfach in den PC Stecken.

Ne, das ist ein "LG".^^

8. #7 Dark-Nightmare, 06.11.2008
    Dark-Nightmare

Genau und dann in den "RGB (PC)" ;)

9. $antos

OK, danke.

10. $antos

So ich habe mir jetzt ein scheißteures HDMI Kabel für unverschämte 40€ gekauft.

Jetzt hab ich die Grafikkarte mit dem TV verbunden, aber der findet kein Signal.

Was soll ich jetzt tun muss man da irgendwas einstellen oder so?

11. $antos

Es liegt nicht am Kabel.

Ich habe ja 2 so Anschlüsse am PC wenn ich das Kabel in den 1 Stecke in dem Vorher mein Monitor war geht es. Aber aus dem 2. kommt irgendwie kein Signal.
    (Die 2 Anschlüsse sieht man auf dem 1. Foto oben.)

Zum HDMI Kabel: Ich hab mir das irgendwie viel besser vorgestellt. Aber die Farben über HDMI sind ja schrecklich total verblasst und dunkel. Nur die Auflösung ist vieleicht ein bisschen besser.

12. #11 Dark-Nightmare, 07.11.2008
    Dark-Nightmare

Hi,
    du musst nach dem Anschließen: rechts Klick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen und dann den TV als "Angefügt" auswählen.

Zum Kabel: Das Bild wird dann nicht besser von deinem TV wiedergegeben.

13. $antos

Doch, mit dem normalen PC kabel gings.

Aber in gewisser weiße hast du recht, weil ich im Internet glesen habe das jemand der auch nen LG hat das gleiche Problem hat. Da muss man auch irgendwelche einstellungen vornemen damit es tadelfrei funktioniert.

Ich versuche das später mal was du gesagt hast. Dann schreib ich obs funktioniert hat oder nicht.

14. $antos

Hi,

Ich habe es jetzt geschaft das auf beiden Monitoren was dargestellt wird. Im Clone-Modus.

Das Problem ist aber das ich die Auflösung nicht seperat für jeden Monitor ändern kann. Die Auflösung passt zwar für meinen normalen Monitor aber nicht für meinen TV.

Wie kann ich für beide die jeweils passende Auflösung einstellen?

Unabhängig kann ich sie nur im Dualview einstellen aber das ist ja nicht das was ich will.

15. #14 Dark-Nightmare, 08.11.2008
    Dark-Nightmare

Hi,
    das funktioniert leider nur im Dualview. Clonen bedeutet ja exakt das selbe Bild wieder zugeben. Dazu gehört auch die Auflösung. Ich denk mal, das dein Monitor 1280x1024 anzeigt und dein TV 1366x768. Beim Clonen nimmt der zweite Ausgang nun Automatisch 1280x1024 an. Du musst sie schon im Dualview laufen lassen um unterschiedliche Auflösung wählen zu können.

16. $antos

Achso, schade.

Aber aufjedenfall hab ich es jetzt gerade im Dualview. Aber leider hab ich jetzt so viel böd durch die Gegend geklickt, dass das Bild auf dem Fernseher nicht mehr alles ausfüllt. Abwohl die Auflösung eigentlich stimmen müsste. Da sind jetzt rund um das Bild überal schwarze Streifen. Also so als ob mein Fernsher kleiner wäre als er ist.

Auch wenn ich im Einzelmodus bin, also das nur mein Fernsehr läuft.

Wie schaffe ich dass das Bild wider alles ausfüllt?

17. #16 Dark-Nightmare, 08.11.2008
    Dark-Nightmare

Öhm... sorry, da kann ich dir so gerade nicht weiter helfen. Das hatte ich noch nie. Was hast den so ungefähr gemacht, dass das Bild "Verkleinert" wurde?

18. $antos

Ohman, ich glaub ich hab überall hingeklickt wo man hinklicken kann.^^

Ich saß da über ne Stunde dran und hab überal mal draufgecklikt und hab geschaut ob sich was verändert hat.

Irgendwann war das Bild dann kleiner und ich bekommst nicht mehr groß jetzt probier ich auch schon wieder über ne Stune rum aber es funktioniert leider nicht.

19. #18 Dark-Nightmare, 08.11.2008
    Dark-Nightmare

Hmm, vllt. als alternative den Grafiktreiber einmal löschen und dann neu aufspielen. Theoretisch müssten deine Settings dann ja auch gelöscht werden...

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. $antos

ja das werde ich auch mal versuchen.

Im Moment habe ich das Problem einigermaßen gelöst indem ich den TV in den ersten Grafikartenslot gesteckt habe und den Monitor in den 2. Jetzt funktioniert zwar alles, aber beim hochfahren kommt der Windowsbildschirm immer erst auf dem TV. Erst wenn ich im Anmeldebildschirm bin springt er auf den Monitor über. Und da ich ja hauptsächlich nur den Monitor verwedne ist das ziehmlich nervig.

Das geht jetzt zwar provisorisch, aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.

Aber danke für deinen Tipp den werde ich mal versuchen. Ich schreib dann obs funktioniert hat.

22. #20 Dark-Nightmare, 08.11.2008
    Dark-Nightmare

Das "Problem" mit den Fenstern ist ganz einfach zu lösen ;)
    Wieder: rechts Klick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen und da bei deinem Monitor rechts Klick und als Primär einstellen. Dann sollten wieder alle Fenster etc. auf dem Monitor gestartet und angezeigt werden.

Thema: 2 Monitore - 1 PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc 2 unterschiedliche tft nebenander betreiben

,
  2. wo stecke ich 2. bildschirm an

,
  3. geforce 210 zwei monitore

,
  4. wie stecke ich 2 monitore an einen rechner,
  5. mehrere monitore mit gleichem bild,
  6. zwei monitore mit unterschiedlicher kabel,
  7. geforce 210 monitore mit unterschiedlicher auflösung,
  8. geforce g210 zwei monitore,
  9. 8600 gt an zwei bildschirmen anschließen,
  10. nvidia 8600 gs dvi monitor kein bild,
  11. Geforce 210 monitore unterschiedliche farben,
  12. suche deckos um den compiuter bildschirm zu,
  13. nvidia geforce 210 gibt kein bild auf 2ten monitor,
  14. nvidia geforce 210 2 monitore anschließen,
  15. geforce 210 verschiedene auflösung 2 monitore,
  16. nvidia geforce 210 2 monitore parallel,
  17. nvidia 8600 zwei bildschirme mit gleichem bild,
  18. wie stecke ich einen zweiten bildschirm an,
  19. unterschiedliche auflösung nvidia gforce 210,
  20. geforce 8600 gt 2 gleiche monitore aber unterschiedliche auflösung,
  21. wo stecke ich den zweiten monitor am pc an,
  22. wo stecke ich zweiten monitor am rechner ein,
  23. wo stecke ich zweiten monitor an pc,
  24. 2 monitore mit unterschiedlichen auflösungen geforce 210,
  25. wo stecke ich einen zweiten Bildschirm an
Die Seite wird geladen...

2 Monitore - 1 PC - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...