2 mögliche "Windows-Optionen"

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Puma45, 09.04.2008.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab vor einiger Zeit meinen PC neu aufgesetzt, aber anscheinend Windows neu installiert, das alte jedoch nicht "gelöscht". Nun werd ich beim Start immer gefragt, welcher der 2 ich laden möchte. Wie kann ich denn die "alte Version" löschen?

    mfg Puma45
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 09.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    die alte version kannst du schwer rauslöschen, wenn du das neue WIn auf der gleichen Partition Hast. den Eintrag kansnt du aus der Boot.ini löschen, dann fragt er wenigstens nciht mehr. Ansonsten hilft nur neu aufsetzten
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja nicht das erst mal neu aufgesetzt, aber bis jetzt ist mir das noch nicht pasiert. Kannst du mir eventuell sagen, WAS ich da wahrscheinlich falsch genacht hab?

    PS Wie lösch ich das aus der Boot.ini? da gibst keinen Button "löschen"?

    thx & mfg Puma45
     
  5. #4 Beinahe_admin, 09.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    du wirst bei der auswahl zu formatieren ursprünchliches Datenformat beibehalten ausgewählt haben, anstatt mit NTFS formatieren.

    Die Bootini kannst du im editor öffnen und einfach rumlöschen und speichern. Aber Überleg 2mal bevor du was löscht, es könnte das falsche sein ;)


    //edit: zur ini kommst du über win+pause // erweitert // dann einstellungen (bei dem ganz unten) // bearbeiten
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Naja, schlimmsten falls hab ich eben wieder meine "alte" Version drauf, oder? Und muss dann meinen PC eben noch mal aufsetzen ^^

    danke für die Hilfe

    mfg Puma45
     
  7. #6 Beinahe_admin, 09.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn du den falschen eintrag löscht, startet eben des alte. Oder eben nicht ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 mögliche "Windows-Optionen"

Die Seite wird geladen...

2 mögliche "Windows-Optionen" - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...