2 mal Windows XP auf einer Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von HCS, 28.07.2007.

  1. HCS

    HCS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab auf meinem Rechner 2 mal Windows XP installiert, auf der ersten Partition Professional und auf der zweiten Home.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich längere Zeit mit dem Home spiele, der PC immer wieder abstürzt. Es erscheint dann ein Bluescreen(...Speicherfehler...). Auf dem anderen Windows funktioniert alles Super. Ich hab bereits einen MemTest gemacht und dort ist auch alles in Ordnung.
    Ist da jetzt allgemein ein Problem 2mal Windows zu installieren (ich hatte vorher eine Linux Distribution als 2. System), oder muss ich da noch etwas berücksichtigen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    2 mal Windows auf einem Rechner sollte kein Problem darstellen. ich finde zwar den Schritt von Linux auf Windows XP Home etwas seltsam, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

    die exakte Fehlermeldung wäre aber schon sinnvoll. Damit lässt sich eher etwas anfangen.
     
  4. HCS

    HCS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem dabei ist das der Bluescreen nur ein paar Sekunden bleibt und der PC danach sofort neustartet.

    Vielleicht hab ich ja beim installieren einen Fehler gemacht?!
    Beim Hochfahren die XP-CD eingelegt und ganz normal auf der 2ten Partition installiert. Muss ich da jetzt noch etwas beachten? Denn ich kann mich noch daran erinnern, dass es bei PartitionMagic eine extra Funktion gab, wenn man 2 Windows installieren wollte ?(.
     
  5. #4 xandros, 28.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dass der Rechner bei einem Systemfehler direkt neu startet, lässt sich abschalten.
    (frag mich aber jetzt nicht wo. sitze an einem Linux-System und im Kopf hab ich auch nicht alles....)

    Ausserdem werden solche Bluescreens (fast immer) in der Ereignisanzeige protokolliert. Dort kann man sie dann nachlesen.

    Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Ereignisanzeige
    Die Fehlermeldungen sind dort entweder unter Anwendung oder (was hier eher zutrifft) unter System.
     
  6. #5 wolfheart, 28.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HCS,

    diesen automatischen Neustart kannst Du folgendermaßen verhindern:
    - Rechner anmachen und gleich mehrmals F8 drücken
    - bei den vielen Optionen die Du nun siehst, wählst Du den abgesicherten Modus
    - bist Du nun auf Deiner Windowsoberfläche?
    - dann klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

    Falls Du gar nicht mehr in Dein Windows kommen solltest?
    - dann wieder Rechner aus und wieder an
    - nun wieder F8
    - diesmal aber die Option Automatischer Neustart bei Systemfehler verhindern wählen
     
  7. HCS

    HCS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für eure Antworten :)
    Ich hab keine Ahnung was jetzt los ist ?(. Er bleibt einfach stecken, keine Fehlermeldung und auch kein Neustart mehr...
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, bin über jede Hilfe Dankbar

    LG HCS
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 K@rsten, 28.07.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Lege mal die Windows CD ein und boote den PC
    Nun starte mit R die Reparatur



    Grüße
     
  10. HCS

    HCS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab mir sagen lassen, der Grund für die abstürze ist, dass sich HDR und Antialiasing nicht vertragen.
    Und tatsächlich stürzt der PC nur ab, wenn ich beides gleichzeitig aktiviere.

    nochmals Danke für eure antworten
     
Thema: 2 mal Windows XP auf einer Festplatte ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 xp auf einer festplatte

    ,
  2. 2 mal xp auf einer festplatte

    ,
  3. zwei xp auf einer festplatte

    ,
  4. auf eine festplatte 2 mal windows installieren,
  5. windows 7 professional 2 mal auf einem rechner installiert,
  6. 2 mal windows xp auf festplatte installieren,
  7. 2 mal windows auf einwe festplatte,
  8. 2 windows auf einer festplatte,
  9. 2 win xp auf einer festplatte,
  10. windows xp ist auf einer festplatte zwei mal drauf,
  11. verschiedene windows auf einer platte,
  12. 2 xp auf zwei festplatten,
  13. 2 win auf einer platte,
  14. 2 mal windows auf einer festplatte,
  15. 2 xp auf der festplatte,
  16. 2 mal win xp auf einer hdd 2 partitionen
Die Seite wird geladen...

2 mal Windows XP auf einer Festplatte ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...