2. Monitor anschließen.

Diskutiere 2. Monitor anschließen. im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Computer-Freunde.. :-) Ich habe ein kleines Problem was ich selber nicht beheben kann.... -.- Ich möchte an meinem Rechner ein...

1. #1 .:D4rk@n9el:., 13.02.2011
    .:D4rk@n9el:.

.:D4rk@n9el:. Neuer Benutzer

Hallo liebe Computer-Freunde.. :)

Ich habe ein kleines Problem was ich selber nicht beheben kann.... -.-

Ich möchte an meinem Rechner ein 2. Monitor anschließen und zwar da wo auch wenn ein Beamer drangeklemmt wird. (Kenne ich vom Lappi, was aber da funst)
    Nur es lässt sich nichts installieren oder erkennen...

Kann mir wer da Helfen?
    Wäre nett.

Gruß .: D4rk@n9el:.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

N bisschen schwammig ausgedrückt o_O?
    Wo willst du den Monitor anschließen? An der Graka oder?

Über welches Kabel schließt du das an? Welches Betriebssystem verwendest du, welche Grafikkarte hast du (Ati / Nvidia reicht)

4. #3 .:D4rk@n9el:., 13.02.2011

Also ich habe eine Geforce FX 5200 mit schlappen 128 MB. Dann habe ich das Betriebssystem Windows XP SP 3 und der 2. Monitor steckt da drin wo man auch Beamer anschließen kann (am Main Board)..

5. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du zwei Grafikkarten. Eine auf dem Mainboard und eine als separate Karte eingebaut, an dem dein erster Monitor angeschlossen ist.
    Falls es so ist, dann sieht es afaik schlecht aus, da von dem Betriebssytem, bzw. von der Hardware aus nur eine Karte verwendet werden kann. Sofern die Karte keinen zweiten Anschluss hat, wird das wohl nicht funktionieren.

6. #5 .:D4rk@n9el:., 13.02.2011

Meine GraKa wo mein 1. Monitor dran ist hat andere Stecker.. -.- Der, der jetzt drin steckt ist ein ganz normales Monitorkabel ohne Besonderheiten..

Dann sind da noch andere Steckplätze aber mit anderen Anschlüssen.. -.-

7. #6 .:D4rk@n9el:., 13.02.2011

Gibt es denn nicht noch ne andere Möglich keit ein 2. Monitor an ein Rechner anzuschließen??

8. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Viele Grafikkarten habe von sich aus schon mehrere Anschlüsse. Der ältere Anschluss ist der VGA-Anschluss (so wie am Laptop). Danach kamen die DVI-Anschlüsse (die haben auf der einen Seite einen breiteren Pin) und die aktuellsten ist der HDMI-Anschluss (ähnlich vom Aussehen wie ein USB-Anschluss mit Einkerbungen links und rechts). Wenn die Grafikkarte mehrere Anschlüsse hat, kann man an diese auch mehrere Monitore anschließen. Allerdings nur mehrere an die selbe Grafikkarte, da nur eine verwendet wird (abgesehen von SLI-Betrieb, aber das lassen wir mal hier raus)

9. Lotus

Narf hat das eigentlich ganz gut erklaert. Willst du nen 2.ten Monitor nutzen, brauchst du ne Grafikkarte die 2 Anschlüsse (VGA, DVI oder HDMI ist egal) unterstützt! Hauptsache die Kabel passen dann auch an deine Monitore ;)

10. #9 .:D4rk@n9el:., 14.02.2011

Ja ich habe aber leider 2 VGA Anschlüsse.. -.- Gibt es die Möglichkeit das man 2 Monitore mit VGA Anschlüssen auch an eine Grafikkarte anschließen kann?? Aber ich glaube nicht oder???

11. Lotus

Ja, "falls" die Grafikkarte 2 Steckplätze für die Monitore hat.
    2 Monitore an einen Steckplatz geht nicht.

12. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Du hast vermutlich zwei Grafikkarten mit jeweils einem VGA-Anschluss. Da ist mir keine Möglichkeit bekannt zwei Monitore gleichzeitig zu betreiben. Du bräuchtest eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen.
    Es gibt bei/für den Grafikkarten Adapter, z.B. von DVI auf VGA. So kann man an den DVI-Ausgang auch einen VGA-Monitor betreiben. Aber wie schon erwähnt, beide Anschlüsse müssen an einer Grafikkarte sein.

13. #12 .:D4rk@n9el:., 15.02.2011

ok danke. :)

14. #13 Nephilim, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also. Du hast ja im Prinzip 2 Grafikkarten, 1ne im Board intigriert und 1ne als externe Grafikkarte. Da der PC aber nur 1ne verwenden kann hast du jetzt im Prinzip 2 Anschlüsse aber auch 2 Grafikkarten. Das geht nicht.
    Im klartext brauchst du 1ne Grafikkarte mi 2 Anschlüssen um es *optimal* nutzen zu können. Z.B.:

MSI R4350-MD512H, 512MB, PCI-Express (Billigste Lösung)
    Sapphire HD5570 HM PCI-E HDMI / DVI-I / VGA W/ 1G DDR3 VRAM (gut & günstig Lösung)
    HIS HD 5670 IceQ GDDR5 1024MB Native HDMI D-DVI (ich rüste auf Lösung. ;))

Das stimmt nicht. ;) Siehe:

http://www.amazon.de/gp/product/B00005IB1W
    <-- allerdings net zu 100% zu empfehlen

besser:

http://www.amazon.de/gp/product/B000OV818I <-- allerdings zu teuer. ;)

-edit:
    Bei nicht Funktionierenden Amazon Links:
    1. www.amazon.de --> suche: Equip-Kabel-Splitter-Port-schwarz
    2. www.amazon.de --> suche: Matrox DualHead2Go Analog Edition Graphics eXpansion

15. Lotus

Oha, das kannte ich noch nicht, ABER soweit ich das jetzt verstanden habe, hat er dann seinen Desktop dann lediglich zweimal (gedoppelt?!), aber nich zwei unterschiedliche Bilder? Zumindestens liest es sich in den Kommentaren so, als ob die alle nur ihr Bild verdoppeln wollen, wie z.B. auf Beamer UND Pc etc..

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Nephilim, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Das trifft nur bei den *billigen* Splittern zu. Da haste recht der Splitter ( Equip-Kabel-Splitter-Port-schwarz ) kann nur verdoppeln.
    Die *teuren* Splitter ( Matrox DualHead2Go ) sind desswegen so teuer weil sie gewisse Treiber und Software mitliefern das man auch Problemlos mehrere Bildschirme anfügen kann. (Unteranderem auch 3!) siehe: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128 (amazon --> Matrox TripleHead2Go Digital Edition Graphics eXpansion Modul )

Aber da finde ich Lohnt sich eine neue Graka mehr.. ;) is sogar noch billiger^^. ;)

18. Lotus

Naja, les dir mal die Renzension da drunter durch, dass Teil ist echt schrott für den Preis ;-)

Ne neue Graka ist wesentlich besser und billiger!

Thema: 2. Monitor anschließen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei vga monitore anschliessen

,
  2. 2 monitore anschließen

,
  3. monitor an monitor anschließen

,
  4. 1 monitor grafikkarte 1 monitor mainboard,
  5. zweiten monitor anschließen,
  6. externe grafikkarte mit 2 ausgängen,
  7. 2 vga monitore anschließen,
  8. 2. monitor anschließen,
  9. zweiten monitor an monitor anschließen,
  10. 2 monitore an grafikkarte anschließen vga,
  11. vga 2 monitore anschließen,
  12. kann man 2 monitore am mainboard anschließen,
  13. beamer an pc anschließen windows xp,
  14. 1 monitor grafikkarte 2monitor mainboard,
  15. anschluss 2. monitor,
  16. xp vga 2 monitore,
  17. grafikkarte zum anschluß von 2 beamer,
  18. xp 2ter monitor über dvi anschliessen,
  19. zweiter monitor an karte mit einem anschluß,
  20. win xp 2 monitore einer grafikkarte einer mainboard,
  21. xp 2 monitore anschließen vga,
  22. zweiten bildschirm anschließen bei externer grafikkarte und motherboard ,
  23. 1 hdmi anschluss kann ich am mainboard 2 bildschirm anschließen,
  24. kann ich an monitorausgang mehrere monitore anschliessen,
  25. vga anschluss monitor beamer
Die Seite wird geladen...

2. Monitor anschließen. - Ähnliche Themen

1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...