2. Monitor wird nicht angesteuert

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von stevehooks, 30.08.2008.

  1. #1 stevehooks, 30.08.2008
    stevehooks

    stevehooks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein dickes Problem mit dem Anschluss eines 2. Monitores. Wohne auf der Krim und die Computer-Specis hier kommen selbstredend mit dem deutschen Windows nicht klar.

    Vor zwei Jahren kaufte ich einen PC und 2 Monitore. Eingebaut wurde neben der internen VGA eine Grafikkarte GeForce 7300 GT. Wunderbar, lief alles problemlos.

    Dann stand das Zeug 1 !/2 Jahre ungenutzt rum. Vor ein paar Tagen nahm ich den PC und einen Monitor wieder in Betrieb. Gestern wollte ich den zweiten Monitor dazunehmen.... und.... keine Chance Ihn anzusteuern.

    Seit der Wiederinbetriebnahme wurden lediglich TCP/IP konfiguriert und zwei Metatraderversionen installiert.

    Was habe ich bisher gemacht?

    Beide Ausgänge scheinen zu funktionieren, beide Monitore ok. Habe die Grafikkarte gezogen und nach Neustart schaltete er auf das interne VGA. Graka wieder rein, nach Neustart schaltet er auf die Geforce und schaltet den VGA-Ausgang offensichtlich ab.

    Natürlich mehrfach Treiber rauf und wieder runter, neuste Version gezogen und installiert.... ohne Erfolg.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr. Habe die ganze Nacht probiert. Es wird nichts angezeigt, dass da ein zweiter Moni ist, weder unter Anzeige/Einstellungen noch im Nvidia-Controlpanel....

    Hat jemand einen Tipp? Würde mcih freuen. Danke für Eure Zeit.

    Steve
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 04.09.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    komisch... normalerweise kannst Du in der Nvidia Systemsteuerung ``Mehrere Anzeigen einrichten´´ dort auswählen ob du ``Clonen´´ ``Dualview´´ oder halt Einzelanzeige machen möchtest.

    Schaltet die Onboard Offenbar ab ??

    Versuch mal die Onboard Graka manuell im Bios zu deaktivieren!!

    Mit beiden Monis angeschlossen mal neustarten.

    Sorry aber weiß nu nicht was ``Metatraderversionen´´ sein sollen, bitte um Aufklärung.

    MFG Heiko
     
  4. #3 stevehooks, 05.09.2008
    stevehooks

    stevehooks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,

    Danke für Deine Hilfe. Metatrader ist nichts anderes als eine Softwareapplikation zum Betrachten von Charts, Kaufen und Verkaufen im Forexmarkt.

    Werde das mal probieren.

    LG von der Grimm, Steve
     
Thema: 2. Monitor wird nicht angesteuert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 7300 gt zwei monitore

    ,
  2. geforce 7300 gt 2 monitore

    ,
  3. grafikkarte nicht angesteuert

Die Seite wird geladen...

2. Monitor wird nicht angesteuert - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...