2.Monitor an Labtop

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Cäsium, 03.01.2012.

1. #1 Cäsium, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    Cäsium

Cäsium Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem evt weiterhelfen.

Und zwar habe ich einen externen Monitor (Benq GL2750) an meinen Labtop (Packard Bell Easy Note TJ65, Graphikkarte: GEFORCE GT 240 M) angeschlossen. Nach langem rumprobieren bekam ich dann auch endlich ein Bild.

Das Problem ist jedoch, ich möche das Bild eigentlich über mein HDMI Kabel übertragen. Laut Monitormenü wird das Signal auch hierüber übertragen. Jedoch bekomme ich sobald ich das gleichzeitig angeschlossene VGA Kabel herausziehe, kein Bild mehr über den angeschlossenen Monitor. Gleiches passiert, wenn ich das HDMI Kabel herausziehe.

Ich vermute, ich habe irgendetwas falsch eingestellt.
    Nur leider habe ich keinen Schimmer, was das sein soll.
    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

Schon im Vorraus vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AcerFSC, 03.01.2012
    AcerFSC

AcerFSC Benutzer

Wenn der Monitor läuft, einfach mal unter dem Bildschirmäuflösungsfenster nachschauen, ob Windows den Monitor erkennt und in welcher Auflösung er momentan arbeitet.

4. #3 Cäsium, 04.01.2012
    Cäsium

Cäsium Neuer Benutzer

Monitor wird erkannt, aber nur wenn VGA drinsteckt. Wenn aber HDMI ebenfalls drinsteckt, wird das Signal angeblich Digital übertragen (auflösung 1920 * 1080).

Thema: 2.Monitor an Labtop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein Bild auf angeschlossenem Bildschirm

,
  2. geforce gt 240m hdmi externer bildschirm

,
  3. packard bell easynote tj65 externen monitor anschliessen

,
  4. bell tj65 externer monitor,
  5. easynote tv wird erkannt kein bild,
  6. tj65 externer monitor,
  7. geforce gt 240m hdmi schwarzes bild,
  8. externer bildschirm wird über hdmi kabel erkannt jedoch kein Bild übertragen,
  9. externer monitor für easynote tj65,
  10. geforce 240 hdmi kabel monitor dunkel
Die Seite wird geladen...

2.Monitor an Labtop - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...