2 Monitore 1 Graka

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von reakwon69, 04.06.2013.

1. #1 reakwon69, 04.06.2013
    reakwon69

reakwon69 Erfahrener Benutzer

Hallo leute...
    hab hier ein kleines problem wo ich zur zeit nicht weiter weiß.
    ich hab in meinem rechner eine Nvidia Gforce 9600gt von Sparkle.
    an der karte sind 2 dvi anschlüsse.
    1 monitor per vga-dvi 24+5pol. adapter ist angeschlossen und bietet ein bild.
    2 monitor soll ebenfalls mit solch einen angeschlossen werden.
    bild bleibt allerdings schwarz. Treiber sind die aktuellsten von Nvidia installiert.

Monitor 2 ist ein optiquest Q201wb und
    der 2te ist ein samsung syncmaster 943nw.

da das netz und die sufu nix gebracht haben hier mal die frage ob ich an
    der graka 2 monitore benutzen kann oder an was es sonst liegen könnte..

thx im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwende den Treiber, den Sparkle fuer diese Karte vorsieht. Das muss nicht zwangslaeufig der Referenztreiber von NVidia sein. Wenn du also den Referenztreiber verwendest, dann kann dies dazu fuehren, dass deine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung erreichen kann. Treiber verwendet man immer vom Geraetehersteller und nicht vom Chiphersteller.
    Falsche Suchbegriffe verwendet.
    Unter Windows musst du natuerlich dem Betriebssystem mitteilen, dass der Desktop erweitert oder geclonet werden soll. Ansonsten wird der zweite Monitor gar nicht erst benutzt.
    Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop, im Kontextmenue auf Eigenschaften (XP) bzw. Bildschirmaufloesung (Vista/W7).
    Unter W7 findest du dann ein Dropdownfeld fuer "mehrere Monitore" in dem du auswaehlen kannst, ob der Desktop auf dem ersten oder dem zweiten Monitor angezeigt werden soll, ob der Desktop erweitert oder dupliziert werden soll.
    Je nach Einstellung wird der zweite Monitor auch mit Informationen versorgt.
    Bei XP ist dies aehnlich, unter Vista sollte es sogar gleich sein (kann ich aber mangels OS nicht nachsehen).

4. #3 reakwon69, 05.06.2013
    reakwon69

danke xandros für die schnelle antwort..

hab soeben auf der HP von sparkle nach treibern geschaut, leider musste ich feststellen dass dort meine nicht mehr gelistet ist. wenn ich auf einen
    download geh, kommt ne fehlermeldung das die seite down ist.

Als betriebssystem hab ich windows 8 und mit der windows-taste+P
    ruf ich ja das menü auf um das bild zu clonen oder erweitern.

der 2.te monitor wird ja vom system ansich ja erkannt, leider kommt
    nur kein bild.

5. Lesar

Lesar n00b

Sorry für die Frage, aber das Kabel ist sicher in Ordnung das du für den Bildschirm verwendest?
    Bei AMD wäre ich sofort für n Treiberproblem aber nVidia ...

6. #5 reakwon69, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    reakwon69

kabel sind ok..
    hab den monitor von meiner frau geklaut.. :D
    es sind halt nur normale vga angschlüsse mit adapter auf 24+5pol.

hab mal noch das hier gefunden..
    Schnittstellen: 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI 1 x S-Video / Composite / HDTV Component Video-Ausgabe

kann es sein das ich es nicht mit 2 24+5 pol. adapter anschließen kann sondern nur mit den mit weniger pins??

Thema:

2 Monitore 1 Graka

Die Seite wird geladen...

2 Monitore 1 Graka - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...